Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lizenzfreie Musik für ein video“

L

laluztv

Guest

AW: Lizenzfreie Musik für ein video

Moin,

das mit der Lizenzfreien Musik ist immer so ein Ding, ich habe auch schon oft und lange nach kostenloser Musik gesucht, aber meistens war ein Harken dran.

Wirklich sichere gemafreie und für Benutzung im Internet freigegebene Musik findest Du hier:



Insofern freigegeben, da die Musik von mir ist:D und ich sie wirklich kostenlos Anbiete. Auch ein paar Stockvideos sind da.

Aber, was ich such, vielleicht weiß da jemand eine Quelle, ist klassische gemafreie Musik, möglichst kein Midi Kram.

Gruß, Marc
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Lizenzfreie Musik für ein video

Schöne Vids bei, viel Arbeit.

Vom Ursprungsthema her löst Dein Angebot aber leider das Problem nicht.
Ganz oben auf Deiner Seite schreibst Du nämlich auch genau jene wichtigen Sätze:
- als Privatperson kostenlos nutzbar
- für gewerbliche Nutzer bitte eine E-Mail
... und somit nicht frei.

Auch bei Dir ist damit offen, was im Falle einer gewerblichen Nutzung passiert (was bei einer Stockbörse wie Pond5 oder ClipDealer durch Wahl von Lizenz a, b, ... xxl, etc. schon beim Klick geklärt ist) Vermutlich möchstest Du eben auch etwas über den Umfang wissen und bei einem Mega-Werbeding - völlig berechtigt - nicht vertröstet werden.
Ich kritisiere das nicht - ich weiß, das auch Musik sich lohnen muss.
Aber: Der Thread-Eröffner hat in seiner Frage die kommerzielle Nutzung nie ausgeschlossen, darum finde ich diese Fallunterscheidung eben wichtig.

Zum Deiner Frage: Was meinst Du mit gemafreier klassischer Musik? Suchst Du spezielle Werke live eingespielt, nur ohne Plattenfirma, die die Veröffentlichung getätigt hat und natürlich auf den Rechten hängt. Oder suchst Du eine Klangwelt ("was mit Geigen" das irgendwie Bach klingt, Orchesterklang, auch wenn keiner weiß, was für ein Stück es sein könnte).
Letzteres könnte man Einspielen und auf passablen Synths zumindest gut - wenn nicht perfekt - abspielen. Da Du selbst auch Musik machst, weißt Du das. Falls ich mit einigen Synths (NI Komplete halt ..., kein Vienna) die ich habe, helfen kann, können wir da gerne mal was versuchen. Also falls Dir lediglich Output-Equipment fehlt.
Vielleicht ist das aber auch genau der Midi-Kram, den Du nicht willst. Darum die Frage...
 
L

laluztv

Guest

AW: Lizenzfreie Musik für ein video

Hallo Doctor G,

Du hast einen guten Einfluss auf mich, ich habe gerade die Lizenzkonditionen umgeändert.

Gewerbliche Nutzung für Internetproduktionen, z.B. Webseiten, Internetvideos, Blogs etc. sind nun auch kostenlos. :D
Bzw. ich möchte einfach als Gegenleistung einen Backlink.

Klassik suche ich als Hintergrundmusik für Reitdressurvideos, das müßte dann schon von echten Musikern kommen.
Letztenendes hoffe ich auf ein kleines Hobby Kammerorchester welches als Gegenleistung ein Video oder professionelle Aufnahmen akzeptiert.

Gruß, Marc
 
K

Kiriko

Guest

AW: Lizenzfreie Musik für ein video

Hallo.
Auch wenn dieses Thema schon ein wenig "älter" ist, will ich hierzu auch noch etwas sagen.

Also wenn du auf YouTube bist, dann kannst du auch einige die selber Musik machen fragen, ob du einige dieser Songs benutzen darfst. Ich habe das bei ein paar Leuten gemacht und die haben es mir erlaubt (nicht nur mir). Einfach fragen ob man das benutzen darf, für was, und dann auf die Antwort warten ^^ Es gibt wirklich viele die selber Musik machen, und es sind echt tolle Sachen dabei^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben