Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo aus Initialen“

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
ich möchte euch mein erstes Logo vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Schulaufgabe (Entwicklung eines eigenen Logos aus ihren Initialen, welches für einen Briefbogen und eine Visitenkarte genutzt werden kann)

Von den ersten Skizzen bis zu dieser s/w Version habe ich 8 Schulstunden a 45 minuten gebraucht.

Zusammen mit meinem Lehrer habe ich noch mehrere Versionen durchgespielt, wobei mir diese am Besten gefällt.

Meine Initialen sind C und K.



Erstellt habe ich das Logo in Adobe Illustrator CS4.

Farbe und Effekt kommen noch dazu!
Würde gerne von euch wissen, wie ihr es findet.

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen und erwünscht.

- Clemens
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Logo aus Initialen

Wenn man weiß, dass man einzelne Buchstaben herauslesen soll, dann kann man es begreifen.
Allerdings finde ich die sich ergebende Gesamtform insgesamt zu blockartig und massiv. Zum zweiten ergeben sich in der Negativform zusätzliche Bedeutungen - Pfeil nach hinten (ich sag jetzt mal nichts zur Symbolik) und zwei Dreiecke, die ein wenig deplatziert wirken.
Mir fehlen in dem ganzen außerdem die Kontraste, die so eine Form erst interessant machen: fett und mager, statisch und dynamisch, etc.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Logo aus Initialen

Also ich mag dieses massive und so recht gerne, allerdings würde ich bei den Enden des "C" keine schrägen, sondern horizontale nehmen.
Vielleicht kann man das C von dem K noch durch einen Quantitätskontast voneinander absetzen, denn ohne es zu wissen erahnt man die Initialen nur.
Grüße
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

vor ziemlich genau einem Jahr musst ich genau die selbe Aufgabe lösen.

ich poste zur inspiration mal mein ergebniss.



kritikmässig schliess ich mich mal Monika an. vorallem die negativformen fallen mir als erstes ins auge,... und ein pfeil der zurückzeigt symbolisiert nichts gutes.
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

Pfeil nach hinten (ich sag jetzt mal nichts zur Symbolik)

Ja ich weiß Pfeil nach rechts deutet in die Zukunft, Pfeil nach links in die Vergangenheit.
Aber ich versteh nicht wo du da ein Problem siehst? Man sollte ja auch die Vergangenheit beachten nicht nur blind in die Zukunft schauen.

Die zwei kleinen Dreiecke deuten nach links, in die Zukunft.

Wer hat das eigendlich entschieden das ein Pfeil nach links schlecht ist? :hmpf:
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

Das Problem mit dem Pfeil nach links werde ich aber in sogut wie jedem K habe das ich kenne.
Da hilft also nurnoch Heiraten und Namesänderung :lol:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Logo aus Initialen

Hallo, meine Initialen sind auch CK.

Ich hab's für mich so gelöst:



Gruß, der GoMeZ
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Logo aus Initialen

also der pfeil stört mich auch, es gibt für mich keinen grund dafür. als erstes schoss mir in den kopf:"Gab es eine Vorgabe, ne Firma (elektro) oder so". mein sohn hat auch CK, aber das logo wäre mir nicht eingefallen. es ist mir zu hart.
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Logo aus Initialen

Ich finde deine Variation auch nicht sehr ansprechend.

Wie schon gesagt zu hart oder auch zu klar gezeichnete Kanten.
Ich finde die SM Version klasse vielleicht probierste doch ma in diese Richtung. So kannst du auch den negativen, oder auch Vergangenheitspfeil vermeiden.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Logo aus Initialen

Ob es mir gefällt, kann ich gar nicht sagen.

Gelesen - CK erkannt. Gelesen und den "bösen" Pfeil nach links entdeckt.
Finde es aber genial, wenn man es als eine Art Kippbild sieht (falls Fragen, kann das große G die Antwort sagen: Kippbild eingeben)

... und der Pfeil weist nach links, weil er auf den tollen CK aufmerksam machen will.

Welche Interpretationen wären wohl bei den Initialen I I angesagt?
 

attrip

Typographin

AW: Logo aus Initialen

dreh mal das erste Logo um 90 Grad (passend zu Halloween;-).
Bei der letzten Version erkenne ich das K nicht.
Bei der Logoentwicklung sollte man ja auch immer die Branche mit einbeziehen, für die es sein soll oder eben auch den Charakter, das Auftreten des Logoinhabers.
Diese blockartigen Versionen sind zwar eher typografisch, wirken aber auch sehr statisch.
 

biker22

Linsengucker

AW: Logo aus Initialen

Hallo CR_Clemens,

das erste Logo ist doch so schlecht garnicht. Bring noch etwas Farbe in die Buchstaben um zu verdeutlichen das es um Deine Initialien geht.
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

Find das erste Logo auch besser (steckt auch mehr Arbeit und Gedanken dahinter) aber der Pfeil vom K stört einfach.

Hab aber schon ne Idee was ich dagegen machen kann :D werde es später mal uppen.


-Clemens
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Logo aus Initialen

finde das erste logo bisher am gelungensten. jedoch erinnert es mich stark an irgendeine hiphop firma ^^
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

Du meinst bestimmt Karl Karni

Wurde mir auch schon gesagt, finde ich aber nicht.
Als ich das erste Logo erstellt habe kannte ich karl karni noch nicht.
Ich habe es auserdem aus der Schrift BankGothic entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

Wie findet ihr diese Idee?



Uploaded with

Vielleicht den Varbverlauf umkehren? (hell > dunkel)?


-Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

Der Verlauf wirkt etwas zu... aufgesetzt. Aber vielleicht die Neigung, die durch die Rautenform am C entsteht, übernehmen. Raute dann aber ganz weglassen, das Auge denkt sich da seinen Teil. Und mir persönlich sind die Linien zu dick, außedem könnte das Logo könnte ruhig etwas quadratischer sein.

Viel Glück weiterhin :)
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Initialen

Okay ich versuch mal etwas mit den Strichstärken zuspielen.
Aber endlich ist der Pfeil nach links weg :D.


-Clemens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben