Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo Design“

Coke_Light

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute ;)

ich bin derzeit daran ein Logo zu gestalten.
Leider habe ich diesbezüglich noch sehr wenig Erfahrung.

Würde gerne ein Logo mit einem Teufelchen erstellen, so wie dies hier:


Wie geht ihr an sowas heran?
Illustrator? Photoshop?

Brauch mal kurz nen kreativen Anstoß :D
Hab den anderen Thread schon gesehen...gibt es vielleicht schon eine Vektor-Datei von nem Teufel? Ich hab noch keine gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Logo Design

kommt drauf an wofür du es werwenden möchtest und es kommt auch auf den Inhalt an. Sind es Fotos mit "Teufelchen" dann in PS sollen es nur "Linien" sein dann Illustrator.
 

Selket

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design

Wenn das so aussehen soll, würde ich das in Illustrator erstellen. Also, am Besten per Hand die Linien in s/w vorzeichnen, einscannen oder abfotografieren und dann per Objekt > interaktiv abpausen > Abpausoptionen ein Bisschen rumspielen, bis Du die Linien ungefähr so hast, wie Du es Dir vorstellst.
 

Coke_Light

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design

Ok, ich werd mich morgen mal hinsetzen in der Mittagspause :)
Aber ich kann doch garnicht zeichnen :D

Das Logo soll nur im Header eingesetzt werden und zum Thema und Blognamen möcht ich noch nichts verraten ;)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Design

Werter Coke_Light!
Du kannst nicht zeichen......
Du setzt dich mal in der Mittagspause hin.....

Und ich DUMMKOPF studiere Grafik-Design. Wenn ich gewusst hätte, dass man dafür keine Zeichenkenntnisse braucht und das mal so nebenbei in der Mittagspause geht...
Naja, ich lerne halt immer wieder dazu :D

Die üblichen Verdächtigen!





GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Logo Design

Ok, ich werd mich morgen mal hinsetzen in der Mittagspause :)
Aber ich kann doch garnicht zeichnen :D

Das Logo soll nur im Header eingesetzt werden und zum Thema und Blognamen möcht ich noch nichts verraten ;)

Dann kann man dir nicht helfen.
Mehr Infos sind schon von nöten. Auch für dich, damit das Logo auch funktioniert!
Schau dir die Links alle mal an. (Zu erst die beiden über meinem Posting).
 

Coke_Light

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design

Werter Coke_Light!
Du kannst nicht zeichen......
Du setzt dich mal in der Mittagspause hin.....

Und ich DUMMKOPF studiere Grafik-Design. Wenn ich gewusst hätte, dass man dafür keine Zeichenkenntnisse braucht und das mal so nebenbei in der Mittagspause geht...
Naja, ich lerne halt immer wieder dazu :D

Die üblichen Verdächtigen!





GreeZ
Psychomania
Ich will ja kein Grafik-Design studieren ;)
Dein Studium ist also schon nützlich ;)

@Lizman:
Ja, aber ich hab doch nen Beispiel gepostet...so in etwa sollte es ausschauen.

Ich hab heute mal was gezeichnet, aber kannst du echt vergessen :(
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Design

Wenn du nicht zeichnen kannst, empfehle ich dir einen stark stilisierten Teufel, aus grafischen Formen zusammengesetzt. Zerlege deine Idee in Kreise, Halbmonde und Kästchen. VERSUCHE was und zeige es her, dann bekommst du bestimmt 100 000 Tipps zu Verbesserung.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Design

@vittel4all2:
Öhhem. *räusper*

PS eignet sich dazu genau so genial, wie Illustrator zur Bearbeitung von Pixelbildern.
 
B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Also,
ich denke wir leben in einer welt in der es sozusagen kein Urheberrecht mehr gibt! PROSUMER/AVATAR. Alles ist für alle verfügbar, sobald es im Netz steht. OpenSource ist eine Sache in der wir kreativen uns voll integrieren sollten.
Zu unserem "Seelenraser" möcht ich sagen, es ist der unterschied im Sujet, daran erkennen wir, hat der das gelernt oder nur kopiert und auf seine Bedürfnisse angepasst.
Aber die Freiheit der Kunst bedeutet für mich, jeder darf seiner Kreativität Ausdruck verleihen wann und wie er es möchte. Und wenn dies in der Mittagspause ist, dan eben ein skribble oder rough auf dem Kaffeeuntersatz. (Beste Ideen hab ich so schon realisiert)
Zum Thema CI Rough so wie du das vorhast, kannst es auch im "PC Paintbrush durchziehn. Egal!! Es kommt auf den Betrachter und deine Zielsetzung an.
Ich würde mal so ein paar Tage sribbeln! Mich über die Sache Teufel einlesen.
In- und Outputs schecken. Meine Scribbles mit Vektoren kombinieren (schon in der EDV) Brainstorming. Planung und dann gehts ab in den Illustrator. Vektorisieren und Colorieren. 5 Sujets mindestens. Feedback einholen. Rein ins PS und die Reale Welt simulieren. Outputs schecken. Zwei Spitzenreiter wählen. Brainstorming. Entscheidung. Bin schon a bissi alt! Aber so würds ich machen. Versuch grad noch Maya mit einfließen zu lassen, was mir ungeheuren Spass macht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Design

Also,
ich denke wir leben in einer welt in der es sozusagen kein Urheberrecht mehr gibt! PROSUMER/AVATAR. Alles ist für alle verfügbar, sobald es im Netz steht. OpenSource ist eine Sache in der wir kreativen uns voll integrieren sollten.?

Gehört zwar nicht direkt hier her, aber ich denke, da liegst du falsch. Tausende Abmahnungen beweisen es. Besonders in Deutschland gibt es ein UhG und das finde ich auch gut so. Wenn ich als Kreativer etwas an die Welt verschenken möchte (open source, frei verwendbare Fotos), dann ist das schön und eine bewusste Entscheidung. Mache ich selber auch. Aber wenn mir jemand ungefragt was nimmt, werde ich böse und würde den Anwalt sein Geld verdienen lassen. Damit befindet man sich nicht nur moralisch auf einer soliden Basis, sondern auch in einer großen Gruppe gleichdenkender Kreativer. WAS ich verschenke, entscheide immer noch ich.

Ansonsten gebe ich dir Recht.
 
B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Ja Ja, du wirst es nicht ändern können wenn du hier über dinge wetterst, die schon längst entschieden sind. Ich denke der große Teil da im Forum wird nie ein Brand wie Coke oder Nike erschaffen. Das ist ja vergeudete Energie so ein Gedanke - das wird vor deinen 4 Wänden nicht halt machen. Ausser du gehst vom Netz und scribblest Cartoons. Niemand wird dich fragen. Oder haben sie dich gefragt als sie ihre Derivate um den Globus gejagt haben. ...wenn doch? Brauchst du langsam sowieso einen guten Anwalt, für dein sauer verdientes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Logo Design

Also ich verstehe es nicht. Dachte schon, das liegt an mir, oder vielleicht ist brassika ja Fremdsprachler – aber die anderen Antworten in anderen Threads lesen sich eigentlich ganz normal. *schulterzuck*
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Design

Also ich verstehe es nicht. Dachte schon, das liegt an mir, oder vielleicht ist brassika ja Fremdsprachler – aber die anderen Antworten in anderen Threads lesen sich eigentlich ganz normal. *schulterzuck*

Ich habe schon versucht mit 'nem Besen das dicke, fette Fragezeichen über meinem Kopf wegzuscheuchen... ohne Erfolg.
Ein fetter "Brummer"...

--Gsch... geh weg du Biest... gsch... hau ab!--
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.735
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben