Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo als Insel“

S

salnet

Guest

Hallo!
Ich bin neuer Benutzer hier im Forum und fühle mich pudelwohl. Es sind hier ja einige interessante Sachen zu finden, mein Lob dafür!

Ich habe leider gerade ein Problem: Ich habe ein Logo, welches ich gerne als Insel darstellen möchte. (Ihr habt doch sicher schon mal diese künstliche Insel vor Dubai gesehen, oder? Wenn nicht: )

Das Logo ist als Form in Photoshop vorhanden. Es soll halt hinterher aussehen, als wäre es eine Insel.

Ich hab leider keinen Plan, wie ich das realisieren kann/soll. Evtl. hat ja jemand hier einen heißen Tipp?

Viele Grüße aus Bonn,
salnet
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das halte ich für sehr... nun ja, herausfordernd :)

generell besteht obiges foto aus 3 teilen: meer, sand, grünflächen.
ich würde wahrscheinlich versuchen, anhand einer weltkarte 3 ebenen so zu bearbeiten, dass die richtigen stellen sichtbar bleiben und hinterher noch ziemlich viel nachbearbeiten - aber ob das "nach rezept" gemacht werden kann weiß ich nicht.
 

merlin

Zauberer

Hallo salnet,

zunächst mal herzlich Willkommen hier!

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe - und weiss auch nicht, wie firm du im Umgang mit Photoshop bist?
Was du wohl brauchst, ist ein guter Hintergrund, die Insel kann ja nicht in der Luft hängen, da schaust du mal bei pixelquelle.de oder photocase.de oder wo es sonst lizenzfreie Bilder gibt.

Das Logo könntest du z.B. als Ebene über das Wasser legen und dann dann in der Logo-Ebene mal die Fülloptionen "Abgeflachte Kante und Relief" und "Schein nach außen" ausprobieren. Mit diesen Einstellungen mal etwas experimetieren, bis das Logo etwas plastischer wirkt und der "Glow" ein umlaufender Sandstrand sein könnte.
Evtl. Schatten dazu und die Ränder anpassen (meist ist Weichzeichner nötig :psd_weichzeichner: )

Was manchmal herrliche Effekte bringt: wenn die Logo-Ebene aktiviert ist, mal alle "Stile" durchklicken, vielleicht ist ja ein Denkanstoss in die richtige Richtung dabei?!
 
S

salnet

Guest

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin schon seit Vers. 5.0.2 mit Photoshop zugange, hab also schon etwas Erfahrung.
Das dies hier eine Herausforderung ist, war mir schon klar. Aber ich möchte mich natürlich nicht schon vorher geschlagen geben; deshalb werde ich Eure Tipps mal ausprobieren. Als erstes werde ich mal den Vorschlag von merlinator abarbeiten und schauen, was dabei rauskommt.
Meine Ergebnisse werde ich dann hier posten.
 
hallo erstmal...

du könntest auch versuchen das ganze in terragen zu machen. ich weis nicht, ob du das kennst, hier gibt es aber ein paar tuts dazu. das prog ist freeware (für nicht komerzielle zwecke).
jedenfalls kann man da, neben zufälligem generieren, die welt auch "malen"; je dunkler, desto tiefer, je heller, desto höher. wenn du damit erstmal die grundformen gezeichnet hast, kannst du den wasserspiegel auf die gewünschte höhe einstellen und das ganze rendern.
du musst dem ganzen dann "nur" noch mit photoshop nen strand&co, also praktisch die textur "verpassen".
gruß pommmesmann
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Ich würde es so probieren:

- Fotos vom Meer, Stränden, Grünflächen und Baumbewuchs suchen, die deine gewünschte Perspektive haben
- deine Form wie gewünscht perspektivisch verzerren
- diese Form als Auswahl nehmen, etwas weichzeichnen (weiche Auswahlkante) und als Ebenenmaske für die Strandebene setzen
- wieder die Form als Auswahl laden, die Auswahl etwas verkleinern, wieder weichzeichnen und als Ebenenmaske für die Grünfläche setzen
- dasselbe für die Baumebene

Also die Auswahl immer weiter verkleinern, um die verschiedenen Schichten einer Insel zu simulieren. Die weiche Kante ist natürlich, um einen unschönen Schnitt zu verhindern.



Duddle
 
S

salnet

Guest

Die Aktion ist gar nicht so einfach. Bis jetzt ist nichts Gescheites dabei rausgekommen. Mal schauen, ob ich da nicht was einfacheres machen kann. Als Logo ist es eh nicht so wahnsinnig gut geeignet.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

wie wärs denn damit, du zeigst uns erstmal dein logo was du umsetzen willst?bisher der beste vorschlag wird wohl der mit terragen sein..obwohl..wenn du schon so lang mit ps arbeitest dürfte auch die methode duddle interessant sein.

mfg
 
W

wolfk

Guest

Wäre schön, wenn man dein ogo mal sehen könnte, damit man ungefähr eine Vorstellung von deinem Plan hat.
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe mal ein paar minuten gebastel und das ist dabei rausgekommen.

(Soll ein J und ein I sein)



Ok könnte man bestimmt noch schöner machen oder noch verzerren damit es einen anderen Bilckwinkel erhält anstatt ner Draufsicht.

Aber naja hab einfach nur mal rumgespielt-
 
S

salnet

Guest

Das sieht ja stark aus! Genau so etwas suche ich.

So gut habe ich das nicht hinbekommen. Bei mir sieht das eher aus wie ein Haufen Sand. Ich hab das mit einer Grundfarbe in Gelb gemacht, welcher ich Störungen in Orange hinzugefügt habe. Dann habe ich eine Abflachung der Kanten gemacht, um eine plastische Darstellung herzustellen. Sieht aber absolut sch***e aus.

Wie und womit hast Du Deine Inseln erstellt?

Ach ja, um dieses Logo geht es: Ich habe es allerdings als Schrift und als Form in Photoshop[/url]
 
S

salnet

Guest

Kannst Du mir die PSD zur Verfügung stellen, damit ich Deine Schritte nachvollziehen kann?
E-Mail: timo.salmen@salnet.de

Edit: Da haben sich unsere beiden Beiträge wohl überschritten...
Das sieht auf jeden Fall sehr gut aus, schon fast genauso wie ich mir das vorstelle.
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Hier kannst du die Datei herunterladen:



Viel Spass damit :D

Achja und wenn du dein Logo fertig hast, dann will ich es auf jeden Fall sehen.

Oh hab gar nicht dran gedacht es mit email zu schicken! :oops:
 
S

salnet

Guest

Werde das Logo dann auf jeden Fall hier posten.
Hab die PSD dann mal runtergeladen. Wenn ich nachher von der Arbeit nahc Hause komme, werde ich mir das auf jedenfall mal genau angucken.

Viele Grüße,
salnet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben