Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LKW - Scania-STAX concept-Truck“

newS

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Ich interessiere mich eigendlich mehr dafür, Modelle für Spiele zu machen.
So'n Render-Freak bin ich eher weniger ;)
Daher mache ich die Mats erst so richtig, wenn ich das Modell für's Spiel fertig mache, und dann auf das Spiel abgestimmt.
Das, was an dem Modell noch orange ist, wird irgendwann durch eine Textur ersetzt. Das UV-Mapping habe ich dafür auch noch nicht gemacht.

Das Modell will ich in den "Euro Truck Simulator" und/oder dessen Nachfolger den "German Truck Simulator" tun...

klick on the image to enlarge:
 

newS

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Ich habe mich noch an dem Aerokit (Seitenspoiler) zu schaffen gemacht und ausmodelliert, und dann doch noch ein bischen mit mehr Glanz gerendert:

klick on the images to enlarge:

 
Zuletzt bearbeitet:

newS

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

schmutzich mach' ich den nich'.
Der ist doch noch nicht mal ausgeliefert :p

Ich habe bemerkt, dass die Proportionen des original-Modells überhaupt nicht stimmen.
Wenn ich den Scania entsprechend vergössert habe, dass die Grösse der Räder und die Breite der Zugmaschine proportional zu einem Trailer passt, dann würde das Führerhaus ziemlich flach sein.
Daher musste ich die Räder etwas verkleinern und gleichzeitig das Führerhaus vergrössern.
Ausserdem habe ich das Führerhaus an der Stelle der Tür, nach hinten etwas verlängert, da mir die Tür etwas zu schmal erschien.

Besser konnte ich es nicht hinkriegen:

klick on the images to enlarge:


trailer-textur by

Den Trailer habe ich auch selbst gemacht.

Edit (2009-10-12):

 
Zuletzt bearbeitet:

srefan

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Gratulation zu dieser Leistung, jetzt nur noch Schlüsselumdrehen und ab geht de Fahrt.

Haste denn auch schon mal ne kleine Animation mit deinem Werk gemacht?
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Absolut toll gemacht,aber ich habe überhaubt keine Vorstellung wieviel Zeit man in so ein Projekt investieren muß.
Auf jeden Fall,super!!!
 
T

turbobee

Guest

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Tjor dann müsst ihr euch erstmal den momentanen Status vom Stax ankucken newS hat das Teil Airbrushen lassen das Teil kommt nur Hammer ..
 

silver129

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Einfach super, dass Teil. Jetzt noch schön Airbrushen. Und wieviele Stunden waren es nun?
 

newS

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Einfach super, dass Teil. Jetzt noch schön Airbrushen. Und wieviele Stunden waren es nun?

öhm, kann ich nicht sagen.
Ich bin bei sowas etwas langsamer als andere Leute, und mache auch mal 'ne längere Pause zwischendurch.

Angefangen habe ich mit dem Modell vor zwei Jahren. Hab' damals 'ne Woche dran gearbeitet, oder zwei. Dann hab' ich es zur Seite gelegt, und eine Lokomotive und diverse andere Modelle für den Rail Simulator gebaut.
Vor Kurzem hatte ich plötzlich eine starke Lust verspürt, am STAX weiter zu arbeiten. Das war so etwa vor fünf Wochen. Fast jeden Tag mehrere Stunden, und ab-und-zu auch mal 'nen halben Tag und die ganze Nacht durch.

Nun ist er auch schon spielfertig. Also den Schlüssel habe ich am letzten Wochenende zum ersten Mal umgedreht :D
Ein paar Sachen muss ich noch dran arbeiten, damit er im Spiel so funktioniert wie ich es mir vorstelle...

Die Räder, die im Moment dran sind, hat jemand anderes gemacht, der im auf den Nick "Ventyres" hört.
Meine Räder habe ich noch nicht im Spiel drin.
Wobei ich finde, dass diese Räder, den Scania-STAX etwas natürlicher und zeitgemäßer wirken lassen.

Hier mal zwei Videos, von einer meiner ersten Testfahrten, aus dem "Euro Truck Simulator":
http://www.youtube.com/watch?v=cZhcTmF-MY0

http://www.youtube.com/watch?v=XVUWiJ_ZpAE

Und nun hat "TurboBee" einen Airbrush-Skin dafür gemacht, den ich sehr gelungen finde.
Eine schöne "Scania"-Airbrush-Textur :)

klick on the images to enlarge:

 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Echt richtig geil geworden ! :)
Dürfen wir mal den Polycount erfahren ?
__________
mfg xcEmUx
 

newS

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

mit den STAX-Rädern, die ja noch nicht im Spiel sind, hat er so um die 160.000 Polys (triangles)
 
T

turbobee

Guest

AW: LKW - Scania-STAX concept-Truck

Also ich muss sagen wenn ich die Bilder Vom Stax sehe, das teil kommt jetzt echt Heftig rüber, da hat sich die ganze Arbeit gelohnt.

Cya TurboBee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben