Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??“

F

feno

Guest

hallo... :rolleyes:
als Anfänger habe ich wohl derzeit nach vielen mühen ein leidiges problem mit meiner neu erstellten HP. die seite habe ich mit Golive erstellt, dabei safari benutzt.
woran liegt es denn nun (prinzipiell) dass fierefox, und ie, opera usw. diverse probleme haben die seite korrekt darzustellen. und dabei nicht alle schwierigkeiten der browser gleich sind. d.h. bei jedem browser treten neue probleme auf.
die seite enthält einige swf dateien und paar bilder. insbesondere sind es jene welche sich verschieben und auf einer falschen position im browser schließlich erscheinen.

ich glaube zu verstehen, dass die browser unterschiedliche stärken und schwächen besitzen in darstellungen und beim laden etc... aber wie kann dass denn behoben werden, oder ist es nicht möglich??? :(

wäre über eine antwort sehr dankbar, gruss dank'schöö :uhm:
 

oxygen

PS Azubine

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

zum ersten
die browser benötigen alle den flashplayer - wenn du flashdateien eingebunden hast

hilfreich wäre ein link zu deiner hp
oder der code - denn ausser den passenden playern kann es unzählige fehler im code geben
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

wo ist die Seite - dürfen wir sie auch mal testen, damit wir dir helfen könnten ?
 

sokie

Mod | Web

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

dazu kann man natürlich ohne die spezielle Seite gesehen hat nur wenig und nur allgemeine Auskünfte geben.
wenn die Seite eine entsprechende Doctype hat, validen html code enthält und alles ordentlich per css positioniert ist, sollte es weitgehend in allen modernen Browsern gleich aussehen.
 

drago1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

hallo... :rolleyes:
als Anfänger habe ich wohl derzeit nach vielen mühen ein leidiges problem mit meiner neu erstellten HP. die seite habe ich mit Golive erstellt, dabei safari benutzt.
woran liegt es denn nun (prinzipiell) dass fierefox, und ie, opera usw. diverse probleme haben die seite korrekt darzustellen. und dabei nicht alle schwierigkeiten der browser gleich sind. d.h. bei jedem browser treten neue probleme auf.
die seite enthält einige swf dateien und paar bilder. insbesondere sind es jene welche sich verschieben und auf einer falschen position im browser schließlich erscheinen.

ich glaube zu verstehen, dass die browser unterschiedliche stärken und schwächen besitzen in darstellungen und beim laden etc... aber wie kann dass denn behoben werden, oder ist es nicht möglich??? :(

wäre über eine antwort sehr dankbar, gruss dank'schöö :uhm:

Verschiedene Browser = verschiedene Interpretationen. Schau mal nach meistgenutzen Browser und prog danach. ich setze die meisten Seiten auf FF auf. dann IE6-IE8 CSS-Hacks. Dann hast du schon ca. 90% der user abgedeckt. Abwärtskompatibel mache ich schon lange nichts mehr.

Ist also nur ein Tipp.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

hier findest du eine liste welcher browser welche css befehle versteht.
 
F

feno

Guest

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

:) vielen dank für die schnellen antworten!!
jup, und der link fehlte: (bin auch neu in den foren, und wusste nicht wie ich das als link einbinde:)
wie erwähnt funktioniert die seite mit safari fast einwandfrei, ... jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann.
die seite ist projektbedingt entstanden, und ist 'erst' meine 2te HP. deshalb bitte ich um verstädnis, für laienhafte fehler die ich bestimmt veranstaltet habe, und von denen ich noch nichts weiß :)

danke vorab für eure unterstützung :daumenhoch:
 
F

feno

Guest

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

nochmals hallöchen.... jetzt wusste ich natürlich nicht, ob ich auf die richtige antwort funktion gegangen und alles richtig geklappt hatte....jedenfalls:

vielen dank für die schnellen antworten!!
jup, und der link fehlte: Support Projects (bin auch neu in den foren, und wusste nicht wie ich das als link einbinde
wie erwähnt funktioniert die seite mit safari fast einwandfrei, ... jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann.
die seite ist projektbedingt entstanden, und ist 'erst' meine 2te HP. deshalb bitte ich um verstädnis, für laienhafte fehler die ich bestimmt veranstaltet habe, und von denen ich noch nichts weiß

danke vorab für eure unterstützung
 

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: lösungen für browser-kompatibilitätsprobleme??

tschuldige wenn ich das sage aber ich finde die Seite ist sehr flashvermüllt

ich würde es für den Anfang mal mit weniger flash probieren

eine Meiner ersten Seiten:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben