Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo auf Flagge mit Übergängen“

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD Gemeinde.
War die letzten Jahre sehr wenig aktiv, was tatsächlich dazu geführt hat, dass ich verlernt habe wie die einfachsten Dinge in Photoshop funktionieren.
Habe diesbezüglich zuerst nach Tutorials hier nochmals gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Es geht darum,. dass ich ein Logo auf eine Landesflagge bringen möchte. Allerdings hat das Logo einen Hintergrund, welchen ich nicht komplett mit dem magischen Radiergummi wegbekomme.

Hier mal mein Beispiel, was ich meine:



Ich möchte die Hintergrundfarbe lediglich entfernen. Allerdings bleiben dann noch viele Fitzel übrig und das Gitter würde ich trotzdem gern beibehalten und evtl farblich ändern.


Jetzt wollte ich mal wissen, ob es noch eine einfachere Methode gibt, das Logo in die Flagge mit einzubeziehen? Also quasi mit einem Übergang oder das Logo irgendwie transparenter zu gestalten und mit einem recht schicken Übergang auf die Stelle zu positionieren.
Es soll noch ersichtlich sein, dass es sich um die Nationalität handelt und ebenso aber, dass es um das Festival geht.
Die Umsetzung würde ich selber gestalten, wäre lediglich für jede Hilfe dankbar als Tipp bzw. ein Link zu einem passenden Tutorial würde mir auch helfen. Habe nur mit meinen Suchbegriffen die einfachen Tutorials gefunden, wie Hintergrund mit magischem Radiergummi entfernen. Das bringt mir da nicht unbedingt weiter.

Vielen Dank.
Daniel
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben