Anzeige

Locations im Harz

Locations im Harz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nepumuk, 16.07.2014.

  1. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Locations im Harz
    Hallo Zusammen,

    wer kennt schöne Locations im Harz? Ich fahre für eine Woche in Urlaub und suche Plätze mit fliesendem Wasser, Bachläufe usw. Ich wäre dankbar wenn ihr mir einige schöne Plätze nennen könntet.

    Danke und viele Grüße
    Matze
     
    #1      
  2. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Locations im Harz
    #2      
  3. labradoor

    labradoor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Locations im Harz
    Schau mal nach Thale. Direkt an der Jugendherberge am Ende des Tals fließt die Bode. Sehr malerisch.
     
    #3      
  4. puppe

    puppe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    EOS 450D, Panasonic DMC FZ200
    Locations im Harz
    Ich kann dir die Große Bode im Bereich Braunlage sehr empfehlen. Es gib dort einen wunderschönen Weg entlang des Flusses von Braunlage (in der Nähe der Brockenwegschanzen beginnend) Richtung Bärenbrücke. Unterwegs passierst du die sogenannten Bodewasserfälle. (oberer und unterer Bodewassefall). Das sind jetzt keine Wasserfälle im klassischen Sinn sondern eher Stromschnellen aber es kommt deinem Wunsch nach fließendem Wasser auf jeden Fall nach. Such mal im Netz nach "Bodewasserfälle". Dort wirst du auch schon viele Fotoimpressionen finden können.

    Ich habe noch den Romkerhaller Wassefall unterhalb der Okertalsperre vergessen. Und in Goslar fließt die "Gose" mitten durch die Altstadt. Dort gibt es im Bereich der Rammelsberger Straße und der Clausthaler Straße schöne Ecken für Fotoaufnahmen. Und ein Muss in diesem Zusammenhang ist der Kaiserpfalzgarten. Zugang links an der Kaiserpfalz vorbei oder von der anderen Seite von der Bergstraße kommend. Durch diesen Garten fließt ebenfalls die Gose und sie fließt dort unter einem alten Haus hindurch. Im weiteren Verlauf durch die Altstadt wirst du definitiv traumhafte Motive "Altstadt und Flusslauf/Bachlauf" finden. Und nicht verwirren lassen. Die "Gose" wird auch "Abzucht" genannt. Es handelt sich aber auf jeden Fall um das gleiche Gewässer. Siehe Wikipedia unter "Gose Abzucht".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2014
    #4      
  5. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Locations im Harz
    Und was hat das mit dem Internet zu tun? Du weißt schon, dass das hier der Bereich Namens "Webbereich" ist?
    Aber wieder mal ein schöner Thread an dem man sieht, dass Leute nicht lesen können (Allgemeines reicht ja) und man diesen Bereich, wie in anderen Threads schon von mir angemerkt, mal umbenennen sollte.
     
    #5      
    Pixelverwender gefällt das.
  6. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Locations im Harz
    Ja die kann ich auch empfehlen. Wenn Du Glück hast dann wurde vom Sperrwerk die Schleusen geöffnet und der Bach führt auch mehr Wasser. Dann ist das sogar ein reißender Bach. Da fahren dann auch Kanuten.
     
    #6      
  7. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Locations im Harz
    vielen Dank an allen für die Tips. Hört sich vielversprechend an. Ich werde mir eine Route zusammenstellen und hoffe das die Zeit nicht zu knapp wird.

    viele Grüße
    Matze
     
    #7      
  8. puppe

    puppe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    EOS 450D, Panasonic DMC FZ200
    Locations im Harz
    Hauptsache mal wieder negative Stimmung verbreitet, einen nutzlosen Beitrag erstellt und andere Leute verunglimpft. Die neue (weit verbreitete) Subkultur der Forenuser, die sich immer für was besseres halten ...
     
    #8      
    woffi und rafoldi gefällt das.
  9. update131

    update131 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Locations im Harz
    Hi,

    ich kann dir noch den Selkefall nähe der Stadt Alexisbad empfehlen. Einfach mal googeln da findest du jede menge Bilder wie er aussieht ;)

    Grüße
     
    #9      
  10. Locations im Harz
    Ich wüsste nicht, was das
    a) mit Verbreitung negativer Stimmung
    b) mit Verunglimpfung
    c) mit sich für etwas Besseres halten
    zu tun hat.
    Vielmehr sehe ich Deinen Beitrag als eine Ansammlung von Unterstellungen – inkl. verallgemeinernder Verunglimpfung – an, sorry.

    Und es ist nunmal Fakt, dass eine Anfrage nach Fotolocations nichts im Webbereich zu suchen hat. Oder doch?
     
    #10      
  11. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Locations im Harz
    Absolut korrekt und wurde in den OFF Topic verschoben.
    Übrigens, wenn man den Eindruck hat, dass der Thread in einer falschen Kategorie eröffnet wurde, benutzt man einfach den "Melde"-Button und schon wird das erledigt.
    Der steht nicht als Deko da und darf ruhig benutzt werden.
     
    #11      
    hub und Pixelverwender gefällt das.
  12. puppe

    puppe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    EOS 450D, Panasonic DMC FZ200
    Locations im Harz
    Genau. Und dann muss auch kein unpassender Beitrag mehr ergänzt werden - außer, man ist auf Punktejagd ...
     
    #12      
    rafoldi gefällt das.
  13. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Locations im Harz
    @update131

    klasse Tipp mit dem Selkefall. Ich habe den Ort heute aufgesucht und es ist wirklich schön dort.
    Danke für den Tipp

    Gruß
    Matze
     
    #13      
x
×
×