Anzeige

Logo Bearbeiten

Logo Bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JPS, 15.06.2005.

  1. JPS

    JPS Guest

    Logo Bearbeiten
    Hi leutz,

    photoshop ist für mich eine ganz neue Sache, brauche es aber für meine Ausbildung. Der Chef gab mir die Aufgabe ein Logo des Kunden zu bearbeiten:

    also ich soll von dem Logo die Schrift entfernen ohne den Hintergrung zu verändern wie kann ich das machen, hat jemand eine Ahnung und kann einem Neuling einiges beibringen in Sachen Photoshop?


    Vielen Dank

    Gruß

    JPS
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Logo Bearbeiten
    es kommt auf den Hintergrund an ! aber meistens geht es mit dem kopierstempel
     
    #2      
  3. JPS

    JPS Guest

    Logo Bearbeiten
    Also das Bild ist ein Viereck und in der mitte Unterteilt mit einem bogen der auf beiden Seiten eine Unterschiedliche Farbe hat.

    Die Schrift läuft aber in beide Felder hinein.

    Was ist zu tun Hab den Kopierstämpel schon probiert.
    Funktioniert nicht so recht.

    Aber trotzdem Danke
    :?
     
    #3      
  4. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Logo Bearbeiten
    wenn das Logo mit PS bearbeitet bzw. erstellt wurde lösch doch einfach die Textebene weg.


    LG Mailrakete :wink:
     
    #4      
  5. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Logo Bearbeiten
    wenn du starken kontrast in der grafik hast, kannst du die schrift auch mit dem zauberstab aktivieren und löchen. dannach kannst di die freigewordenen flächen mit kopierstempel oder der gleichen hintergrundfarbe füllen.
    du könntest auch die flächen hinter der schrift aktivieren mit dem zauberstab oder dem lasso, dann: - kopieren - einfügen (dabei ensteht eine neue ebene und die fläche ligt über der grafik, nach bearbeitung einfach wieder die ebenen reduzieren) dann: bearbeiten - frei transformieren und die flächen vergrößern und dannach das überschüssige wegradieren.
    hoffe das bringt dir was, denn mehr kann ich dir so nicht sagen, vielleicht läds du es mal hier hoch.
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Logo Bearbeiten
    Hay...

    Mangel an Informationen...

    1. Hast du die PSD-Datei oder eine normale?
    2. Kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, poste einfach mal das logo..

    So kann dir viel schneller geholfen werden...

    GreeTz Diek
     
    #6      
  7. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Logo Bearbeiten
    Hay mefisto..

    Den Hintergrund soll er NICHT verändern... er brauch es für seine Ausbildung, ich denke mal das ist eine Aufgabe in der er lernen soll wie man mit den Werkzeugen umgeht, insofern er nicht die psd.datei hat...

    In diesem Fall würde ich auch den Kopierstempel vorschlagen

    GreeTz Diek
     
    #7      
  8. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Logo Bearbeiten
    JPS schau hier mal rein ob dir das weiterhilft..
    Kopierstempel

    GreeTz Diek
     
    #8      
  9. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Logo Bearbeiten
    @JPS: poste das Bild dochmal hier dann ist es viel leichter dir zu helfen.

    mfg Kartoon
     
    #9      
  10. Zurigen

    Zurigen Guest

    Logo Bearbeiten
    Zeig mal das Logo..

    dann können wir uns das besser vorstellen..
     
    #10      
  11. ropp

    ropp Guest

    Logo Bearbeiten
    her mit dem teil, wir machen´s dir perfekt weg... dann wirste gleich befördert.. :D
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×