Anzeige

[CS4] Logo designen

[CS4] - Logo designen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Forumdragon, 17.07.2010.

  1. Forumdragon

    Forumdragon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe Photoshop CS 3 update CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70S update D5200
    Logo designen
    Ich habe ein Logo entworfen und möchte es in eine Visitenkarte einbauen aber irgendwie fehlt mir da noch ein bisschen Pepp. hat jemand Vielleicht ein paar tipps wie ich das verbessern kann oder was neues dazu machen kann sieht noch ein bisschen leer aus..^^

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Hallo!

    Für'n Logo sind das viel zu viele Effekte! Das bricht dir doch alles weg, wenn es auf Visitenkartengröße verkleinert wird.
    Schau dir mal "gestandene" Logos an: Deutsche Bank, Adidas, BMW, u.v.m.
    Siehst du irgendwo Effekte? NEIN!
     
    #2      
  3. Forumdragon

    Forumdragon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe Photoshop CS 3 update CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70S update D5200
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Wow danke das war ja voll ein schlag ins gesicht aber werde mal versuchen was du vorgeschlagen hast weniger effekte Danke für den Tipp.
     
    #3      
  4. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Hallo!

    Nein, das war kein Schlag ins Gesicht, sondern maximal ein leichter Klaps auf den Hinterkopf, der ja bekanntlich auch das Denkvermögen anregen soll... :D

    Überleg mal: Ein Logo muss ÜBERALL funktionieren!
    Auf einer Visitenkarte oder Werbe-Kugelschreiber (Problem: klein)
    Auf einem Fax (Problem: schwarz/weiß)
    Als Stickerei oder Flocken auf einem Shirt (Problem: Auflösung)
    und und und...

    Daher: Einfache und klare Formen und Farben! Nix Verläufe, nix Schatten, nix Filigranes, nix SchnickSchnack!

    edit: Wofür ist das Logo denn gedacht? Welche Branche? Wer soll angesprochen werden, oder sich angesprochen fühlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    #4      
  5. Forumdragon

    Forumdragon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe Photoshop CS 3 update CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70S update D5200
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Nun ja der steht für
    C. Computer Service
    O. Online Handel
    R. Raumgestaltung^^
     
    #5      
  6. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    858
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Und ist das 'ne Firma oder was? Deine Firma? Was hat es damit auf sich?
    Ein wenig mehr solltes könntest Du ruhig verraten.
     
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Logo designen
    AW: Logo designen


    Ohne genauere Hintergründe zu kennen n bisschen viel Verschiedenes, oder?

    Was hat die Erde damit zu tun?

    Wie schon erwähnt wurde, vergiss die "tollen" Effekte und such nach was Einfachem, klar Greifbaren.

    am Besten (kein Witz) schnapp dir Bleistift und Papier, und halte so mal deine Ideen fest... erst danach gehst du an den Rechner und setzt das um. Und bezügl. der Weltkugel... wenn sie nix mit dem Thema zu tun hat (und du //witzmodus an: Ausstatter eines Space Shuttles bist //witzmodus aus) dann weg damit.
     
    #7      
  8. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Leider kann man aus deinem Logo nicht erkennen wofür es steht, als Kunde weiß niemand was es bedeutet wenn du die Erklärung nicht mit drauf druckst ;)
    Es ist schön anzusehen und man sieht das du dir echt Mühe gegeben hast.
    Schau mal hier rein:

    Logo ? Wikipedia

    Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

    Das wird dir sicher etwas weiter helfen ;)

    Gruß
     
    #8      
  9. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    Logo designen
    AW: Logo designen

    würde auch einige effekte weglassen ..
     
    #9      
  10. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Logo designen
    AW: Logo designen

    also das mit den verläufen hat sich mit der zeit relativiert. schau mal das ups logo an oder thomas cook. man kann heute schon ein wenig mehr als früher machen- sollte dennoch dezent bleiben und nicht übertreiben.

    im übrigen finde ich dein "logo" irgendwie unansprechend. das wirkt nicht ansatzweise professionell. als consumer bzw. endanwender werde ich nicht unbedingt ein großes vertrauen in deine dienste mitbringen. je ordentlicher das logo- der gesamte auftritt- umso eher bin ich als kunde bereit, deinen service in anspruch zu nehmen.
     
    #10      
  11. JarJarART

    JarJarART Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop Suite CS2 und CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Mir ist das Logo für diese Branche zu verspielt. Kann man auch nicht universell einsetzen.
     
