Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo bewertung!“

skinner13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewertung!

hi wex,

zu deinem ersten Punkt, dass es kein Logo ist hab ich unter wiki folgende erklärung gefunden.

Das Firmenlogo (Logotyp) ist Teil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) eines Unternehmens. Ein Firmenlogo kann aus einem oder mehreren Buchstaben, einem Bild oder auch aus einer Kombination dieser Elemente bestehen. Nach anderer Meinung besteht ein Logo zwingend aus Wort- und Bildmarke, da es sich andernfalls lediglich um ein Signet oder aber um die reine Wortmarke handeln würde. Gerade aus der Kombination der beiden entsteht erst das Logo. Ein gutes Firmenlogo sollte prägnant und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen.

Ich werde heut abend mal weitermachen und eure Kritikpunkte weiter bearbeiten. Vll. auch was ganz neues machen.

MFG skinner13
 
A

areal52

Guest

AW: Logo bewertung!

zu plakativ, weniger ist mehr.
viel mehr auf das wesentliche reduzieren.
 
X

xXPeaceXx

Guest

AW: Logo bewertung!

Vll kannst du mit dem Firmennamen mehr anfangen als wie mit dem Spruch KDS. DIe Firma wird ja wohl nicht "Klinker Dauerhaft schön " heißen, oder? Versuch mal den Firmennamen einzusetzen. Das was du da machst ist ja schon die Werbung!!!

Gruß Peace
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo bewertung!

geschmäcker sind verschieden... (wie auch in den forenregeln vermerkt ist)

Gestaltung ist aber keine Geschmacksache, das ist das Problem dabei.

Da kann der Kunde von mir aus der größte »Miami Vice«-Fan der Welt sein, ich würde auf keinen Fall einem Bestatter ein Logo aus Pastelltönen zusammenschrauben.

Wenn es um Logos für irgendwelche Unternehmen geht, dann schreit die gesamte Hobbybastelabteilung andauernd »Geschmacksache«. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass irgendjemand auf die Idee käme, einer Deathmetalband einen rosa Schriftzug in Comic Sans zu basteln.

Zum Thema: Es geht hier wohl um ein Logo für einen Handwerksbetrieb.

Daher stellt sich mal die grundsätzliche Frage:
Ihr gebt einem Handwerksbetrieb einen Auftrag. (Dabei ist mal egal, ob der Fliesen legen oder das Dach decken oder die Inspektion des Mofas durchführen soll.) Was erwartet der Kunde von einem Handwerksbetrieb? Ich denke mal saubere und solide Arbeit.

Ob das mit ein paar zusammengeklatschten Clip-Arts und einer unruhigen Schrift entsprechend visualisiert wird, darf, meiner bescheidenen Meinung nach, angezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

unknownsentry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewertung!

Ich bins wieder ;) ,

Also erstmal zu der Kritik der ersten beiden Usern, man kann Kritik auch freundlich posten wie z.B. wuschu......aber jedem seins (bin auch nicht böse ;))

ich habe schon mal wuschu's Kritikpunkte überarbeitet

-mit Pfaden gearbeitet (kommt hoffentlich nicht so verpixelt rüber)
-ausgeschriebener Slogan
-Hintergrund ist transparent

So nun wünsch ich mir weitere Kritik. Immer her damit

Farbverläufe würde ich bei den Klinkern rausnehmen. Die Farben auf 2 reduzieren und komplimentärfarben nutzen.
Das logo find ich überfrachtet, aber das läuft unter geschmackssache. die schrift würde ich auf jedenfall ändern. eine grotesk wie myriad, frutiger wäre einfacher zu lesen. aufjedenfall sollte sie linear sein.
 
X

xXPeaceXx

Guest

AW: Logo bewertung!

Gestaltung ist aber keine Geschmacksache, das ist das Problem dabei.

Daher stellt sich mal die grundsätzliche Frage:
Ihr gebt einem Handwerksbetrieb einen Auftrag. (Dabei ist mal egal, ob der Fliesen legen oder das Dach decken oder die Inspektion des Mofas durchführen soll.) Was erwartet der Kunde von einem Handwerksbetrieb? Ich denke mal saubere und solide Arbeit.

Ob das mit ein paar zusammengeklatschten Clip-Arts und einer unruhigen Schrift entsprechend visualisiert wird, darf, meiner bescheidenen Meinung nach, angezweifelt werden.

Fast richtig, Kollege. Aber wenn Kollege A von Dauerhaft schönen Klinkern mein Mofa repariert dann ist das nicht mehr so egal. Es gibt Firmen die bezahlen dafür unsummen. Und nicht ohne Grund. Daher sollte sich auch eine kleine Firma schwer gedanken über sein Auftreten am Markt machen. Man bringt all zu leicht den ersten Eindruck mit der gesamten Firma in Verbindung. So jetzt waren wir mal richtig vom Thema wech, Sorry ick bin jetzt stilllllll.

Gruß Peace
 

skinner13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewertung!

hallo zusammen,

ich hab mal wieder etwas rumgebastelt. Was haltet ihr denn von der Version, da die andere ja so wirklich niemanden gefallen hat :D

Ach ja was ich vergessen habe zu sagen. KDS sind gleichzeitig die Inizialien des Inhabers der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:

unknownsentry

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht gut.
Wie oben schon andere erwähnt haben, muss ein Logo universell einsetzbar sein. Das bedeutet es muss funktionieren als Fax (sw), Kopie (grautöne), auf Anzeigen und fahrzeugen .... wenn 3d nicht zwingend erforderlich ist, da keine 3d software in dem unternehmen hergestellt wird, sollte das eindeudig gemieden werden. weil 3d ist nicht wirklich faxbar. die vielen kleinen klinker sind unruhig. die schatten sind auch nicht faxbar.

hat der schon ein logo? dann probiers doch mal mit ner evolution statt einer revolution. wenn nicht, dann solltest du dich fragen, was macht der, male, brainstorme was und frag dir bei allem was du machst funktioniert das als vektorgrafik, fax, kopie, ...das erste war ja nicht grottenschlecht, es fehlte nur das was ein logo ausmacht. die multifunktionalität und war zu groß. wie wars mit details. und es gibt auch schöne gut lesbare schriften ;)

schlecht

3d sollte man nicht wirklich in logos anwenden, genau wie schatten und viele kleine kästchen. da das schlecht im druck ist. ein logo sollte schwarzweiß genauso finktionieren wie graustufen oder farbe. sollte auf einem cm genauso gut wirken wie auf 5 meter. die schrift sollte lesbar sein und ist sie bei dem slogan gar nicht.

Edit by Bahamut: Keine Doppelpostings verfassen. Bitte den
edit.png
Button benutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Logo bewertung!

Schau dir doch einfach mal Logos von renommierten Unternehmen an, oder beispielsweise die bei LogoPond. Dann such dir 20 raus, die dir spontan gut gefallen und analysier welche positiven Eigenschaften sie miteinander teilen. Finde also heraus, was ein gutes Logo grundsätzlich ausmacht, sonst wirst du kaum selber ein halbwegs akzeptables erschaffen können.
Die bisherigen Entwürfe waren schlichtweg nichts.


Duddle
 

skinner13

Nicht mehr ganz neu hier

Jo danke für die weiteren Tipps und vorallem für eure geduld. Ich denke mal das ich immer näher ran komme ;)

Was haltet ihr denn davon?



oder so?




Edit by Bahamut: Keine Doppelpostings verfassen. Bitte den
edit.png
Button benutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

motagu

Guest

AW: Logo bewertung!

Moin Moin

Ich würde empfehlen nochmals über die Grundidee nachzudenken, das Logo vermittelt doch eher den Eindruck von schnell gemacht und nicht Dauerhaft schön. Weiterhin ist die Grafik viel zu komplex.
 

unknownsentry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewertung!

Bei den letzten beiden ist es in Ordnung. Würde aber die Verbindung K und dem Strich sauberer machen und mich für einen rotton entscheiden. Aber schon wesentlich besser
 
M

motagu

Guest

AW: Logo bewertung!

Lass doch mal die Klammern weck und pack die drei Steine rechts daneben.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo bewertung!

Geht schon in eine bessere Richtung, Steigerung auf jeden Fall zu sehen.

Aber noch zu fett/voll/matschig.



Eine Rockwell kam mir, übrigens, auch in den Sinn, allerdings nicht in Fett. ;)
 

tinamausi

Princess

AW: Logo bewertung!

also ich finde schon... das es ne verbesserung zu dem ersten ist... =) aber die frage is jetzt wirklich, soll das wirklich für ein reales unternehmen sein????
hmm... dann würde das nämlich immer noch sehr unprofessionell rüberkommen... mir fehlt da irgendwie noch der richtige flow... xD
 

skinner13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewertung!

@ wex...... erstmal kompliment das du die schriftarten sofort erkennst ;) ich würde da nicht durchsehen...

das logo würde ich nochmal in einem vektorenprogramm machen (inkscape) mir geht es ersteinmal darum es grundlegend fertigzustellen und dann zu verfeinern. ich denke mal das es dann nichtmehr so matchig rüberkommt.

@tinamausi..... was würde bei dir der lezte flow sein? Mir fehlt auch noch die passende idee. Ich habe schon über motagus idee nachgedacht die 2 Klammern weg zulassen und die Steine daneben zusetzen.

Das Logo ist für eine reale Firma, die von meinem Vater. Er hatte das erste Logo quitsche bund mit grauem Hintergrund erstellt. Da hatte ich ihm gesagt das das mist aussieht, da habe ich es erstmal bissle bearbeitet.

welches von den beiden neuen gefällt euch denn besser? Und was könnte man noch daran ändern?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben