Anzeige

Login mit PHP

Login mit PHP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von redbull2906, 11.09.2008.

  1. redbull2906

    redbull2906 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Illustrator
    Kameratyp:
    Nikon D60 & Nikon D7000
    Login mit PHP
    Hallo,
    ich bin gerade noch in der Anfangsphase was php und mysql betrifft.
    Jetzt habe ich mir schon im netz verschiedene Scripte bezgl. eines Logins angesehen.

    Wenn ich mich erfolgreich angemeldet habe also sprich nach der login seite wo ich name und passwort eingeben, wie kann ich dann festlegen auf welche seite der user dann geleitet wird?

    Muss ich dann bei jeder seite, die nur dann gezeigt wird wenn man eingeloggt ist, irgend einen code einfügen damit php weiß das der user für die nutzung dieser seite bereichtigt ist?
     
    #1      
  2. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Login mit PHP
    AW: Login mit PHP

    das wird meistens mit einer session gelöst (z.B erkennbar in der URL-Leite vom Browser an ...?sessionid=).
    andere möglichkeit: cookie.

    aber das lernst du alles noch
     
    #2      
  3. minisalami

    minisalami Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Login mit PHP
    #3      
  4. MalteP

    MalteP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    PS CS3 extended
    Kameratyp:
    Canon EOS350D
    Login mit PHP
    AW: Login mit PHP

    das thema kommt mir wahnsinnig bekannt vor :)

    naja.. also das quakenet tutorial ist etwas übertrieben so für den anfang.
    ein paar tipps habe ich an anderer stelle schon gegeben:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...scriptsprachen/52123-login-ohne-htaccess.html

    wenn du den session start befehl aufrufst brauchst du auch normal die session id nicht in der browser url zu übergeben, da php das automatisch per cookie erledigt. das klappt eigentlich mit den paar befehlen ganz streßfrei, man muss sich nur ein bischen einlesen, zur not auch in der befehlsreferenz auf php.net =)

    viel spaß
     
    #4      
x
×
×
teststefan