    #11      
  12. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Logo designen
    AW: Logo designen

    *Sarkasmus an* tja, wer soviele verschiedene Sachen anbieten kann, beherrscht bald die Welt, deshalb die Erde im Logo *Sarkasmus aus*

    Tante Edit kommt nochmal vorbei:
    das Logo einfach unter "misslungen" abspeichern und die ganze Sache von vorne anfangen inklusive Gesamtkonzept überdenken!!! SO wird das nämlich nix

    LG,
    The Sarge
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    #12      
  13. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    858
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Ääääähhhh... sorry aber das "Logo" würde ich noch nicht mal auf einen Flyer drucken weil es eine genauso schlechte "Visitenkarte" sein würde wenn es über die Ladentür hinge.
    Wie soll das Teil dann bitteschön im Vektorformat aussehen? Wie würde es in schwarz-weis aussehen und wie sieht es wohl aus nachdem ich es invertiert habe?

    Du arbeitest in einer Agentur? Dann solltest Du es doch wissen, oder?
    Belehr mich eines Besseren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    #13      
  14. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Logo designen
    AW: Logo designen

    im Prinzip hast Du ja recht, vor Tante Edit stand da auch: "speicher das Logo besser unter 'misslungene Entwürfe' und starte nochmal bei Null

    wollte halt etwas humaner sein, ganz ehrlich: weil egal wie dieses Logo aussieht, solche Firmen sind meist eh zum scheitern verurteilt, weil sie weder richtigen Bereich X noch Bereich Y und hier sogar noch nen 3ten Bereich abdecken/bedienen können (spreche aus privater Erfahrung mit Firmen dieser Art)

    die Links sollte sich TE mal zu Herzen nehmen, dann kommt sie schon nen Schritt weiter

    Ratschläge jetzt als Agenturangestellter sind in dem Punkt ja recht schwer, weil es so dermassen verschiedene Bereiche sind, die sich ja in einem Logo widerspiegeln sollen :nee:
     
    #14      
  15. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Was dem TE aber in keinster Weise nützt.

    Das "Logo" ist Müll und das sollte man dann auch sagen....


    Das sollte ein "Agenturangestellter" aber können - auch wenn bei euch Beratung von Kreation getrennt sein sollte.... :p
     
    #15      
  16. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Punkt 1) ja, das kann er
    Punkt 2) zum Glück sind wir Grafiker nicht die ersten mit denen der Kunde spricht und somit würde sicherlich einiges vorab erstmal gecheckt

    wenn ich aber jetzt wieder als Forumsmitglied Ratschläge geben soll, dann würde ich (nochmals) das ganze Konzept in Frage stellen -> wäre es nicht sinnvoller sich auf 1 max. 2 Sachen zu fixieren oder dieses sogar splitten ?
    ich gehe mal davon aus, daß "Sie" das Raumdesign macht, "Er" den Computer-Service und "Beide" eventuell den Online-Handel bei eBay&Co.
    somit wäre eine Firma für PC-Service nebst Online Handel sinnvoll und eine Raumgestalterin

    Variante 2 wäre (sofern C.O.R. noch nicht als Gewerbe angemeldet) einen Firmennamen zu suchen (auch da wieder der Hinweis sich ausreichend zu informieren, wie man den findet) und dann als Unterzeile halt die 3 Dienstleistungen
    aber nicht den Fehler machen, diesen "Inh. Gerda und Paul Musterleute"-Hinweis anzuführen! Macht man einfach heute nicht mehr so, Punkt Basta Feierabend!!!

    so, von meiner Seite jetzt genug zu dem Thema geschrieben ;)
     
    #16      
  17. Forumdragon

    Forumdragon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe Photoshop CS 3 update CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70S update D5200
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Ich danke euch für die zahlreichen antworten..
    Zur Erklärung :

    Die Erde sollte den Online handel (WWW) ansprechen .. Aber ist woll nicht angekommen das heißt schlecht gedacht ^^..

    Die Firma C.O.R wird betrieben von 3 Membern die sich für jede sache spezialisiert haben.. Alles ist natürlich schon mit Gewerbe verbunden..

    Natürlich ist es schwer Raumgestaltung mit ins Konzept zu hollen aber denoch glaube ich an diese Firma und versuche es umzusetzen..
    Dank euch habe ich ja jetzt den ersten schritt noch nicht gemacht.. ( zum glück)
    Werde mich direckt dahintersetzen und ein neues Logo entwerden.. und diesmal ohne effekte..

    Danke hier nochmals an alle..

    Gruss
     
    #17      
  18. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Logo designen
    AW: Logo designen

    sollte man bei Selbstständigkeit auch, denn sonst kann man ja gleich Insolvenz anmelden :D

    poste uns aber bitte auch Deine neuen Entwürfe
     
    #18      
  19. Forumdragon

    Forumdragon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe Photoshop CS 3 update CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70S update D5200
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Auf jeden Fall ohne eure Zustimmung währe es ein Selbstmord.. :)
     
    #19      
  20. Forumdragon

    Forumdragon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe Photoshop CS 3 update CS5
    Kameratyp:
    Nikon D70S update D5200
    Logo designen
    AW: Logo designen

    Ok hier mal meine erste Skizze meint ihr so was oder bin ich wieder auf den falschen Weg..
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #20      
x
×
×