Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo auf Heißluftballon aufbringen“

G

geo0001

Guest

Hallo zusammen,

ich freue mich nun auch hier zu sein und hätte eine Frage...und hoffe, dass ich dafür nicht gesteinigt werde, weil so etwas vermutlich zum absloluten Anfängerwissen gehört...aber genau das bin ich...blutiger Anfänger...:hmpf:

Meine Frage: Ich würde gerne ein Logo (png oder jpg), dass ich erstellt habe, auf das Bild eines weißen fliegenden Heißluftballons aufbringen (habe ich bereits freigestellt), sodass der Eindruck entsteht, der Ballon ist mit diesem Logo bedruckt.

Wie kann ich das machen?

Ich freue mich sehr über eure Hilfe.

Besten Gruß
Georg
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Logo auf Heißluftballon aufbringen

Hi Georg,

schau dir mal die Nutzung von "Bearbeiten->Transformieren" zur Formanpassung an & den "Versetzen"-Filter. Da gibt es schöne Tutorials, wie mit Hilfe von Versetzen Logos auf Tshirts, Bilder auf Flaggen etc aufgebracht werden.
 
AW: Logo auf Heißluftballon aufbringen

Hallo!

Um das Logo an die Rundung des Ballons anzugleichen:
Transformieren > Verkrümmen
oder
Verzerrungsfilter > Wölben

Um die Struktur des Ballons zu übernehmen:
Je nach Ballonfarbe und Logofarbe folgende Ebenenmodi ausprobieren:
Multiplizieren, Negativ Multiplizieren, Ineinanderkopieren
 

msblacky

Helper

AW: Logo auf Heißluftballon aufbringen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum, Bilder dazu wären mal nicht schlecht ansonsten mal die Tuts durchschauen.

msblacky
 
G

geo0001

Guest

AW: Logo auf Heißluftballon aufbringen

Vielen Dank für die superschnellen Antworten...ich werde mich gleich dran machen...;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Logo auf Heißluftballon aufbringen

1. Logo auf eine eigene Ebene und transformieren
2. Mit den Ebenenmodi etwas spielen
3. und mal nach Tutorials für den Versetzenfilter (Filter->Verzerrungsfilter->Versetzen) suchen

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben