Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Loft wachsen lassen“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi Leute,

folgendes Objekt hab ich mittel Lofting gebastelt, Material ist nur ein Test, also nicht wundern:



Das Teil würd ich jetzt gerne quasi aus dem Boden wachsen lassen, wie mach ich das am besten?

Danke und Grüße

sargas
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Loft wachsen lassen

Spontan würd ichs per Scale-Deformation animieren, etwas cheesy, und sicher nicht der Standardweg, aber funktionieren tuts;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Loft wachsen lassen

Dadrüber lass ich das Teil aber schon so spitz zulaufen. Das klappt doch mit den Beziers garantiert nicht mehr oder?

Läuft bei mir doch so auch spitz zu und der Path besteht beim Beispiel aus Beziers. Wie genau hast du dir die Animation denn vorgestellt?:uhm:
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Loft wachsen lassen

Du koenntes es mit der PathDeform-Methode versuchen, die hier beschrieben ist: http://area.autodesk.com/forum/auto...3ds-max-design-2010/need-to-grow-nurbs-curve/

Wenn ich das richtig verstehe bau ich das Teil dann aber nich mehr aus einem Loft auf oder? Lofting ist dummerweise Teil der Aufgabe...

Läuft bei mir doch so auch spitz zu und der Path besteht beim Beispiel aus Beziers. Wie genau hast du dir die Animation denn vorgestellt?:uhm:

Nee, ich meinte die Beziers bei der Scale Deformation

Das funktioniert nicht...
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Loft wachsen lassen

Also in Cinema4d wäre es schnell gelöst, dort kann man die Endform als Spline anlegen, anschließend die Grundform am Start festlegen , das Ding über die gewisse Zeit wachsen lassen, bis hin zur entsprechenden Endform....
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Loft wachsen lassen

Hm... interessant.... Hab die Deform Kurve jetzt mal neu angelegt, zuerst animiert und dann die Beziers gesetzt und jetzt funktionierts...

Vielen Dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben