Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo auf Hintergrund - Hintergrundstruktur geht auf das Logo über?!“

stevenc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Ich lese hier scheine eine Weile mit, und bin sehr froh dieses Portal gefunden zu haben.
dank an alle die sich die viele Mühe mit den Tut´s machen - sehr sehr hilfreich!

Leider habe ich nun eine Herausforderung(kein Problem:)):
Ich habe ein zweifarbiges rechteckiges Logo und möchte dies auf ein Pferd
setzen aber so das es aussieht als ob es aufgemalt wurde.
Soll heissen die Struktur des Fells und die Erhebungen und die Tiefen des Pferdes
müssen sichtbar sein.

Gibt es denn für sowas in der Art ein Tut? Habe unter suchen nichts gefunden und auch Google
gibt mir keine Info´s.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Steven

Achja mit dem Filter "versetzen" hab ich es schon versucht, aber das Ergebnis war grauenhaft.....
 

Photoshop

Die dreidimensionale Verwerfung des Logos wirst Du wahrscheinlich manuell verformen müssen. Je nach Deinen Bedürfnissen kannst Du entweder Transormieren/Verformen oder Verflüssigen-Filter. Die Textur des Untergrunds kann Du mittels Ebenenverrechung, je nach Bedarf Abdunklen bis Luminaz, und passender Deckkraft erreichen.
 

stevenc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Vielen dank Euch beiden schonmal.
Habe mir die Links noch nicht genau angesehen, aber ich denke von der Vorschau
triffts Link2 voll und ganz. Naja nur Pferd statt mensch, aber ansonsten genau so!
Werde mir es heute Abend mal zu gemüte führen.
Kannst Du mir sagen mit welchen "Schlagworten" Du bei Youtube gesuchthast?
Ich hab immer nur das Tut mit dem Gesicht im Baum gefunden.....:)

Danke nochmals an alle für Ihre Antwort.
Wenn noch jemand was für mich hat bitte bitte her damit!!!

Viele Grüße
Steven
 
Ich würde Dir da raten, so richtig zu surfen. Du hast ja auf der YouTube-Seite ein paar verschiedene Anwendungen, nur z.T. Deinem Problem entsprechen. Klick mal auf ein Tutorial, dann kriegst Du dort weitere usw. So richtig surfen. Dein Problem kann da auch auftauchen, wahrscheinlicher ist, dass Du diverse Anregungen erhältst. Und damit lernst Du unter dem Strich mehr als wenn Du nur nachmachst.
 

gugue

Photoshopfan

Ich würde mal den versetzen-filter versuchen. zuerst das pferd als kontrastreiche s/w PSD Datei speichern um sie
für den filter verwenden zu können
 

stevenc

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank an alle.
Habe mich gestern mal durch die Tut´s gesehen.
Ich bekomms nicht gebacken.
Die Farbe des Logo´s wird wenn ich mit dem "versetzen" Filter arbeite
und auf Ineinanderkopieren gehe so dermassen schlecht das es nicht verwendbar ist.
Bei dem Tut mit der amerikanischen Flagge bleibt es so richtig kräftig....
Ander Ebenenmodi bringen auch keine Verbesserungen.
Jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße
Steven
 

tomrayt

CS-Junkie

@stevenc: schick mal nen Link zu Deinen Objekten. Also Pferd und Logo. Das ist normalerweise kein Ding das zu machen. Zeigs mir mal dann kann ich vllt helfen.

Nachtrag: Übrigens, das nennt man im Endeffekt "texturieren" was Du da vor hast!!
 

stevenc

Noch nicht viel geschrieben

Danke an alle Tippgeber.
Ich bin echt begeistert das ich als "Forums-Anfänger" soviel Unterstützung bekomme,
ich hoffe ich kann auch mal behilflich sein.

Ich mache mit einem Forumsmitglied, welcher mir seine Hilfe angeboten hat, per Privatnachricht weiter.

Vielen Dank an alle.

Viele Grüße
Steven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben