Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Login-Block beim Drupal "verstecken"“

Kivik2008

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, zusammen!

Ich bastle gerade an meiner erste Drupalseite. Die Seite soll auf den ersten Blick "statisch" erscheinen, also ohne login. Der soll dann auf einer Unterseite zur Verfügung stehen. Wie stelle ich das nur an?:hmpf: Ich habe Angst, dass ich dann später als admin auch nicht mehr auf die Seite komme.:uhm:

Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus.
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

In der Verwaltung wo die Blöcke sind, kann man doch die Benutzeranmeldung aus der linken bzw rechten Seitenleiste rausnehmen.
Dann sollte das Drupal ohne Benutzanmeldung laufen

Wenn Du dich dann trozdem als Admin anmelden möchtest, um z.b. einen Artikel oder eine Seite zu erstellen, kannst Du diesen link benutzen:

http://www.DeineSeite.de/?q=user/1

ich hoffe, dass war etwas hilfreich :)

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, sofern es mehrere Drupalesen hier gibt,von PSD-Tutorials aus einen IRC-Chan zu eröffnen.
Die Support-Chans im Freednode-IRC sind nicht unbedingt hilfreich, weil dort mehr als viel ge-Idelt wird.

Ich finde IRC (oder auch andere Chats) haben den Vorteil, dass wenn man Hilfe braucht und Leute anwesend sind, die man schnell und Vor-Ort bekommt und man sich auch direkt an die Leute wenden kann, falls irgendwelche Fragen offen sind, was ja nun bei Foren nicht unbedingt der Fall ist :)

Cheers

Skull
 

Kivik2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

Danke für deine Hilfe! Nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden.;)

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, Loginblock nicht ganz abschalten, sondern nur auf eine bestimmte Seite (z.B. Intern) anzeigen zu lassen?


Danke.

Kivik
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

Gibts auch eine Möglichkeit!
Im Backend unter Module - Anmeldung - Menüzuweisung - Hier auswählen wo das Modul angezeigt werden soll!:)

Gruss Assi70
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Login-Block beim Drupal "verstecken"

zu Kivik2008:

Verwaltung -> Strukturierung -> Blöcke -> Benutzeranmeldung konfigurieren -> und da steht unten "Seitenspezifische Sichtbarkeits-Einstellungen"

Da müsstest Du eventuell nachlesen bei drupalcenter.de oder drupal.org ,wie das genau geht. Aber in dem Feld gibt man ein auf welchen nodes/seiten die anmeldung zu sehen sein soll oder nicht.

zu Assi70:

Man schaltet die Module ein und das geht generell nur für die komplette Seite.
Aber in der Menüstruktur kann man ja den jeweiligen MenüPunkt anzeigen lassen oder auch nicht. Geht dann so ähnlich wie die Antwort zu Kivik2008

Cheers

Skull
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben