AW: Logo Animieren
Oh stimmt tut mir leid =) Naja im Prinzip hab ich erstmal das selbe gemacht wie mir gesagt wurde :
-erstelle ein dynamic-objekt und ordne dem ein gravitationsobjekt unter
-ordne dem die konvertierte ebene und einen konvertierten zylinder unter.
-gib den beiden objekten ein dynamics-rigid-body-dynamic tag
-gib dem boden dort die masse 0
-ordne dem zylinder dein logo unter und blende den zylinder aus
Also....Halt erstmal unter dem Menü Dynamics ein Simulationsobjekt erstellen. Da runter ein Gravitationsobjekt ordnen, darunter einen Zylinder und eine Eben. Die beiden Objekte konvertieren und mit rechtsklick im menü Dynamics Tag ->dynamics-rigid-body-dynamic tag. Darauf dann klicken. der boden bekommt die masse 0 (damit er nicht mit fällt) und die kollision auf 'voll'. Das selbe beim Zylinder (kollision auf voll), aber masse auf zb 1. Dann hab ich noch die Drehmasse (oder so ähnlich
) auf 10 % gestellt (dann dreht es sich schneller und besser). Dann muss man noch biem Simulationsobjekt einstellen, dass die Simulation bis zum gewünschten frame geht (normal geht sien ur bis bild 75). Das geht einfach in dem man auf das Objekt klickt, und es in den eigenschaften einstellt (eigentlich selbsterklären)