Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Login-Passwort erstellen“

D0gProjects

kleiner Animator

HI
folgendes Problem: Ich will eine Homepage erstellen, auf der Downloadlinks zu verschiedenen Dateien sind. jeder Link soll mit einem unterschiedlichen Passwort gesichert sein. Leider habe ich relativ wenig Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann.
Was ich bisher habe:
In Adobe Dreamweaver habe ich eine "index.html" erstellt, auf der sich die Downloads befinden und auch schon ein kleines Formular ausgearbeitet:


Uploaded with

Meine Frage(n): Wie mache ich einen Button-Klick-Event (am besten Java), in dem folgendes sein soll:
Code:
if(value(PasswortTextfeld)=="string"
gotoDownloadSite
else
gotoErrorSite

!!!kein"echter" Code, nur, damit ihr ungefähr versteht, wie ich mir das gedacht habe;)

Danke schon jetzt fürs Helfen
 

Zicco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Login-Passwort erstellen

huhu, ich habe erst vor kurzer zeit mit dem thema html css .. begonnen, bin also eigentlich noch ein totaler anfänger was das angeht :rolleyes: aber hab aus interesse mal das thema java aufgeschlagen bei self html und wenn du sowas hier meinst:
? ganz oben geht es um pw .. freut es mich auch mal weiter geholfen zuhaben und wenn nicht, dann verkrümel ich mich wieder und bastel weiter an meinen sachen ;)


lg zicco
 

sokie

Mod | Web

AW: Login-Passwort erstellen

wenn man nur in den Quelltext zu sehen braucht, um das passwort klartext zu lesen - naja,dann braucht man eigentlich keins zu vergeben.

Meine Frage(n): Wie mache ich einen Button-Klick-Event (am besten Java), in dem folgendes sein soll:
Code:
if(value(PasswortTextfeld)=="string"
gotoDownloadSite
else
gotoErrorSite

!!!kein"echter" Code, nur, damit ihr ungefähr versteht, wie ich mir das gedacht habe;)
Danke schon jetzt fürs Helfen
um da einigemassen sicher zu gehen, sollte das ergebnis der eingabe an ein serverseitiges script (zB PHP) geschickt werden, und da geprüft werden, um dann entweder zum Download weiterzuleiten, oder zu Fehlerseite.

"java" und "javascript" sind zwei sehr unterschiedliche Dinge
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: Login-Passwort erstellen

erstmal Danke für die Antworten:D
Eigentlich kenn ich mich in Java recht gut aus und weiß wie man das zumindest ohne html umsetzen kann. mein problem liegt darin, wie ich den script integriere, also "aktions-" quellcode in html und wie ich den Passwort-string vom html ins java bringe als Variable
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Login-Passwort erstellen

Moin, dazu brauchst du JSP.
Wenn du die Datei mit .html oder .php enden lässt, dann wird das nie was ;)
Daher mach doch ein Login mit php, dass geht ziemlich leicht und sehr schnell. Man findet reichlich dazu im netz , grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben