Logo animieren

Logo animieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rene1983, 02.06.2020.

  1. rene1983

    rene1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Logo animieren
    Hallo Leute! Bin ein kompletter Neuling in Sachen After Effects. Hatte bisher eigentlich nur mit Photoshop zu tun, würde jedoch gerne ein "Intro" für zukünftige Videos etc. erstellen.

    Klingt vielleicht für den ein oder anderen wie Peanuts aber kann man aus beiliegendem Logo (Habe ich in Vector) eine schöne Animation erstellen? Bzw. ist das viel Aufwand und hätte einer eine Idee wo ich ein Tutorial bekomme was meine Vorstellungen abdeckt?

    https://abload.de/image.php?img=hehej0t.jpg

    Vorstellen würde ich mir, dass der Kreis im Bogen einfliegt, die Stängel der Blüte erscheint, die Blüten "aufpoppen" und anschließend der Schriftzug einfliegt.

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Logo animieren
    Bogen einblenden (Wischblende) Stängel (Pfad trimmen) Blüten (skalieren) dürft alles ganz gut mit Keyframes animierbar sein
    Viel Erfolg
    MfG
     
    #2      
  4. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Logo animieren
    Hallo rene1983
    Hier werden alles Basics in Form von Tutorials beschrieben. Da müsstest du fündig werden.

    https://helpx.adobe.com/de/after-effects/tutorials.html

    Gruß
    Tom
     
    #3      
  5. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Logo animieren
    Wenn du in Photoshop fit bist, kannst du die Animation bzw. das Film-Intro auch in Photoshop realisieren. Zoom und Bewegung sind dort kein Problem.
     
    #4      
  6. Logo animieren
    Von der Animation her so in der Art?



    Vorgehensweise:

    Zuerst überlegst du dir, in welcher Reihenfolge die Elemente erscheinen sollen und wie sie erscheinen sollen.

    Der gelbe Kreis: Maske erstellen und den Kreis damit ausblenden. Anschließend Maskenposition so keyframen, dass sie den Kreis Stück für Stück frei gibt

    Stängel: Durch Keyframing der Deckkraft erscheinen lassen

    Blüten: Einfach die Spuren an die Stelle der Timeline schieben, an der die Blüten erscheinen sollen

    Textebenen: Keyframing der Positionswerte, je nach dem, aus welchen Richtungen sie einfliegen sollen; evtl. Anfang und Ende der Animation sanfter gestalten (easy ease oder Value Graphs -> dafür Keyframetyp entsprechend ändern)

    So sieht die Ebenenstruktur bei mir aus:

    [​IMG]

    Idealerweise arbeitest du mit Vektorelementen, um ein Verpixeln zu vermeiden. Ich habe mir jetzt dein Logo runtergeladen, um die Animation zu erstellen.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×