Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Design“

C

carolinainberlin

Guest

AW: Logo Design

Hallo,

schmeiß weg und mach neu!
Wie soll denn der Freistempler aussehen?
Ist der Bekannte Hobbyist, nach Profi sieht das nicht aus?!

Mir ist bei meinem Logo eigentlich wichtig das es nicht kompliziert sondern einfach ist. Somit auch leicht einzuprägen. Mir hat es auf Anhieb eigentlich sehr gut gefallen. Das nicht jeder weiß das es die drei Standbeine darstellen soll ist klar. Bei dem Logo der, Beispiel, Deutschen Bank weiß man ja auch nicht das es dort um ne Bank geht wenn man es nicht weiß ;)

Also mit dem leicht einprägen, das glaub ich eher weniger.
Der Vergleich mit der Deutschen Bank ist absolut jenseits von allem, DAS ist nähmlich ein Logo!

Tu dir selbst einen Gefallen, und lass es von jemanden Designen der etwas davon versteht, sonst wirst du im Geschäftsbereich nicht ernst genommen.
Das ist nicht Bös gemeint, aber was du uns da vorlegst ist eher ein unglückliches Beispiel....
Unterschätze nicht die Nutzungsrechte.

Gruß
 

Babamungipa

grumpy

AW: Logo Design

Bei dem Logo der, Beispiel, Deutschen Bank weiß man ja auch nicht das es dort um ne Bank geht wenn man es nicht weiß ;)

Man weiß es. Und warum?

Ist Dir bekannt, daß es dieses Logo erst seit 1974 gibt?
Da war die DB bereits über 100 Jahre alt.
Ich wünsche Dir viel Ausdauer, Erfolg & Sitzfleisch.

Und selbst dieses Logo hat eine Bedeutung, sprich, da hat sich jemand was gedacht.

Ich zitiere:

Das Logo unterstützt die Identität der Deutschen Bank:

– der „Schrägstrich” steht für kontinuierliches Wachstum und eine dynamische Entwicklung
– das umrahmende Quadrat für Sicherheit und ein kontrolliertes Umfeld.

Zusammengefaßt symbolisiert das Logo somit kontinuierliches, dynamisches Wachstum in einem sicheren Umfeld.



Edit, Link korrigiert:
 
C

carolinainberlin

Guest

AW: Logo Design

Das Logo unterstützt die Identität der Deutschen Bank:

? der ?Schrägstrich? steht für kontinuierliches Wachstum und eine dynamische Entwicklung
? das umrahmende Quadrat für Sicherheit und ein kontrolliertes Umfeld.

Zusammengefaßt symbolisiert das Logo somit kontinuierliches, dynamisches Wachstum in einem sicheren Umfeld.

Besser hätt man es nicht sagen können.

Kannst du hier ein paar schöne Beispiele anschauen, viel Glück.

Gruß
 

Mario_H81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design

HI

ich finde die schrift auch viel zu dünn....
die anderen haben recht die dynamik fehlt... sag deinem bekannten er sollte es nochmal überdenken...

hab auch mal eins gemacht....( jetzt nicht für dich :-D) aber würde trotzdem mal wissen wollen was ihr dazu sagt !
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Logo Design

... Mit einem wirklich erarbeiteten Logo hat das auch wirklich nichts gemein. Belangloser gehts nicht. Sorry. Vielleicht solltest du jemanden beauftragen, der weiss, um was es bei Logogestaltung geht.

Das müßte man mal FETT unterstreichen! Seh ich ganz genauso.

Das Problem ist nur das selbst "Werbefirmen" bzw. solche die sich nur so nennen auch manchmal so einen "Dr...k" raushauen. Die Tageszeitungen und Werbeblätter sind voll davon. "Mir schwillt bei sowas einfach nur der Kamm." Vorallem weil die Geld damit verdienen ...

@Mario_H81: Ist nich gut, lies Dir hier mal die Antworten durch und beschäftige Dich mal ernsthaft mit Vektorprogrammen oder 'nem Bleistift und Papier, wenn du Logogestaltung ernsthaft betreiben willst!
 
Zuletzt bearbeitet:

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Logo Design

Empfehle dem ders gemacht hat mal das Forum hier... da kann er sich schlau machen wie man ein richtiges Logo erstellt.
Ich vermute mal das is sone typische "Ich hab da nen Bekannten..."-Geschichte. Hier gehts um deine berufliche Zukunft. Da solltest du dir schon gut überlegen womit du an den Markt gehst um nicht gleich von Anfang an unter zu gehen. Investier lieber etwas Geld in einen Profi. Umsonst gibt es nunmal keine Qualität.
Oder würdest du dich von einem Kumpel medizinisch behandeln lassen? Oder dir von einem Kumpel elektrische Leitungen durchs Haus legen lassen? Oder....
 

PaMann1960

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design

ehrlich gesagt ...ein entwurf auf 5min
wahrscheinlich noch mit dem "logoMaker"
also da ist mehr drinn ................
 

Dace5020

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design

Das logo ist eins der wichtigsten dinge deiner firma. Du solltest dein logo von einem Profi entwerfen lassen! nicht von einem Freund/bekannten der sich bisschen in Photoshop auskennt...

Die arbeit eines Profis kostet zwar einiges aber es würde sich für dich lohnen!

Zum geposteten logo selbst... grauenhaft, sry
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Logo Design

ein logo ist immer geschmacksache, dem einen gefällts dem anderen nicht. es soll ja nur seinen zweck erfüllen und kein künstlerisches werk darstellen ( oder ist das logo von der basf und viele weitere konzerne eine grafische vollendung? )

ps:
wenn das logo dir in dieser form gefällt dann verwende dieses auch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben