Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lockendes Licht“

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

...strahlte diese Tankstelle für mich aus. Ich fand den Kontrast vom tiefblauen Dezemberhimmel zum warmen gelben Licht der Leuchtreklame faszinierend...
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu...

LG Thomas
 

Fotografie

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lockendes Licht

Die Perspektive ist leider ein wenig linkslastig.Sonst,....Top-Bild.
Ist aber geschmacksache.
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lockendes Licht

Die Perspektive ist leider ein wenig linkslastig.Sonst,....Top-Bild.
Ist aber geschmacksache.

Wie würden jetzt einige aus diesem Forum sofort lautstark losschreien:
beschäftige dich doch erst mal mit so themen wie "goldener schnitt" und so bevor du losjammerst ;-)

Jo, ich sag sowas nicht...
schöne Fotos, toll scharf!
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lockendes Licht

Ja, sehr schickes Licht - das erste finde ich wesentlich besser (obwohl ich tatsächlich auch rechts etwas beschnitten hätte) - vielleicht sogar mit noch mehr Himmel drauf!
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lockendes Licht

Ja, " goldener Schnitt " = " Fibonacci-Folge " = (ungefähr) 1: 1,618 wenn ich mich recht erinnere.Trotzdem gute Bilder, Perspektive.
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Lockendes Licht

Beim zweiten Bild kann man durchaus etwas mutiger sein, die nichtssagenden Randbereiche abschneiden und das Bild eignet sich doch gut für ein Quadrat.



aka
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lockendes Licht

Der Titel passt und die Aufnahmen sind von guten Kontasten geprägt.


Ja, das finde ich auch, alleinstehend sind die Bilder nichtssagend, mit dem Titel allerdings wird es einiges besser! sieht man mal wieviel ein Titel bewirken kann! Mich erinnerts n bisschen an ein Mückenlicht :)
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lockendes Licht

... Beim zweiten Bild kann man durchaus etwas mutiger sein, die nichtssagenden Randbereiche abschneiden und das Bild eignet sich doch gut für ein Quadrat. ...

... und wenn eh schon ein Bildbearbeitungsprogramm geöffnet ist, wäre es sicherlich nicht verkehrt die stürzenden Linien zu beseitigen und einen gefälligen Ausschnitt zu wählen ... ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Lockendes Licht

Hallo
auf den ersten Blick versprechen die Bilder was der Titel vorhersagt. auf den zweiten stimme ich akarvi und thom zu: beschneiden und stürzende Linien beseitigen. Das sind ja keine großartigen Sachen, würde mich nach der Korrektur nochmal interessieren.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Lockendes Licht

...strahlte diese Tankstelle für mich aus. Ich fand den Kontrast vom tiefblauen Dezemberhimmel zum warmen gelben Licht der Leuchtreklame faszinierend...
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu...

LG Thomas

Schöne Bilder, ... ich sehe auch keine "Schnappschüsse". Das erste gefällt mir noch besser, kippt aber etwas nach links, wie schon angedeutet.

Ich hätte es noch ein klein wenig mehr beschnitten und das Blau intensiviert (eventuell 10 Minuten später fotografieren).

Schade, dass die DHL-Fahrer so spät nicht mehr unterwegs sind. Ein gelbes Auto, oder ein roter Ferrari ( :p ) hätte gut ausgesehen.

Ja, " goldener Schnitt " = " Fibonacci-Folge " = (ungefähr) 1: 1,618 wenn ich mich recht erinnere.Trotzdem gute Bilder, Perspektive.

Die Fibonacci-Folge ist aber 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13. Trotzdem stimmt die Zahl für den Goldenen Schnitt:

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
"Zwei Strecken stehen im Verhältnis des Goldenen Schnittes, wenn sich die größere zur kleineren Strecke verhält wie die Summe aus beiden zur größeren. Das Verhältnis Φ zwischen der größeren und der kleineren Seite bezeichnet man als Goldene Zahl. Sie hat den Wert
1a6dbc4a5027e8919b72df96b63e131e.png
"
(Quelle: www.wikipedia.de)Gruß,
Gerald

Es hat mich gereizt und falls Du nicht dagegen hast, stelle ich mal eine bearbeitet Version dazu (Ich bin mir nicht sicher, ob die Perspektive wirklich besser ist, aber ich habe es mal ausprobiert.



Wie sieht das für Dich aus, tomstein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Lockendes Licht

Da gibt es doch diese sensationelle tut von Uli Staiger - Jet in Tankstelle.
Wäre ne super Ausgangsbasis für nen gelben Flieger ;)

Gruß Hupsi
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lockendes Licht

[.



Wie sieht das für Dich aus, tomstein?[/quote]
jepp...Du hast recht - etwas weniger Pflasterung im unteren Bereich lässt den Himmel noch besser zur Geltung kommen!

VielenDank

Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben