Anzeige

Löschen?

Löschen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jude, 21.10.2006.

  1. Jude

    Jude Guest

    Löschen?
    Hallo,

    ich hab jetzt in Illustrator eine .ai Datei gemacht auf der alles auf einer Ebene ist.
    Alles schwarz.

    Wie kann ich jetzt einzelne Objekte darauf löschen?

    Ich hab schon alle mit dem Pfadfinder zusammen gemacht.. aber jetzt hab ich gemerkt das an einigen Stellen kleine Sachen sind die man nicht drucken kann.

    Gruß
     
    #1      
  2. Rhoxanne

    Rhoxanne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Illustrator, Photoshop, Indesign, Framemaker, Pagemaker, Corel, Designer
    Kameratyp:
    Leicaflex SL2, Finepix S9500, Finepix A310
    Löschen?
    Mit "Strg y" kann man alles anzeigen was sich so versteckt hat und dann anklicken und löschen.

    Gruss Rhoxanne
     
    #2      
  3. Jude

    Jude Guest

    Löschen?
    hä aber damit kann ich das doch nicht löschen, dann ist immer noch alles zusammen geschmolzen
     
    #3      
  4. Rhoxanne

    Rhoxanne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Illustrator, Photoshop, Indesign, Framemaker, Pagemaker, Corel, Designer
    Kameratyp:
    Leicaflex SL2, Finepix S9500, Finepix A310
    Löschen?
    Hmm, hast Du die Gruppierung aufgehoben? Bestimmt.
    Mit dem weißen Pfeil (Gruppenauswahlwerkzeug) mit Kreuz - das könnte vielleicht noch klappen. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

    LG Rhoxanne
     
    #4      
  5. tomato

    tomato grafiker

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    AICS4 / PSCS4 / I***3 / FLACS3 / C4D R11 / Corel PainterX
    Kameratyp:
    Lumix LX3
    Löschen?
    pathfinder

    was mit dem pathfinder grupiert/verschmolzen wurde kann meistens nicht mit "befehl, shift, G" (kurzbefehl zum entgrupieren) von einander gelösst werden. dafür giebt es im pathfinder eine eigene funktion die wenn ich mich nicht täusche "objekte aufteilen" heisst. findest du unten ganz links. danach kannst du die grupierung mit dem normalen kurzbefehl über "objekte - grupierung aufheben (oder so)" aufheben. wenn du aber die weisse maus ausgewählt hast sollte das "objekte aufteilen" von pathfinder aber reichen.

    gebe keine richtigkeit zu den wortangaben aus dem menü, arbeite übers auge und vorallem mit kurzbefehlen. lohnt sich in der effitientz!

    hoffe es klapt
    tomato
     
    #5      
  6. highRes

    highRes Guest

    Löschen?
    Der Pathfinder ist ein Befehl, der aus vielen Objekten ein einziges macht, wenn mit Alt-Taste angewandt oder umgewandelt wurde gibt es keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen, zumindest nicht dann, wenn die Datei mal geschlossen war. Dazu ist ja diese Funktion da.
     
    #6      
x
×
×