Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo bearbeiten“

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Logo für nen Sponsor zu erstellen für unseren Fußballverein.

Hab hier mal was gemacht, jedoch bekomme ich die restlichen Gelbtöne nicht raus. Wie schaffe ich das? Ich bin totaler Anfänger. Wäre cool, wenn mir jmd da helfen könnte oder mir sagen könnte (step by step) wie ich das schaffe...
Unter dem Logo ist noch ne schrift, die man jetzt leider nicht sieht. Wollte psd hochladen, aber geht ja leider nicht...

Wie findet ihr den Aufbau sonst vom "Logo"? Würdet ihr was anders anordnen?



Gruß
 

Photoshop

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bearbeiten

Hallo erstmal,
also ein logo sollte ja immer irgendwie etwas über die Firma aussagen, da sind meiner Meinung noch arg Reserven. Was ist es denn für eine Firma?

Den Gelbstich könntest du über die Einstellungsebene Farbton/Sättigung korrigieren.

LG Kassandra
 
M

M_O_G

Guest

AW: Logo bearbeiten

stimme zamara zu . außerdem : warum hat das bild so eine extrem schlechte qualität(zu hell , so dass man einiges überhaupt nicht sehen kann)?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo bearbeiten

Du hast doch bestimmt einen Papierkorb auf deinem Desktop... da wirfst Du deinen Entwurf erstmal rein.

Was ist das für eine Firma?
Stellen die was her?
Ist die Firma groß?
Hatte die Firma früher schon einmal ein Logo? Wenn ja welches?
u.s.w bla bla bla
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Logo bearbeiten

Die Fragestellungen für eine ordentliche Logogestaltung sind ja (ohne die negativ eingefärbten Restbeiträge meiner Vorredner (ex Zamara) - An dieser Stelle... geht's eigentlich noch ein bisschen abfälliger im Tonfall?? Ihr seid ja alle solche Helden und nie Anfänger gewesen... :rolleyes: ) schon da. Ich empfehle auch dringend eine Suche nach "Logo erstellen/ Logo Design" hier im Forum oder allgemein in Google.

Aber bezogen auf Deinen Anhang und Deinen Text stellt sich mir vor allen Dingen die Frage, ob Du das Objekt in deinem Bild nicht selbst erstellt hast? Weil, wenn der Fall, wüsstest Du auch, wo das gelb liegt, und könntest es entfernen. Kann es eher sein, dass Du eine Vorlage bekommen hast, womöglich noch als Pixelversion, die Du dann versucht hast, freizustellen, um sie weiterzuverarbeiten? Z.B. von dieser Firma hier? Asal Nahrungsmittel - Gesunde Ernährung aus dem Schwarzwald - cholesterinfrei Sauce hollandaise kalorienarm

Da Du totaler Anfäger bist, wie Du schreibst, würde ich Dir wirklich empfehlen mich erst einmal in das Thema einzulesen, z.B. hier: Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Zurück zu Deiner Datei... Lad sie mal hoch unter rapidshare.com oder megaupload.de. Ggf. musst Du es vorher zippen. Dann sehen wir mal weiter.
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Logo bearbeiten

Die Fragestellungen für eine ordentliche Logogestaltung sind ja (ohne die negativ eingefärbten Restbeiträge meiner Vorredner (ex Zamara) - An dieser Stelle... geht's eigentlich noch ein bisschen abfälliger im Tonfall?? Ihr seid ja alle solche Helden und nie Anfänger gewesen... :rolleyes: ) schon da. Ich empfehle auch dringend eine Suche nach "Logo erstellen/ Logo Design" hier im Forum oder allgemein in Google.

Aber bezogen auf Deinen Anhang und Deinen Text stellt sich mir vor allen Dingen die Frage, ob Du das Objekt in deinem Bild nicht selbst erstellt hast? Weil, wenn der Fall, wüsstest Du auch, wo das gelb liegt, und könntest es entfernen. Kann es eher sein, dass Du eine Vorlage bekommen hast, womöglich noch als Pixelversion, die Du dann versucht hast, freizustellen, um sie weiterzuverarbeiten? Z.B. von dieser Firma hier? Asal Nahrungsmittel - Gesunde Ernährung aus dem Schwarzwald - cholesterinfrei Sauce hollandaise kalorienarm

Da Du totaler Anfäger bist, wie Du schreibst, würde ich Dir wirklich empfehlen mich erst einmal in das Thema einzulesen, z.B. hier: Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Zurück zu Deiner Datei... Lad sie mal hoch unter rapidshare.com oder megaupload.de. Ggf. musst Du es vorher zippen. Dann sehen wir mal weiter.

Hallo DeeSign,

ja von der Firma ist das Logo. Ich habe den ASAL-Schriftzug als PSD vorliegen. Für meinen Fußballverein sponsort die Firma Aufwärmpullis. Dafür kommt halt - wie eigentlich immer ;) - das Logo hinten drauf. Der Wunsch hierbei ist noch, dass etwas darunter steht. Eben was sie herstellen, website.

und bei dem logo habe ich es leider nicht geschafft die rot-gelb-töne zu entfernen :( Es muss gesagt werden, dass der Pulli die Farbe blau hat und alles gedruckt weiß ist. Daher habe ich versucht alles gleich weiß zu machen, was mir aber nicht richtig gelang...

Gruß
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Logo bearbeiten

Warum fordert ihr nicht das Logo inkl. Schriftzug von der Firma an? Ist doch einfacher. Und ihr habts gleich als Vektoren fürs Drucken.
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Logo bearbeiten

Die firma hat das logo nur als psd datei. und schriftzug gibt es keinen. daher mache ich das, weil ich spaß daran habe und es erlernen will. allerdings brauche ich eben hilfe... :)

gruß
 

sabok

Daueranwender

AW: Logo bearbeiten

Hallo

Unter Farbton/Sättigung kannst Du einfach die Sättigung ganz runter setzen und die Helligkeit ganz rauf. Dann müsste es eigentlich ganz weiß sein.
Gruß Kerstin
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bearbeiten

An deiner Stelle würde ich das gleich als Vektor-Nachzeichnen. Dann hast du hinterher auch keinen Stress wenss zur Druckerei geht, und so schwer ist das bei dem Logo ja nu wirklich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben