Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „logo Antic“

Longislandandy

Aktives Mitglied

hi ich hab ein Logo gemacht für eine Änderungschneiderei (ein kleiner Laden)

Kritik ist erwünscht

mit den Farben bin ich noch net so ganz klar

am liebsten wären mir edle Stofffarben evtl hat da jmd eine Idee

Zielgruppe sind keine ausgeflippten girlies sondern eher reifere moderne Frauen

wie findet ihr die Idee mit dem Schmetterling u der Nadel?





MFg
 

Tommel

still searching

AW: logo Antic

Dass das eine Nadel sein soll, habe ich erst erkannt, als ich es gelesen habe. Ist zwar eine gute Idee, aber nur schwer zu erkennen.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: logo Antic

Also ich find das logo gut :)
is nich zu überladen .
Am besten gefällt mir das einfache schwarze .
mfg.leso
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: logo Antic

gut ich kann nur meine Meinung als Girlie sagen reif
werde ich vielleicht eines Tages noch :D

mir persönlich sagen die linken ersten 5 Entwürfe zu
da find ich den Schmetterlink wie er an dem * e * dran hängt am besten ;)

nur mit den Farben bin ich mir auch noch nicht so schlüssig welche nun die richtige ist
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logo Antic

Willst du der Schneiderei zeigen, wieviel Schriften du auf deinem Rechner gefunden hast?

Das geht von der Wirkung in so verschiedene Richtungen … das kann doch keiner ernst meinen, ganz ehrlich. Das ist Ideenlotto: Einfach mal zig Sachen ausprobieren, vielleicht ist ja was dabei.

Ich war zugegeben lange nicht mehr Kunde einer Änderungsschneiderei, aber damals gab es, ähnlich wie bei der Wäscherei oder an der Garderobe, so kleine Abreisszettelchen die man bei Abholung vorlegte. Die waren maximal Visitenkartengröße und hatten eine Nummer, die dreimal so groß war wie das Logo. Alleine dieses "Sieb" dürfte deine Vorschaudatei erheblich reduzieren …
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: logo Antic

ka Wex aber ich poste ja nur diese Fünf Versionen um Meinungen von Experten einzuholen...aber des isn guter Einwand mit den Abrisszetteln

aber auf die Zetteln reicht ja dann evtl wenn der Schmetterling drauf is


MFg

LA
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: logo Antic

Wer soll sich da entscheiden... viel zuviel Auswahl.
Als Einzelhandelskaufman habe ich gelernt, dem Kunden nicht mehr als 3 Angebote zu zeigen.
Am besten Du streichst das weg, was dir selber nicht so zusagt und zeigst es dann noch einmal.
Persönlich finde ich das grau-gelbe und das schwarz-gelbe Zeugs links unten nicht schlecht.
Allerdings würde ich für das ÄNDERUNGSATLIER 'nen anderen Font wählen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logo Antic

Ich versteh auch nicht, warum man aus Logos immer so einen Staatsakt machen will.

Änderungsschneiderei: Änderung visualisiert mit einer Schrift, die als Serif und SansSerif vorliegt, leidlich passend Dingbat, dann biste doch da.

antiquedy5p.jpg



Dann klappt es auch mit den Abreißzetteln ;)

antique22il1.jpg
 

Kentucky

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo Antic

Vollkommen unabhängig von allen grafischen Fragen irritiert mich am meisten der Name: Wieso, zum Teufel, sollte eine Änderungsschneiderei "Antique" heißen???
Das dürfte von der Werbebotschaft her auch die potzenziellen Kunden erheblich irritieren. Unter Antique kann man sich neben dem naheliegenden Antiquitätengeschäft eine ganze Menge vorstellen - aber eine Schneiderei??? Nee!

Von den Logos gefällt mir persönlich das visitenkartenähnliche auf blauem Grund am besten. Das Blau kommt gediegen, fast königlich daher, die moderne Schrifttype kontrastiert sehr schön mit dem Wort Antique und die lediglich zwei Wörter auf der Fläche haben minimalistischen Charme.

Ansonsten will ich nicht wiederholen, was schon andere gesagt haben: viel zu viele Angebote usw. usf.

Gruß,
Kentucky
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: logo Antic

Also die Nadel habe ich nicht erkannt.
Ich würde das Logo allerdings auch nicht unbedingt mit einer Änderungsschneiderei in Verbindung bringen.

Der Vorschlag von wex_stallion ist aber echt klasse!
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: logo Antic

Hi
die Nadel hatte ich nicht erkannt, das Logo hat für mich nicht sofort mit Änderungsschneiderei zu tun, den Entwurf von Wex finde ich klarer und übersichtlicher
 

TWO_DOGS

Pathologischer Rumpixeler

AW: logo Antic

Hi,

das mit dem Schmetterling sieht zwar ganz nett aus (bis auf diejenigen, bei denen der Schmetterling mit ausgebreiteten Flügeln mittig über der Schrift schwebt, die sind nix, weil sie nicht so aussehen als wäre es eine Einheit), aber ich finde sie auch im Großen und Ganzen etwas zu verspielt. Bin auch mehr Freund klarer Lininien bei Logos. Vielleicht wäre etwas in der Art ja auch ganz nett, wenn denn unbedingt eine Nadel enthalten sein sollte:






GREETZ TWO_DOGS
 

Lizman

Allrounder

AW: logo Antic

Wollt ich auch grad drauf hinweisen..

Ansonsten kann man noch ein Maßband in dem Bereich nutzen. Aber das ist nicht einfach. :)
 

Zorn74

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo Antic

Mir gefällt das, wo das e zum schluß in den schmetterling einfließt! Die ersten sozusagen! Schlicht, aber doch sehr gut gelungen!!!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: logo Antic

Das Logo von wex ist natürlich auch nicht schlecht aber vieleicht 'nen serifenlosen Typo für ÄNDERUNGSATELIER
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: logo Antic

Ich werd mich nochmal ransetzen...dioxis deine Meinung schätz ich sehr, da deine Arbeiten durchwegs eine gute Qualität aufweisen

MFG

LA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben