Anzeige

Login-Block beim Drupal "verstecken"

Login-Block beim Drupal "verstecken" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kivik2008, 25.08.2008.

  1. Kivik2008

    Kivik2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Login-Block beim Drupal "verstecken"
    Hallo, zusammen!

    Ich bastle gerade an meiner erste Drupalseite. Die Seite soll auf den ersten Blick "statisch" erscheinen, also ohne login. Der soll dann auf einer Unterseite zur Verfügung stehen. Wie stelle ich das nur an?:hmpf: Ich habe Angst, dass ich dann später als admin auch nicht mehr auf die Seite komme.:uhm:

    Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus.
     
    #1      
  2. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Login-Block beim Drupal "verstecken"
    AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

    In der Verwaltung wo die Blöcke sind, kann man doch die Benutzeranmeldung aus der linken bzw rechten Seitenleiste rausnehmen.
    Dann sollte das Drupal ohne Benutzanmeldung laufen

    Wenn Du dich dann trozdem als Admin anmelden möchtest, um z.b. einen Artikel oder eine Seite zu erstellen, kannst Du diesen link benutzen:

    http://www.DeineSeite.de/?q=user/1

    ich hoffe, dass war etwas hilfreich :)

    Vielleicht sollte man sich mal überlegen, sofern es mehrere Drupalesen hier gibt,von PSD-Tutorials aus einen IRC-Chan zu eröffnen.
    Die Support-Chans im Freednode-IRC sind nicht unbedingt hilfreich, weil dort mehr als viel ge-Idelt wird.

    Ich finde IRC (oder auch andere Chats) haben den Vorteil, dass wenn man Hilfe braucht und Leute anwesend sind, die man schnell und Vor-Ort bekommt und man sich auch direkt an die Leute wenden kann, falls irgendwelche Fragen offen sind, was ja nun bei Foren nicht unbedingt der Fall ist :)

    Cheers

    Skull
     
    #2      
  3. Kivik2008

    Kivik2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Login-Block beim Drupal "verstecken"
    AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

    Danke für deine Hilfe! Nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden.;)

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, Loginblock nicht ganz abschalten, sondern nur auf eine bestimmte Seite (z.B. Intern) anzeigen zu lassen?


    Danke.

    Kivik
     
    #3      
  4. Assi70

    Assi70 Verschnaufer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwanenstadt/Österreich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Sony DSC W55,Sony alpha 200
    Login-Block beim Drupal "verstecken"
    AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

    Gibts auch eine Möglichkeit!
    Im Backend unter Module - Anmeldung - Menüzuweisung - Hier auswählen wo das Modul angezeigt werden soll!:)

    Gruss Assi70
     
    #4      
  5. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Login-Block beim Drupal "verstecken"
    AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

    zu Kivik2008:

    Verwaltung -> Strukturierung -> Blöcke -> Benutzeranmeldung konfigurieren -> und da steht unten "Seitenspezifische Sichtbarkeits-Einstellungen"

    Da müsstest Du eventuell nachlesen bei drupalcenter.de oder drupal.org ,wie das genau geht. Aber in dem Feld gibt man ein auf welchen nodes/seiten die anmeldung zu sehen sein soll oder nicht.

    zu Assi70:

    Man schaltet die Module ein und das geht generell nur für die komplette Seite.
    Aber in der Menüstruktur kann man ja den jeweiligen MenüPunkt anzeigen lassen oder auch nicht. Geht dann so ähnlich wie die Antwort zu Kivik2008

    Cheers

    Skull
     
    #5      
  6. Kivik2008

    Kivik2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Login-Block beim Drupal "verstecken"
    AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

    Danke an alle!:) Ich werde es ausprobieren!;)
     
    #6      
x
×
×
teststefan