Anzeige

Logo/Design Buch & Logo Makro

Logo/Design Buch & Logo Makro | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Michael Plonski, 26.07.2012.

  1. Michael Plonski

    Michael Plonski Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Logo/Design Buch & Logo Makro
    Hi,

    Ich hätte direkt mal 2 Fragen:

    1.) Ich hab schon desöfteren gesehen, dass bei fertigen
    Logos diese leicht perspektivisch gedreht/verzerrt dargestellt wurden
    sowie mit einer tiefenschärfe. Quasi so, als wenn das Logo ausgedruckt worden wäre, das Papier leicht gedreht und davon ein Makrofoto geschossen. Ist sowas mit PS auch möglich? Sicherlich. Findet ihr dazu ein Tutorial??? Weiß nicht, was ich noch alles in Google eintippen soll :/

    2.) Bin auf der Suche nach einem guten Logo/Website Design Buch... aber nicht so eines, wo mir jetzt erklärt wird wie HTML oder Photoshop funktioniert, sondern eines, welches eine Zusammenstellung von diversen (modernen) Logos/Webseiten beinhalten und diese evtl. auf designaspekten unter die Lupe nimmt. Halt ein "richtiges" Designportfoliobuch und kein Lernbuch in dem Sinne.

    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :.)

    Ansonsten: Habe das in den Bereich gepackt, weil eine Frage jeweils mehr allgemein Mediengestaltung ist und die andere eher direkt PS..
     
    #1      
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Logo/Design Buch & Logo Makro
    AW: Logo/Design Buch & Logo Makro


    +1 und ...


    proper ausgewogene Literaturempfehlung, chapeau!


    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #2      
  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Logo/Design Buch & Logo Makro
    #3      
  4. Michael Plonski

    Michael Plonski Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Logo/Design Buch & Logo Makro
    AW: Logo/Design Buch & Logo Makro

    Danke für diese vielen Links.
    Kannst Du mir eines von den Logo/CD besonders ans Herz legen?
    Wie gesagt, würde gerne ein Buch haben, welches gewisse moderne Logos
    aufzeigt und vielleicht kurz mit Text beschreibt... oder so eine Art Zusammenstellung von Logos diverse Designer... einfach mal zum "Übern Tellerrand" blicken und
    anschauen. - Brauche jetzt nicht direkt ein Buch, welches mir erklärt, wie ich sowas in Illu./PS. mache sondern eins, dass auch schön optisch(auch im inneren Teil)/gestalterisch daherkommt, mit vielen modernen Logos und evtl. kurzen Texten dazu.

    Die Links zum Thema Web habe ich teilweise angelesen/gelesen(Besonders gut hat mir das Kompendium gefallen..-> aber in der neueren 2teiligen Version - da steht so ziemlich alles drin :))
     
    #4      
  5. AmKay

    AmKay Miniaturprofi

    11
    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Belgien
    Software:
    PS AI ID QxP
    Logo/Design Buch & Logo Makro
    Hallo zusammen,
    Ich bin über die Suchfunktion auf das Thema gestoßen. Doch leider kann ich den alten Beitrag von "Sinus2k", welcher zitiert wurde, nicht zugreifen/sehen.

    Um mein Anliegen genauer zu beschreiben: Ich suche ein Buch, welches mir das Konzept und die Aspekte des Logos zeigt und nicht, wie oben schon geschrieben, ein "Lehrbuch in diesem Sinne" ist.
    Wie z.B. das Logo der Deutschen Bank oder das Apple Logo.
    Das was natürlich ein "Schmankerl" wäre, wäre wenn auch noch die Geschichte des Logos dabei wäre ;-)

    Aber wie geschrieben, ich kann die Links nicht einsehen, da ich den Beitrag nicht sehe.

    Lieben Gruß
    Amkay
     
    #5      
  6. cjs

    cjs VariousDesign

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kempen - NRW
    Software:
    CS 6 Master Collection, CC Master Collection, Blender, Autocad
    Kameratyp:
    Samsung NX2000
    Logo/Design Buch & Logo Makro
    Wenn man sich mit Ideen & Anregungen eindecken möchte kann ich "Dos Logos" sehr empfehlen. Das Buch geizt zwar etwas mit Texten, dafür gibt es aber unmengen ausgewählter Logos von Designern.
    Es gibt mittlerweile einige Bände die umfangreicher nicht sein könnten.
    http://www.amazon.de/dp/3899552660/?tag=psdtutorialde-21
     
    #6      
x
×
×