Anzeige

Logo auf z.B. ein Tuch (frei verschiebbar)

Logo auf z.B. ein Tuch (frei verschiebbar) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pascaljackson, 26.08.2010.

  1. pascaljackson

    pascaljackson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Logo auf z.B. ein Tuch (frei verschiebbar)
    Hi,
    ich frage ja eigentlich nur ungern, erst recht wenn es um solch simple Dinge geht. Bin schon recht erfahren im Umgang mit c4d, zumindest was das Modeling betrifft. Leider hapert es hier und da beim Texturtieren.

    Es geht darum, dass ich z.B. ein Logo habe und ich nur das Logo aufs Objekt bringen will. Im Grunde genommen ja kein Problem, Alpha Kanal anschmeissen, ne Alpha map machen und dann druf aufs Objekt. Aber um es dann richtig zu positionieren, braucht es ein wenig Zeit.

    Geht das nicht einfacher mit Bodypaint (oder auch nicht)? Also, dass ich die Textur lade, und dann aufs Objekt schmeiße und dann wunderbar herrumschieben und skalieren kann?

    gruß
    pascal
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.520
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Logo auf z.B. ein Tuch (frei verschiebbar)
    AW: Logo auf z.B. ein Tuch (frei verschiebbar)

    Zum wunderbar herumschieben, skalieren und drehen hast Du das Textur-Tag. In den Koordinaten dort geht das alles, eine gute Projektion vorausgesetzt.
    Ist Dein Tuch zerknittert oder so, kommst Du an UV Mapping nicht vorbei. Generell sollte man die UV Map erstellt haben, bevor Dinge geknickt, geknittert oder sonstwie deformiert werden, danach wirds u.U. schmerzhaft ;)

    Und Du hast Recht: das Textur Tag IST eine simple Sache, dessen weitläufige Funktionen Du erstmal in der Hilfe überschauen solltest.
     
    #2      
x
×
×