Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo aus rostigem Metall stanzen“

D

drlaimer

Guest

Hy Leute!

Ich häng mal wieder bei einem etwas schwierigerem Teil....

Meine Kollegen, wollten ihr Logo überarbeiten und meine Idee gefiel Ihnen ganz gut, leider hänge ich nun ein bisschen.

Am liebsten hätte ich es so, dass es aussieht, als ob man auf die Vorderseite einer rostigen Metallplatte schaut, die von hinten gestanzt wurde. Ich habe beinahe jede erdenkliche Möglichkeit mit dem abgeflachte Kanten und Relief Werkzeug probiert, doch noch funktioniert das iwie nicht so ganz... :(

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?



Lg Laimer
jammabe_neu.jpg
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo aus rostigem Metall stanzen

als erstes mal eine richtige Metalltextur nehmen... so kann das auch nix werden.
und die zweite kante und relief aussen weglassen und das bissl ein bissl natürlicher machen



oder cgtextures.com

(7754 Hits & 26 Kommentare)
Mit diesem Tut könnt ihr einen Text mit rostiger Oberfläche erstellen.

hier gibts sogar eine aktion für eine rost schrift (ganz unten)
http://www.photoshoproadmap.com/Pho...he-best-80-photoshop-text-effects-on-the-web/
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo aus rostigem Metall stanzen

Ich kann Lucky nur zustimmen das du zunächst einmal erst nach einer Metalltextur suchen solltest.
Diese findest hier bei den Downloads oder auf folgender Seite:

CG Textures | Free Texture Site

Zum Stanzen und Prägen in Oberflächen also auch Metall habe ich vor kurzem noch ein Tutorial erstellt.
Dieses Tutorial kombiniert mit dem von Lucky angegebenen dürfte doch zu einem super Ergebnis führen.
Vielleicht helfen dir diese Tutorials ja weiter.



Lg DerOtto

Edit:
Die von Lucky verlinkte Webseite zur Photoshop-Aktion ist super :D
Habe ich auch direkt mal zu meinen Bookmarks hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

als erstes eine Metalltextur nehmen, am besten eine echte.
und die zweite kante und relief aussen

mehr Hilfe findest du auch unter cgtextures.com

und dann an den Reglern versuchen bis es echt aussieht.

viel spass beim versuchen
der Papagraf
 

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo aus rostigem Metall stanzen

Es gibt hierzu auch ein gutes Tutorial als Download. Einfach mal durchstöbern. Weiß leider nicht mehr, wie es genau heißt. Viel Glück
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Logo aus rostigem Metall stanzen

Hallo, habe diesbezüglich ein Tutorial geschrieben, welches noch von den Moderatoren geprüft wird. Grundsätzlich gibt?s folgende Möglichkeit:

Such Dir ein Hintergrundbild mit Rost (z.B. aus o.g. Quelle cgtextures.com) oder bau Dir eins selber, wie in dem Tutorial "Rostige Schrift" beschrieben.

Über die Hintergrundebene legst Du Deine Logoelemente bzw. Textebene.

Dann mit gedrückter STEUERUNG (PC)/Control (Mac) auf die Miniatur in der Ebenenpalatte Deine Logoelementeebene klicken, sodass eine Auswahl entsteht.

Auf Hintergrundebene klicken und mit STEUERUNG+J eine neue Ebene mit der Texttur der Auswahl erstellen. Anschließend auf die neue Ebene "Ebenenstil" z.B. "Schatten innen" (Einstellungen siehe Bild")

Yfrog Image : yfrog.com/neklrostigeschriftstanzenvj

Damit sich die Stanzfläche noch stärker abhebt kannst Du mit einer Einstellebene die Farbe ändern, oder Du fügst einen weiteren Ebenenstil z.B. "Glanz" mit einer gelben Farbe hinzu. (siehe Bild 2)

Yfrog Image : yfrog.com/neklrostigeschriftstanzenrj

Als Feintuning kannst Du noch einen Filter über die gestanzte Fläche laufen lassen hier bietet sich "Rauschen hinzufügen" mit Gaußscher Normalverteilung und chromatisch an. (Bild 3)

Yfrog Image : yfrog.com/neklrostigeschriftstanzenjj
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben