Anzeige

Logo bewerten

Logo bewerten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smetten, 26.02.2009.

  1. Smetten

    Smetten Mediengestalter

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Goch
    Software:
    Adobe Master Collection CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3100 18-55 mm Kit
    Logo bewerten
    Hallo Ihr Lieben,

    haben gerade in der Schule ne tolle Aufgabe bekommen -
    Konzeption und Logoentwicklung für irgendson Gesundheitscenter -
    genannt "corpus care" - vll wirds der ein oder andere aus seiner
    zwischen oder abschlussprüfung kennnen - was haltet ihr von meiner
    umsetzung welche der varianten gefällt euch am besten -
    ähnlichkeiten zu eventuellen vorgänger versionen will ich net ausschließen,
    es gibt mittlerweile 1000erte von logos zu "corpus care" - schauts euch doch mal
    an und teilt mir eure meinung mit.

    [​IMG]

    lg smetten :)
     
    #1      
  2. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    ich als typischer alleskleinschreiber muss dich darauf hinweisen das Gesundheitszentrum groß geschrieben werden sollte :D. mir gefällt das nach rechts eingerückte am besten ..
    bei dem ersten stört das umgedrehte e und bei dem 2ten find ich das symbol zu klein
     
    #2      
  3. Lisa1302

    Lisa1302 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Ansich find ich's ganz hübsch .. aber was willst du mit dem umgedrehten "e" aussagen ??!
     
    #3      
  4. azraelb

    azraelb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Also mir würde das unterste Logo am besten gefallen, wenn da noch das "Gesundheitszentrum" stehen würde;
    finde das gedrehte e macht das noch n bissl mehr zum Logo, als ein ganz normaler Schriftzug...:rolleyes:

    ansonsten schließe ich mich aber meinem Vorredner an.
     
    #4      
  5. Katamma

    Katamma Was_soll_hier_rein

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign; AI; PS
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Hi,

    ja wie soll ich es sagen, denke das wir auf die gleiche Schule gehen
    denn ganz zufällig habe ich auch corpus care letztes jahr gehabt. mmhh komisch

    also ich finde das dritte gar nicht so übel, (aber irgendwie gibts das schon in so vielen Variationen).

    schön am Ball bleiben
     
    #5      
  6. Smetten

    Smetten Mediengestalter

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Goch
    Software:
    Adobe Master Collection CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3100 18-55 mm Kit
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Haloo Hallo nochmal ,..

    was sagt ihr zu der variante ?

    [​IMG]
     
    #6      
  7. Haschi23

    Haschi23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Also ich würde das "e" nicht drehen"
    sieht zumindestens so aus.

    Ansonsten gefällt mir das persönlich gut.
     
    #7      
  8. qROFLp

    qROFLp PS-ler

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    also das ist ja jetzt mal richtig gut gewordwen find ich....
    also meiner meinung nach ist das das beste... :) ich finds richtig toll...^^
     
    #8      
  9. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Nette Idee und wie ich immer so schön sage: Verwendungszweck erfüllt. Mir persönlich gefällt das letzte am besten. So wie du es erneut bearbeitet ist kannst du es eigentlich so gut wie als erledigt betrachten. Der Glanzeffekt lässt es nochmals leicht "aufwirken"!!
     
    #9      
  10. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    also mir gefällt das zweite von oben am besten - das herz als kopf find ich gut und gedrehte buchstaben sind mir ganz zu "modern"...
     
    #10      
  11. Yoshida

    Yoshida Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Denia /Spanien & Köln
    Kameratyp:
    Nikon D300,Nikon D7000, Fuji X Pro1, Fuji X100, Nikon FM, Rollei SL66, Rolleicord III.
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Ich finde die dritte Variante am besten. Die mit dem Herz ist mir zu viel des guten, vorallem in der Verbindung mit dem Wort "Gesundheitszentrum".
    Aber schlecht finde ich keine.
     
    #11      
  12. Ji_Gwa

    Ji_Gwa Gesperrt

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Ich finde, dass Dir die Version von Post #6 gut gelungen ist. Auch das gedrehte "e" ist gut plaziert. Passt.
    MfG
    Ji_Gwa
     
    #12      
  13. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Mir gefällt das dritte am besten. Es strahlt am meisten eine gewisse Seriösität aus.

    Das erste gefällt mir nicht wegen dem umgedrehten e
    Beim zweiten finde ich den Kopf des Männchens nicht so passend
    Beim letzten ist wieder das e mein Problem.
     
    #13      
  14. Selket

    Selket Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Nimm das dritte von oben. Buchstaben drehen oder spiegeln würde ich nur, wenn es im Zusammenhang mit der Aussage steht (beispielsweise wenn Du ein Logo zum Thema "verkehrte Welt" machen solltest, da würde das thematisch reinpassen). Herzchen sind meistens recht schrecklich, lass sie lieber weg - Herz als Kopf hat eher was mit verlieben als mit Gesundheit zu tun. Herz in der Brust ist schon eher Gesundheit! Ist rischtig schön geworden, Klasse!
     
    #14      
  15. Servusmen

    Servusmen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Indesign, CorelDraw, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Canon eos 400D
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    hey, ich finde das 3te von oben am besten. es ist sehr stimmig und dynamisch....außerdem ist deine Farbwahl echt passend...auf keinen fall würde ich das letzte "e" spiegeln oder drehen....es gibt keinen grund dafür! im gegenteil: das Drehen hat zur folge, dass das e nicht mehr mit der "mittelachse" harmoniert.

    Andy
     
    #15      
  16. Chrisba1

    Chrisba1 man lernt nie aus

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    das 2. von oben find ich gut und die farbwahl gefällt mir persönlich sehr
     
    #16      
  17. der_meisenmann

    der_meisenmann Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    ich finde deine letzte version am besten. das herz ist zu viel. gesundheitszentrum kann man auch weglassen, wenn der rest aussagekräftig genug ist. das e würde ich weder drehen noch schräg stellen. die farben und die schrift, sowie das männchen sind super :)
     
    #17      
  18. halli_hallo1234567

    halli_hallo1234567 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaff in der Nähe von Stgt
    Software:
    Photoshop CS 3 extended, After Effects, Premiere Pro
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Das dritte meiner Meinung nach das Beste.
    Micht stören die Herzchenköpfe, passen nicht..

    lg
     
    #18      
  19. skunkone

    skunkone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    85
    Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    finde auch das dritte am besten eventl. würde ich das Wort "Gesundheitszentrum" entweder komplett mit Großbuchstaben oder den ersten Buchstaben "Groß" schreiben
     
    #19      
  20. Logo bewerten
    AW: Logo bewerten

    Finde deine letzte Variante am besten. Den Schriftzug »Gesundheitszentrum« könntest du allerdings weglassen, für mich »zerstört« es ein wenig das eigentlich ziemlich gut einprägsame Gesamtbild. Dann wäre die Unterlänge des Buchstaben P auch wieder normal lang, was ich fürs Auge angenehmer fände.

    Gruss IXIIIMCMLXXXVIII
     
    #20      
x
×
×