Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Log-Script - Was muss rein?“

erti

Blabubb

Hi!

Also ich hab mir vorgenommen, in nächster Zeit mal ein ordentliches Log-Script ür meine Hp zu coden, und jetzt frag ich mich, welche Daten sollten gelogged werden?

Also eigentlich, welche Daten sind denn relevant, um eine ordentliche Überwachung der Seitenzugriffe zu haben..

Also was mir natürlich sofort einfällt, ist die Zeit des Zugriffes, der Referer, die Ip und der Host...
Das is halt das wichtigste, aber da gibts ja sicher noch ein paar Sachen, die wichtig sein könnten...

Mir geht es vor allem darum, eine ordentliche Überwachung zu haben, dass ich im Fall der Fälle, genug Informationen habe, um z.B. rechtliche Schritte einleiten zu können...

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Sachen nennen könnt, welche wichtig wären, bzw. was logged ihr denn so alles?^^

gruß
erti
 

LowkaZ

Half Life

jeder gute host hat so ne statistik automatisch vorinstalliert...
domainfactory: meineadresse.de/statistik

wenn deiner dass nicht hat würd ich wechseln...
ansonste kauf dir Mint macht das selbe und sieht dabei schick aus..
 

pHaeno

Noch nicht viel geschrieben

Es ist ja schön und gut, dass Du dir Gedanken über die Sicherheit Deiner Seite machst.
Doch was willst Du mit den Daten anfangen? Jemand bekommt Zugriff auf eine Seite die er eigentlich nicht sehen darf.
Dann sieht Du dieses an deinen Logfiles. Willste Ihn verklagen? Ich glaube kaum dass dir die Telekommunikationsgesellschaft welcher der User angehört, oder wo er Kunde ist, die persönlichen Daten rausgibt.

Wozu soetwas nötig sein kann, ist so wie ich es derzeit verwende, zum Loggen von z.B. Meldungen wenn ein Newsbeitrag erstellt/geändert/gelöscht wurde. Wenn User sich einloggen, Profiländernerungen und so.
Counter......


Dafür ist soetwas immer ganz nbrauchbar.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

pHaeno schrieb:
Willste Ihn verklagen? Ich glaube kaum dass dir die Telekommunikationsgesellschaft welcher der User angehört, oder wo er Kunde ist, die persönlichen Daten rausgibt.

Seit wann darf man bitte keine Angreifer auf seine Seite mehr verklagen?
Wenn es keine Möglichkeit gäbe, eben dies zu tun, würde man ja jede Seite, ob von Regierung, Unternehmen oder Privatleuten, zum Abschuss freigeben.

@erti:
Ansonsten stimme ich mit den Meinungen überein: Dein Hoster sollte soetwas in ausreichendem Umfang haben.


Duddle
 

erti

Blabubb

Hmmm, an das hab ich gar ent gedacht...
Hab sowieso noch keinen richtigen Hoster...
Ich programmier zuerst noch meine Page fertig und dann werd ich mal nahc nem ordentlichen Hoster und ner Domain schauen...
Werd dann drauf achten ob sowas dabei is!

Danke, Thema wär dann abgeschlossen und kann geclosed werden!

gruß
erti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben