Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo aus Bild“

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe ein Bild, das ich als Logo verwenden möchte.


Mit Vektorisieren hab ichs schon probiert, das funktioniert nur sehr unsauber und schaut schlechter aus als zuvor.
Der Orange Hintergrund, sowie der Schriftzug "Biertrinker" soll weg. Nur der Rest in schwarz stehen bleiben.

Was ratet ihr mir, soll ich machen?
Pfade zeichnen? Oder nachmalen und einscannen? Falls letzteres, wie gehe ich dann vor nach dem scannen?

Danke schon mal für euere Hilfe...
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo aus Bild

So grundsätzlich ist erst mal wichtig: hast du die Rechte an dem von dir hier gezeigten Bild? Wenn nicht - FINGER WEG!!! - und ran an Papier und Bleistift um dir eigene Ideen zu finden. Denn nur so umgehst du kostenintensive Urheberrechtsverletzungen.

Es wäre mal wichtig zu wissen, welche Programme dir zur Verfügung stehen... ich denke da an Photoshop (pixelbasierend) oder z.B. Illustrator (vektorbasierend) - Inkscape oder Corel Draw dürften dir hier ebenfalls bessere Dienste leisten, als der Photoshop.

So, dann schreibst du hier was von einscannen... wie liegt dir die Datei denn bisher vor? Als gedruckte Vorlage (die du jetzt eingescannt hast) oder als jpg, oder tif, oder???

Ich würde das in nem Vektorprgramm (als Hintergrund) einladen und dann auf ner neuen Ebene mit Pfaden nachzeichnen. Dann hast du eine saubere Datei, die du auch dementsprechend für verschiedene Anforderungen verwenden und anpassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo aus Bild

Das reine Umfärben kannst du über Bild->Bearbeiten->Farbe ersetzen realisieren. Die Schrift kannst du dannach mit einem weißen Pinsel übermalen.
Als "Logo" wirst du es aber nicht verwenden können - wie siehts denn mit der Nutzungslizenz aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Bild

Also ich will das Logo nur privat verwenden, deshalb sollte ich hier keine Probleme bekommen. Das gibts bei einer TShirt Druckerei als Motiv und so möchte ich es auch verwenden.
Ich habe Photoshop und Corel Draw und evtl auch Illustrator zur Verfügung.

Die Datei hab ich im JPG-Format aber in nicht besserer Qualität als oben zu sehn. Das ganze hab ich jetzt noch ausgedruckt. Ich hätte es halt auf ein neues Papier abgemalt und wieder eingescannt. Also quasi selber zeichnen, aber wie bringe ich es dann hin, dass feine und runde Linien entstehen? (Möglichkeit 1)

Die zweite Möglichkeit besteht ja durch nachzeichnen mit dem Pfadwerkzeug, lieg ich da richtig? (Möglichkeit 2)
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Logo aus Bild

Die Möglichkeit 2 würde sich anbieten, wenn das nicht mit Abpausen funktioniert.

Nochmal zum Rechtlichen...
Du möchtest das "Logo" auf ein T-Shirt drucken. Die Grafik wird von einer Druckerei im Netz als Beispielgrafik angegeben. Du hast jetzt das Vorschaubild von der Druckerei auf deinen Rechner kopiert und möchtes das vektorisieren?
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logo aus Bild

Also ich will das Logo nur privat verwenden, deshalb sollte ich hier keine Probleme bekommen. Das gibts bei einer TShirt Druckerei als Motiv und so möchte ich es auch verwenden.
Ich habe Photoshop und Corel Draw und evtl auch Illustrator zur Verfügung.

Ich glaube kaum, das die Druckerei die Rechte frei gibt. Es sollte Dir hier gesagt werden, dass Du Urheberrechtge verletzt, wenn Du das Logo benutzt, auch wenn es nur für Dich ist.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo aus Bild

In dem Moment wo du es an ne Druckerei gibst und die dir das auf en T-Shirt druckt ist es nicht mehr "nur privat" und wenn du dann mit dem T-Shirt rumläufst erst recht nicht mehr.
Abgesehen davon, dass du es von der anderen T-Shirt-Druckerei schon gar nicht runterladen und weiterverwenden dürftest... höchstens um zu sehen, wie es dann aussieht wenn du das bei denen bestellst.

Also mach dich dran, was EIGENES zu entwerfen!
Und zu deiner letzten Frage... Ja, wie schon erwähnt - das Pfadwerkzeug sollte das Mittel deiner Wahl sein - aber dann für deinen eigenen Entwurf!!! Übrigens läuft deine Möglichkeit 1 (das ganze per Hand zeichnen und einscannen) auch auf das Pfadwerkzeug hinaus, denn ansonsten hättest du wieder ein Pixelbild.

Und zu guter letzt als Tipp, wenn du dir schon eine T-Shirt-Druckerei ausgesucht hast, dann spricht als erstes mal mit denen, welches Dateiformat und welche Daten die benötigen. Sonst machst du dir jetzt Arbeit und darfst dann nochmals von vorne anfangen.
 

spiderchristian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Bild

Mit der Druckerei hab ich schon gesprochen... Ja, dann werd ich mich wohl an selber zeichnen machen. Ähnlich darf ich es ja zeichnen oder?
Bin da nicht so erfinderisch :) Aber sollte halt so traditionell wie oben aussehn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben