Anzeige

Login Textfelder durchsichtig machen

Login Textfelder durchsichtig machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DangerousMedia, 05.12.2010.

  1. DangerousMedia

    DangerousMedia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Dreamweaver CS5, Flash Catalyst CS5, Adobe Flash CS5
    Login Textfelder durchsichtig machen
    Guten Tag

    Ich habe eine frage.

    wie kann ich die felder wo man seinen Usernamen und das PW eingibt in Background setzten (also durchsichtig) so das ich mien Hintergrundbild sehe?

    Hier http://clixx-graphix.bplaced.net/templates/login.html damit ihr wisst was ich meine.

    Vielen dank schonmal [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    #1      
  2. Designerist

    Designerist Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Dreamweaver, In-Design, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon, Contax, Nikon
    Login Textfelder durchsichtig machen
    AW: Login Textfelder durchsichtig machen

    Hallo
    Vieleicht geht es auch anders, aber dadurch, dass dein BG Image einfarbig ist, kannst du dmem Input Feld eine bgcolor zuweisen.
    <td background="login-Dateien/login_03.gif" width="180" height="30"><div id="login-box-field" style="margin-top: 1px;"><input name="ws_user" style="background-color:#508594" class="form_username" title="Username" size="22" type="text" width="150"></div></td>
    Grüsse, Designerist
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Login Textfelder durchsichtig machen
    AW: Login Textfelder durchsichtig machen

    per css und dem Wert transparent für den background deines inputs


    z.B.

    Code (Text):
    1.  
    2. <style type="text/css">
    3. input, textarea {
    4.      background-color: transparent;
    5.      border-bottom:1px solid #000;
    6. }
    7. </style>
    8.  

    Wahlweise kannst du auch .class dem <input...> oder <textarea...> Tags zuordnen, bietet sich an, wenn die Buttons nicht durchsichtig sein sollen...


    Möglich sind Angaben wie Hintergrund, Bild oder Farbe, Schrift(farbe), Höhe, Weite... Rahmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    #3      
x
×
×