Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Battle“

Dennis

aka denyo111

Und wieder haben sich einige Gestalter gefunden, die einem Unternehmen ein neues Logo verpassen wollen:

Dieses Mal dabei:

KSGtheTT
Eastwood187Designz
DIOXIS
psychomania
MrBounce
behemoth65

Euer Kunde ist ein erfolgreicher Koch, der sein Geschäft ausbauen will.

Das Briefing:

Hans-Josef (Hajo) Geyr ist erfolgreicher Koch aus Österreich, der in Deutschland, genauer in Hattingen, mit einem eigenen Restaurant selbstständig ist.
Herr Geyr ist mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet.

In Kürze wird Herr Geyr sein Geschäft ausbauen und mit dem Vertrieb von hochwertigen Delikatessen aus der Österreichen- und der kuk-Küche.

Der Vertrieb erfolgt deutschlandweit und im Wesentlichen über zwei Kanäle: Online-Vertrieb mit eigenem Webshop und im spezialisierten LEH.

Die Produkte werden unter der Marke Geyr vertrieben.

Herr Geyr wünscht sich für sein neues Standbein ein ansprechendes, klassisches Logo mit Wort- und Bildmarke.

Im bisherigen Außenauftritt des Herrn Geyr sind drei (vier) Corporate Farben definiert:

schwarz: CMYK 0/0/0/100; RGB 0/0/0
weiß: CMYK 0/0/0/0; RGB 255/255/255
blau: HKS 42 (CMYK 100/75/0/0; RGB 40/73/149)
plus - als Abwandlung - ein helles blau: 20% HKS 42

Die verwendete Corporate Font ist die Sabon Next.

Die Regeln:

Laufzeit: eine Woche, bis Sonntag, 11.07., 20:00 Uhr
Danach: Pappenpräsentation und 1 Woche Voting
keine Signaturen oder Nicks auf die Arbeiten, das Voting erfolgt anonym
erlaubt sind alle Programm, aus denen am Ende ein vernünftiges Logo herauskommt
allgemeine gestalterische Grundlagen und Regeln der Logogestaltung im Speziellen sind zu beachten
(wer sich unsicher ist, schaut hier nochmal rein:

)


Die Pappenpräsentation erfolgt nach folgenden Regeln:

Jeder Teilnehmer reicht eine Datei ein, in der drei Logovarianten enthalten sind: 1. Farbversion, 2. Graustufenversion, 3. Negativ-Version

Beispiel:





Abgabe der Arbeiten bis zum o.g. Termin per PM an mich.



Achtung:
Da es im Vorfeld "Stimmungen" gab, wer hier später voten darf und wer nicht, gilt folgende Sonderregelung:
Jeder Teilnehmer schreibt in ein paar kurzen Sätzen auf was er sich bei der Gestaltung gedacht hat, welche Aussage hinter seinem Logo steckt, wie sein Logo zum Briefing passt.

Diese Erklärungen werde ich im Votingthread einstellen.

Abgabe der Erklärungen zusammen mit dem Logo per PM an mich.

Fragen bitte hier stellen.

Und jetzt: Viel Spaß und Erfolg!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Battle

Also das muss man Dir wirklich lassen denyo, eine wirklich gute Aufgabe welche Du hier gestellt hast!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg (ähmmm... und mir den Sieg :D)

GreeZ
Psychomania
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo Battle

Also das muss man Dir wirklich lassen denyo, eine wirklich gute Aufgabe welche Du hier gestellt hast!

Dann sag ich mal danke dafür und freue mich auf die Logos, die da kommen werden.

Ach so: die übrigen oben genannten Teilnehmer bitte ich, in diesem Thread ebenfalls noch kurz Ihre Teilnahme zu bestätigen.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Logo Battle

" Aas Geyr " - " Gammelfleisch mit 2 Sternen "

Da haste aber wieder einen rausgehauen, denyo. :D

Na dann mal "gut Holz" an alle Teilnehmer. :)
 

cebito

undefined

AW: Logo Battle

cool, ein Battle, ich setz mich mal mit ner Packung Mozartkugeln auf die Couch :D
Viel Glück allen Logoköchen...
 

Dennis

aka denyo111

Wie lang soll die Konzeption sein?

Schaust du hier:

Jeder Teilnehmer schreibt in ein paar kurzen Sätzen auf
Ich will keinen Roman, es soll nur deutlich werden, warum eure Abgabe so aussieht, wie sie aussieht.

Letztenendes soll es nur als Unterstützung für euch sein, um evtl. die von dir kritisierten "Optik-Voter" dazu zu bringen sich mehr mit den Logos auseinanderzusetzen....

Wenn du meinst du brauchst drei Sätze, dann schreibst du drei, wenn du meinst es müssen zehn sein, dann sind's zehn....

" Aas Geyr " - " Gammelfleisch mit 2 Sternen "

Das dann noch in ein hübsches Logo verpacken und du bist dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo Battle

dabei :)

lies mir die aufgabe aber erst durch, wenn ich wieder nüchtern bin ;)

danke denyo... das du dir wiedermal die mühe machst... die abgabeform ist geklärt, dass ist das wichtigste und nicht,wer hier voten darf... :)

... in diesem sinne...

@mosh: wat'n für ein ava... ich seh auch überall nur fußbälle :lol:

edit meint noch: cebito, psycho, DIOXIS ... wow... was für eine ehre :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo Battle

ein?! Hefchen zuviel? Ich sitz nur auf der Zuschauerchouch und futter Mozartkugeln :lol:

ups... naja... heute geht der pegel wohl so laaaangsam runter ;)

bis 11.07... oha... da muss sich ein SloMo aber sputen... das ist ja für mich Lichtgeschwindigkeit...

@psycho: Klo-Test bestanden!? oder nochmal!? ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo Battle

bis 11.07... oha... da muss sich ein SloMo aber sputen... das ist ja für mich Lichtgeschwindigkeit...

Dat is ja auch kein Kinderschlecken hier.....

Außerdem hab ich nur an dich gedacht. Sollten wir am 11. tatsächlich Weltmeister werden, wärest du ja die drauffolgenden zwei Wochen nicht ansprechbar.... :p
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo Battle

Dat is ja auch kein Kinderschlecken hier.....

Außerdem hab ich nur an dich gedacht. Sollten wir am 11. tatsächlich Weltmeister werden, wärest du ja die drauffolgenden zwei Wochen nicht ansprechbar.... :p

...was bist du denn für ein pessimist!? ich habe extra ab 12ten urlaub... genau deswegen ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo Battle

...ich habe mir mal die aufgabe durchgelesen....

:muede: - keine idee und ich glaub, dass wird sich auch bis zum WE nicht ändern... da, wo psycho seine tests macht - kommen mir eigentlich immer die besten ideen... dann kann ich nur hoffen... dass ich durchfall bekomme :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben