Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)“

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Oh, hallo! Ich wusste nicht, dass jemand den Beitrag mitverfolgt, bzw. so Viele.

Werde heute Nachmittag/Abend neuen Bilder einsetzten. Leider ist mein Rechner zu langsam beim Berechnen. Es wird Zeit, dass ich den austausche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Also, hier nun drei Bilder auf denen ihr seht, wie ich mich aus getobt habe. Ich finde aber immer noch kleine Dinge, die ich vergessen habe.



Demnächst mehr !:):)
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hallo,
es ist nun wieder so weit, um neue Bilder zu veröffentlichen. Die Kleinigkeiten sind nicht ohne, da geht viel Zeit drauf.:)

Leider gerate ich so langsam an meine Rechnergrenzen, was RAM und Prozessorleistung angeht. Tja Cinema4D und einen neuen Rechner gleichzeitig geht leider nicht. Da ist die Portokasse fürs Hobby schnell erschöpft. :( :'(

Wer will, kann/darf die Bilder ruhig kommentieren. Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen noch etwas auf, das ich übersehen habe.
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi Kali_max

Ich habe leider deine arbeit nicht immer so verfolgen wie ich mochte, da ich ja anders weitig beschäftigt bin. Da ich mich in diesen Modelle nicht so auskenne, frage ich mich ob die Lackierung so bleibt, oder kommen da noch ein paar Farbtupfer dazu. Ansonsten finde ich deine Arbeit sehr Gut. Ich hoffe das ich auch bald wieder mit C4D arbeiten kann, muss aber erst mal mein anderes Projekt beenden.
Wie wäre es wenn man dein Fahrzeug noch in Aktion sehen könnte.

Gruss
Drachen
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hallo Drachen,

das Fahrzeug wird später grau, wie alle Militärfahrzeuge in der damaligen Zeit. Wenn meine Rechnerkapazität ausreicht werde ich noch Gebrauchsspuren auf dem Fahrzeug hinterlassen.

Ich habe vor, wenn ich es in XPresso schaffe/kapiere, das Fahrzeug durchs Gelände fahren lassen.

Auch andere Diorahmen-Ideen habe ich noch, die brauchen aber Zeit und die stelle ich dann in den Cinema 4D Showroom hinein.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi, an alle die dies hier verfolgen.

Dieses Modell ist nun "fast" fertig. Es sind nur noch wenige Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, zu ergänzen oder zu ändern.

Hier noch ein paar Links zu Originalen zum Vergleich:

Ruestungsstandort
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi Kali Max

Ein sehr schöne Arbeit. Man auf deine Arbeit bin ich richtig neidisch.
Was jetzt noch fehlt sind ein paar Soldaten. Ich schau mal ob ich ein paar bekomme bei
DAZ 3D. Aber nur wenn du möchtest.

Gruss Drachen
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Und ich warte immer noch auf das Maultier :D

Kali hast Du noch viele parametrische Objekte (Grundobjekte, NURBS usw..) in der Szene? Falls ja: stell deren Auflösung bei solchen Renderings runter. Solange Du keine Nahaufnahmen machst, musst Du deren Rundungen auch nicht auf eine Qualität einstellen, die außer Dir (während der Arbeit) keiner sehen kann, weil viel zu weit weg.
Außerdem kannst Du vielleicht bei einigen Renderings Objekte abschalten, solange sie von der Kamera nicht erfasst werden. Auch damit kann man das ein oder andere Polygon sparen. Abschalten: wenn parametrisch, dann den grünen Haken weg, sonst unsichtbar schalten. Generative Objekte belasten auch unsichtbar so lange den Speicher, bis ihr Generator deaktiviert ist.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi zusammen.

Zu Drachen: Ein paar Soldaten, keine Kampftruppen, da es ja ein Versorgungsfahrzeug ist, würden gut dazu passen.

Zu KBB: Ich habe das Maultier nicht vergessen oder aufgegeben, aber erst mach ich Den fertig, dann kommt der Kofferaufbau dran und dann das Maultier. Da ich zum Maultier außer dem Kettenfahrwerk, alles von den anderen Fz nehmen kann, gehts schneller bzw kann mir beim Kettenfahrwerk zeit lassen. Das veröffentliche ich natürlich als erstes, denn den Rest kennen ja alle schon.
Wie du sehen kannst, versuche ich so genau wie möglich das Fahrzeug zu erstellen. Pers. Ehrgeiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Nach lange gesundheitlicher und persönlicher Pause gehts wieder "etwas" weiter:

http://www.psd-tutorials.de/forum/%3Ca%20href=http://imageshack.us/photo/my-images/148/opelblitz3ttypaallradpr.png/%20target=_blank%3E [/U]

Bis zu den nächsten Bilder dauert es noch etwas (Kofferaufbau).

mom. bin ich dran die Gleiskettenglieder zu erstellen.
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi Kali_max

Bin echt froh, das du an deinen Blitz weiter machst. Die Bilder sehen echt gut aus.
Auf das Endprodukt freue ich mich schon
Gruss Drachen
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

So,
hier nun zwei weiter Bilder des Modells (Version).
Das Modell ist aber noch nicht fertig, denn hinten an der Antenne und am
Kastenaufbau fehlen noch Details.



Demnächst mehr.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

So, hier nun die letzten Bilder des Opel Blitz 3to mit Einheitsfunkkoffer.
Das erste Bild ist eine Wireframe Renderung. Bild 2 ist ohne GI und Ab Occ, Bild 3 nur mit Ab Occ, Bild 4 nur mit GI und Bild 5 mit GI und Ab Occ.
Die verschiedenen Renderungen sind eigendlich nur aus einer Laune heraus geboren. Aber wie ihr seht, nur 800x600 ! Tja XP und <4GB.

1. 2. 3.
4. 5.

So nun gehts weiter mit dem "Maultier".

Bis demnächst !
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi Kali_max

Setzt du deinen Biltz nicht irgendwie in Szene. Ich meinen eine Art Landstrasse mit zerstörten Häuser und Soldaten. Sonst wäre ja der Aufwand umsonst gewesen.

Gruss Drachen
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hallo Drachen,
das würde ich ja gerne, aber die Grenze meiner Phantasie ist leider durch 1-Kernprozessor, XP und RAM (<4GB) begrenzt. Die Bilder haben ja schon >14h gebraucht.
Es fehlen ja noch Alterungs- und Gebrauchsspuren.

Außerdem macht das Rendern nicht so viel Spaß wie das Modellieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Lass GI und AO weg und leuchte das Kerlchen anständig aus, dann hast Du auch mit einem 1-Kerner noch genügend Platz für Deine Phantasie ;)
Ist ja nicht so, dass es wirlich lange her wäre, dass auch alle anderen mangels Alternativen mit solchen Systemen gearbeitet haben..
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Ja das mit dem begrenzten Möglichkeiten kenne ich auch ,leider. Der Blitz sieht sehr gut aus , sehr detailreich. Bin gespannt wenn du ihn jetzt noch ältern willst.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Du hast nur einen 1-Kerner? Bei werkelt ein 6-Kerner (1090T) und selbst darüber
haben sie sich hier im Forum schon lustig gemacht, hab desswegen sogar auf 8GB
aufgerüstet :lol:
Aber immerhin sieht das Modell doch echt fein aus.

MfG, JM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben