Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Login in Backend nicht möglich“

Faria

Noch nicht viel geschrieben

Da ich Joomla von Version 2.5 updaten wollte, habe ich Akeeba installiert und ein Backup gemacht. Anschliessend loggte ich mich aus und wollte per FTP die Sicherung herunterladen.
Nachdem ich mich dann erneut als Administrator einloggen wollte, sehe ich zwar das gewohnte Bild, aber die Eingabefelder fehlen.
Auch ein Anruf beim technischen Support des Hoster brachte mich nicht weiter, da nach dessen Meinung alles laufen müsste.
Fällt vielleicht hier jemanden eine Lösung ein. Bisherige Suchen im Netz brachten mir keine Ideen.

Vielen Dank im Voraus.
 
hmm... also nur ein Backup mit Akeeba und dann das hier?
Das verstehe ich nicht, denn Akeeba ändert ja nichts, sondern erstellt nur Verzeichnisse mit dem Backup. Alles unabhängig vom eigentlichen System.
Wenn du sonst nicht gemacht hast:
Cache von Hand löschen, schauen ob du eventuell den vom Provider zugewiesenen Speicher gesprengt hast. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 

Faria

Noch nicht viel geschrieben

Danke für Deine Antwort. Aber es ist so, wie beschrieben. Eine telefonische Nachfrage beim Provider ergab, dass dort alles in Ordnung ist. Speicher ausreichend usw.
Gestern am Abend telefonierte ich mit einem Freund, welcher einmal Informatik studiert hat, dem vor ca. einem Jahr mit Akeeba ist das gleiche passiert. Er erklärte, dass er letztendlich Joomla neu installieren musste. Das hatte mir der Provider auch schon empfohlen.
 
Das ist natürlich übel. Bevor du neu installieren musst kannst du ein zwei Sachen probieren.
Wenn du natürlich ein Backup von vor dieser Aktion hättest, wäre gut, am besten auch ein MSQL.

Wenn Akeeba die Ursache ist, dann kannst du zuerst mal versuchen das Ding lahm zu legen.
Per FTP mal in dein Joomla gehen und das Verzeichnis von Akeeba umbenennen wäre z.B. eine Möglichkeit. Oder in das MSQL gehen, die Akeeba-Einträge suchen und löschen.

Hast du schon probiert, ob du noch über das Frontend rein kommst?

Da ja deine Web-Seite läuft...
Ich würde jetzt per FTP das Joomla auf den Rechner ziehen. Dann die MSQL-DB sichern, auf dem PC Xamp installieren (wenn du Win hast). Und damit lokal das Joomla laufen lassen.
Dann geht nichts kaputt und man kann viel mehr probieren, ohne Schaden anzurichten.
Dazu sind natürlich einige Kenntnisse nötig.

Noch ein Versuch:
Du kannst einmal deine configuration.php öffnen und das hier ändern:
public $debug = '1';
public $error_reporting = 'maximum';
Danach die Seite aufrufen. Nun müsste eigentlich unten ein bisschen was angezeigt werden vielleicht findest du dort den Fehler
Dann aber schnell wieder zurücksetzen auf (public $debug = '0'; ), denn sonst sieht man einiges Über deine Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

QSB

Joomla, Magento...

Edit:
Sorry, falsch gelesen.

Kann fast nicht glauben, dass es an Akeeba liegen soll, denn so ein Problem hatte ich bisher noch nie!
Nicht unter 2.5 und auch nicht unter 3.3.x oder 3.4.x.

Das Backup kannst du aber von FTP laden, das hat Akeeba angelegt?
Dann würde ich dieses Backup in eine andere Datenbank installieren und schauen oder eben lokal per z.B. Xampp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch noch gar kein Update gemacht. Nach dem Backup ist er doch schon nicht mehr rein gekommen.
Akeeba hat bei mir auch schon Probleme gemacht, wenn auch nicht in dieser Richtung.
Ich mache meine Backups nur noch händisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben