Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Design - Rahmen wie?“

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Soo ich hab per suche und google ncihts gefunden, dehalb so:
wie bekomme ich solche "Rahmen" um nen schriftzug wie hier?



zb beim 2ten und 3ten bild?
 

Photoshop

graf_avionick

der Graf eben

AW: Logo Design - Rahmen wie?

ich würde sagen die hängen in keinster Weise mit der Schrift zusammen und sind selbst gebaut.
Wenn du dich für eine Schrift und einen passenden Schriftschnitt entschieden hast kannst du mit Illustrator oder Freehand ganz einfach und schnell via Pfade solche und dann auch zu deiner Schrift passende "Rahmen" auf Verktorbasis basteln ;)
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design - Rahmen wie?

auser bei der letzten variante, das ist entweder ne kontur oder die schwarze fläche ist ausgestanzt mit hilfe von subtrahieren wobei ich denke das die schrift sowieso in indesign aufgebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaduy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design - Rahmen wie?

das erste beispiel könntest du mit der entsprechenden schrift und textur hinbekommen

die restlichen sind meiner meinung noch bearbeitet worden
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design - Rahmen wie?

Die Rahmen sind Handgezeichnet..
Einfach paar geschwungene Pfade drumherum...
Da gibts kann man keine Tipps zu geben, das muss man einfach so machen...
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design - Rahmen wie?

hmm ich verzweifel langsam mit diesem pfadwerkzeug...wieso füllt der die flächen direkt mit ner farbe? wenn ich zb 2 punkte mache die verbunden sind, dann an dem einen ziehe dass die linie geschwungen is und er packt dann direkt ne farbe in die fläche
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben