Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Löschen?“

J

Jude

Guest

Hallo,

ich hab jetzt in Illustrator eine .ai Datei gemacht auf der alles auf einer Ebene ist.
Alles schwarz.

Wie kann ich jetzt einzelne Objekte darauf löschen?

Ich hab schon alle mit dem Pfadfinder zusammen gemacht.. aber jetzt hab ich gemerkt das an einigen Stellen kleine Sachen sind die man nicht drucken kann.

Gruß
 

Rhoxanne

Noch nicht viel geschrieben

Mit "Strg y" kann man alles anzeigen was sich so versteckt hat und dann anklicken und löschen.

Gruss Rhoxanne
 
J

Jude

Guest

hä aber damit kann ich das doch nicht löschen, dann ist immer noch alles zusammen geschmolzen
 

Rhoxanne

Noch nicht viel geschrieben

Hmm, hast Du die Gruppierung aufgehoben? Bestimmt.
Mit dem weißen Pfeil (Gruppenauswahlwerkzeug) mit Kreuz - das könnte vielleicht noch klappen. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

LG Rhoxanne
 

tomato

grafiker

pathfinder

was mit dem pathfinder grupiert/verschmolzen wurde kann meistens nicht mit "befehl, shift, G" (kurzbefehl zum entgrupieren) von einander gelösst werden. dafür giebt es im pathfinder eine eigene funktion die wenn ich mich nicht täusche "objekte aufteilen" heisst. findest du unten ganz links. danach kannst du die grupierung mit dem normalen kurzbefehl über "objekte - grupierung aufheben (oder so)" aufheben. wenn du aber die weisse maus ausgewählt hast sollte das "objekte aufteilen" von pathfinder aber reichen.

gebe keine richtigkeit zu den wortangaben aus dem menü, arbeite übers auge und vorallem mit kurzbefehlen. lohnt sich in der effitientz!

hoffe es klapt
tomato
 
H

highRes

Guest

Der Pathfinder ist ein Befehl, der aus vielen Objekten ein einziges macht, wenn mit Alt-Taste angewandt oder umgewandelt wurde gibt es keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen, zumindest nicht dann, wenn die Datei mal geschlossen war. Dazu ist ja diese Funktion da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben