Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo bearbeiten vergrößern“

melmann

Noch nicht viel geschrieben

Hi folgendes problem ich bin gerade dabei den druck für eine Beachflag vorzubereiten um kosten zu sparen möchten wir das selber machen

so die firma die das druckt braucht nen 1:1 bild

also 85cm *305 cm riesen bild

so habe jetzt nen logo was da drauf muss doch das ist leider nur 302*217 Pixel groß

habe im ersten entwurf einfach nur das logoo ausgeschnitten und um 8000% vergrößert beführchte aber das es später auf der beachflag total grässlich aussehn wird was gibt es da für möglichkeiten das so zu vergrößern das es am ende nicht total pixelig ist
 

Photoshop

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bearbeiten vergrößern

Was davon soll das Logo sein? Das Auto?
Richtig funktioniert das nur, wenn das Logo als Vektor vorliegt. Dann kannst du beliebig grosse Pixelgrössen ohne Qualitätsverlust rausgeben.
Evtl. gibt's das Auto ja als Vektor, Text kannst dann problemlos nachbauen.

Ansonsten - braucht's wirklich für eine Beachflag 300dpi Auflösung? Aus 5 m sollte niemand einen Unterschied sehen. Näher dran wird's natürlich "unschön".

gruss
 

melmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bearbeiten vergrößern

nene die beachflag firma brauch nur 150 dpi

die psd datei hat auch nur 8 bit farbtiefe

bei 16 bit und 300dpi lag die psd datei am ende bei 1,8gb ;)
und die tiff will ich mir garnet erst ausmahlen

ja das auto ist das logo ;)
schlicht aber fein

gibts ne einfache möglichkeit das in ne vektordatei umzuwandeln?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Logo bearbeiten vergrößern

Illustrator interaktiv abpausen wirst aber eine Menge Nacharbeit haben (bei mir sieht nict gut aus)
am besten gleich nachbauen im Vektorprogramm was haste denn da
im netz gibt es auch free vektorisierer
MfG

seit wann kann man 16bit Drucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Logo bearbeiten vergrößern

Ja, die Möglichkeit, es in eine Vektorgrafik umzuwandeln, die gibt es; nachzeichnen.
Aber wie ich sehe, IST die Ursprungsgrafik des Autos eine Vektorgrafik - die (das hoffentlich gekaufte Original) muss bei euch ja irgendwo gespeichert sein.
Die Vektorgrafik an den Produzenten schicken und LOS seid ihr das Problem.
Grüsse, Designerist
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bearbeiten vergrößern

melmann, wart ne sekunde ich machs dir zu nem vektor und edite dann diesen post hier






falls du es als ein nicht-pdf brauchst kann ich dir auch noch ein .svg anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:

melmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bearbeiten vergrößern

danke für die grafik ;)

ja soweit ich weiß ist das bild von nem airbruch künstler nur ob die datei noch existiert ist die frage denn des logo ist mindestens 10 jahre alt
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo bearbeiten vergrößern


Das sieht mir aber sehr nach einem automatischen Tracing aus.

Da würde mich ja mal eine Pfadansicht interessieren (und vom TE: wie wird gedruckt)
 

melmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bearbeiten vergrößern

Im digitaldruck Verfahren mit dem Addobe Destiller

ähm für berabeitungssoftware steht mir die addobe mastercollection cs3 zur verfügung
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo bearbeiten vergrößern

Im digitaldruck Verfahren mit dem Addobe Destiller

Da schmeißt du jetzt aber irgendwas durcheinander....

Zu dem vektoriesierten Logo wie hier verlinkt musst du selbst wissen, ob dir das so ausreicht. Zoom mal kräftig rein, dann siehst du wie Kanten wegbrechen etc.

Bei einem Logo akzeptiert man sowas normalerweise nicht.
 

melmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bearbeiten vergrößern

ja stimmt ich habs auch gesehn bin gerade dabei mir nen tut durchzulesen

interaktiv abpausen nennt sich das

noch habe ich ja nen bissel zeit die beachflag muss bis zum ostermontag fertig sein um am nürburgring zu stehn ;)
 

melmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bearbeiten vergrößern

ja allerdings bei weiten nicht so eckig aber immer noch sehr pixelig wie ich finde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben