Anzeige

Lob/Kritik....mehr Dynamik?

Lob/Kritik....mehr Dynamik? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AnikaL, 10.05.2011.

  1. AnikaL

    AnikaL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Ext.
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    #1      
  2. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    Ich finde dein Model ist noch zu sehr "eingefügt" wenn es realitischer Aussicht ist vielleicht auch schon mehr Dynamik im Bild
     
    #2      
  3. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    Moinmoin, also das sieht schon arg zusammengeschustert aus.

    Das Gras und das Wasser(-band) sind gruselig freigestellt, das Gras ist von von den Relationen her viel zu groß.
     
    #3      
  4. harakiri0

    harakiri0 HARAKIRI DESIGN

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 450D, HOLGA lol
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    Ich würd den schein um die frau wegnehmen und vielleicht mit einem fotofilter drüber gehen, damit sich alles farblich besser aneinander anpasst. Oder die elemente einzeln bisserl umfärben. Bei dem gras würd ich dir empfehlen, das nochmal neu schön auszuschneiden. Ansonsten kommt es dem Tutorial ja schon sehr nahe
     
    #4      
  5. AnikaL

    AnikaL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Ext.
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    vielen Dank =) ich versuche dann mal die Tipps umzusetzen =)
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    was gleich auffällt ist das Gras
    das solltest du versuchen besser freizustellen
     
    #6      
  7. Silvio

    Silvio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schneeberg
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    Das Wasser sieht auch zu sehr nach Wischfinger aus. Rest wurde schon gesagt.
     
    #7      
  8. AnikaL

    AnikaL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Ext.
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    #8      
  9. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    uh, Du magst aber die Sättigung :) Also mir sind das zu krasse Farben. Was Dir das Leben etwas erschwert ist, dass anscheinend die Qualität der Ausgangsbilder sehr sehr unterschiedlich ist. Die Frau sieht kristallscharf aus, das Gras aufgeplustert, und das Wasser hat ebenfalls nicht den Detailreichtum der Frau, der Himmel hingegen sieht wieder einwandfrei aus.

    Da hilft nur eines: entweder alles kleiner machen, und die Qualität "angleichen", in diesem Fall verschlechtern der Frau und des Himmels, da Du die Quali der Wiese wohl nicht wirklich gepimpt bekommen wirst. Dann lieber ein leckeres, homogenes 800x600 Bild, als ein 4k Bild, das eben nicht homogen ist. Oder aber, das wäre natürlich besser, ein gutes Ausgangsmaterial.

    Ansonsten würde ich sowas wie Ebeneneffekte etc. etwas feinfühliger einsetzen, der Schein nach außen muss ja nicht eine Deckkraft von 100% haben, vielleicht reichen schon 25%, beim zweiten Bild hast Du ihn ja komplett weggelassen.

    Was Dir weiterhin Schwierigkeiten macht, wofür es auch kaum eine gute Lösung gibt: das Licht kommt von verschiedenen Seiten. Bei der Lichtrichtung auf dem Model ist der Schatten vorne im Gras nicht zu erklären. Das nimmt man wahr. Auch hier hilft es leider nur, sorgsam Rohmat zu wählen, um es Dir nicht unnötig schwer zu machen...

    außerdem würde ich noch behutsam Bodyshaping am Bein des Models betreiben, ich mag ihre angespannte Wade nicht so sehr, ich würde das ausgestreckte Bein am Knie auch versuchen leicht nach hinten zu knicken (so als Versuch, und persönlicher Geschmack)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    #9      
  10. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    Die Freistellungen sind jetzt besser, allerdings ist das Bild viel zu übersättigt!
     
    #10      
  11. harakiri0

    harakiri0 HARAKIRI DESIGN

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 450D, HOLGA lol
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    hui auf jeden fall nicht so arg viel sättigung rein. Das schmerzt. Und ich würd vielleicht anderes nicht so grelles Gras benutzen. Beim Wasser wäre es halt cool, wenn es transparenter wäre, wird aber in dem Tutorial, dass du gemacht hast, garnicht beschrieben. Shame on den Tutorialschreiber.
     
    #11      
  12. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    ich denke mit ebenmodus multiplizieren bekommst du es transparent
     
    #12      
  13. harakiri0

    harakiri0 HARAKIRI DESIGN

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 450D, HOLGA lol
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    Ja wobei man ja uach noch a bisserl glanz braucht, also bisserl mit den ebenenmodi rumspielen. Ich mein, da gibbet irgendwo auch n sehr gutes tutorial dazu. Weiss grad nur nicht wo
     
    #13      
  14. AnikaL

    AnikaL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Ext.
    Lob/Kritik....mehr Dynamik?
    AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

    Also danke erstmal für das Feedback ^^ bin noch ein ziemlicher Photoshop - Frischling und über alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar...ich denke da hilft nur üben üben üben =)

    Noch einen wunderschönen Abend euch allen :)
     
    #14      
x
×
×