Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LöwenStatue“

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

mooin mooin,

ich hab mal ne frage. Ich möcht soone Löwenstatue in C4D basteln die brauch ich fürn anderes projekt. das ganze kann ruhig 100.000 polygone haben das is egal nur ich find irgendwie nich so recht den anfang. mit welcher technik kann ich sowas:



in 3D bringen? nen würfel zu nehmen und den voll doll zu unterteilen isn bisschen zu aufwendig. ich hatte nich vor ein jahr dran zu sitzen. Wenn jemand also ne gute idee hat wie ich soone statue schnell und schick hinbekomme dann sacht bidde bidde bescheid^^

INSTIGATOR
 
M

MODOX

Guest

AW: LöwenStatue

Hmm .. also cih würde es mit Boxmodling versuchen.. oder p2p ..
Hast du noch andere Bilder?

Schnell wird das nichst werden .. :)
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: LöwenStatue

Ui da würde ich auf zBrush oder Mudbox zugreifen auch wenn es kostet. Oder bekanntenkreis abfragen. In Cinema wird es leider dauern. Aber falls es cinema sein muss dann würde ich es auch mit Boxmodelling machen.

MfG Olek
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: LöwenStatue

Hmmm

für Poly2Poly braucht man denke ich gute Referenzbilder das wird mit dem 1 Bild nix. (meine meinung!)
Nimm dir mal deine Kamera und renne zum nächsten Chinesen die haben meist solche dinger vor der Türe stehen und mache dir gute Bilder. Referenzbilder suchen ist das A und O beim Charaktermodeling ansonsten wird es schwer auch für Profis.

Gib mal unter Google>Bilder "chinese lion" ein...
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: LöwenStatue

lool wie geil^^

die idee mit dem chinesen is ja genial (ich habe bestimmt ne minute gebraucht um mit lachen aufzuhören und nu hab ichn dauergrinsen im gesicht xD)

Das is echt klever das werd ich mal machen ich hab hier einen um die ecke!

Danke an alle für die tipps!!! falls ich was zustandebringe stell ichs rein...

ich werds dann ooch in boxmoddeling machen obwohl ich die hoffnung hatte das es auch einfacher geht.

naja danke nochma

INSTIGATOR
 
M

MODOX

Guest

AW: LöwenStatue

Wen du die Bilder hast währe es cool wen du sie mir schicken könntest.
Würde mich auch mal gern an sowas versuchen... auch wen es schwer wird
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: LöwenStatue

<<er hier hat mal nen Tutorial von seinem Löwe gehabt aber leider nicht mehr online. Es geistern noch die Rendereinstellungen für Cinema irgendwo im Netz aber erstellt hat er es auch in ZBrush...

BTW: sein Haniball Lecter oder MalcomX ist geil das möchte ich auch mal können "Gesichter 1:1 übernehmen" wow

BTW2: ich komme jeden morgen wenn ich auf Arbeit gehe an so nem ding vorbei ich frage mich nur gerade ob es nicht peinlich ist wenn da einer da steht und Fotos macht. Zumal ich Single bin und ich jeden morgen nem hübschen Mädel begegne...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MODOX

Guest

AW: LöwenStatue

Wiso :) das kannst du doch auch zu deinem Vorteil nutzen..
Mach ein pro gesichtsausdruck .. und sag du bist fotograf.. und du würdest sie gerne auch in szene setzen :p
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: LöwenStatue

hmm... sieht nach na guten möglichkeit aus mit dem mädel ins gespräch zu kommen... ich würds ja ausprobieren aber wenn mich meine freundin bei sowat erwischt handel ich mir nur ne ohrfeige ein... das will ich dann ma nicht riskieren^^

INSTIGATOR
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: LöwenStatue

also das model schreit nach zbrush .. um das in c4d zu machen braucht man glaub ich ne ganze weile . ich würde aber auch mal gerne wissen wie man sowas in c4d modelliert . also mit box modeling wirds sehr aufwendig. vermute das die meisten dann lieber auf poly konstuktion vertrauen.
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: LöwenStatue

liquid_black, habe ich auch gemeint. oder mit mudbox. Also wenn ihr das mit Cinema packt dann respekt..

MfG Olek
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: LöwenStatue

naja ich denke das es auch in Cinema 4D zu schaffen sein wird mit dementsprechend Zeit! Kenne mich mit zBrush und Mudbox nicht aus aber ich denke mal die Programme kosten Geld!
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: LöwenStatue

deswegen hab ich gemeint unter bekannten zu fragen. Jeder kennt jeden. ;-)
Mudbox kommerziell kostet ca. 620 € und zBrush 447€ (Single License)

MfG Olek

EDIT: hab vergessen zu erwähnen, es ist extrem schnell zu erlernen. Mann muss nur sich an Paar sachen gewöhnen die bei anderen 3D Programmen volkommen anders sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: LöwenStatue

ich hab mudbox ausprobiert und es is echt ne alternative zu zbrush2 gewesen aber mit zb3 kanns nun leider nicht mehr mithalten .
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: LöwenStatue

hmm, hab ich auch gehört, leidern nie ausprobiert. Aber ich hab auch gehört dass es umständlicher ist.

MfG Olek

EDIT: Wie geht das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: LöwenStatue

wie willst du da denn vernünftig mit sculpen? über weiche selektion oder wie ? also poly to poly leuchtet mir ja noch ein aber zum sculpten stell ich mir c4d etwas umständlich vor ...lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben