Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo/Design Buch & Logo Makro“

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Ich hätte direkt mal 2 Fragen:

1.) Ich hab schon desöfteren gesehen, dass bei fertigen
Logos diese leicht perspektivisch gedreht/verzerrt dargestellt wurden
sowie mit einer tiefenschärfe. Quasi so, als wenn das Logo ausgedruckt worden wäre, das Papier leicht gedreht und davon ein Makrofoto geschossen. Ist sowas mit PS auch möglich? Sicherlich. Findet ihr dazu ein Tutorial??? Weiß nicht, was ich noch alles in Google eintippen soll :/

2.) Bin auf der Suche nach einem guten Logo/Website Design Buch... aber nicht so eines, wo mir jetzt erklärt wird wie HTML oder Photoshop funktioniert, sondern eines, welches eine Zusammenstellung von diversen (modernen) Logos/Webseiten beinhalten und diese evtl. auf designaspekten unter die Lupe nimmt. Halt ein "richtiges" Designportfoliobuch und kein Lernbuch in dem Sinne.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :.)

Ansonsten: Habe das in den Bereich gepackt, weil eine Frage jeweils mehr allgemein Mediengestaltung ist und die andere eher direkt PS..
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo/Design Buch & Logo Makro

Danke für diese vielen Links.
Kannst Du mir eines von den Logo/CD besonders ans Herz legen?
Wie gesagt, würde gerne ein Buch haben, welches gewisse moderne Logos
aufzeigt und vielleicht kurz mit Text beschreibt... oder so eine Art Zusammenstellung von Logos diverse Designer... einfach mal zum "Übern Tellerrand" blicken und
anschauen. - Brauche jetzt nicht direkt ein Buch, welches mir erklärt, wie ich sowas in Illu./PS. mache sondern eins, dass auch schön optisch(auch im inneren Teil)/gestalterisch daherkommt, mit vielen modernen Logos und evtl. kurzen Texten dazu.

Die Links zum Thema Web habe ich teilweise angelesen/gelesen(Besonders gut hat mir das Kompendium gefallen..-> aber in der neueren 2teiligen Version - da steht so ziemlich alles drin :))
 

AmKay

Miniaturprofi

Hallo zusammen,
Ich bin über die Suchfunktion auf das Thema gestoßen. Doch leider kann ich den alten Beitrag von "Sinus2k", welcher zitiert wurde, nicht zugreifen/sehen.

Um mein Anliegen genauer zu beschreiben: Ich suche ein Buch, welches mir das Konzept und die Aspekte des Logos zeigt und nicht, wie oben schon geschrieben, ein "Lehrbuch in diesem Sinne" ist.
Wie z.B. das Logo der Deutschen Bank oder das Apple Logo.
Das was natürlich ein "Schmankerl" wäre, wäre wenn auch noch die Geschichte des Logos dabei wäre ;-)

Aber wie geschrieben, ich kann die Links nicht einsehen, da ich den Beitrag nicht sehe.

Lieben Gruß
Amkay
 

cjs

VariousDesign

Wenn man sich mit Ideen & Anregungen eindecken möchte kann ich "Dos Logos" sehr empfehlen. Das Buch geizt zwar etwas mit Texten, dafür gibt es aber unmengen ausgewählter Logos von Designern.
Es gibt mittlerweile einige Bände die umfangreicher nicht sein könnten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben