Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo designen“

Forumdragon

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Logo entworfen und möchte es in eine Visitenkarte einbauen aber irgendwie fehlt mir da noch ein bisschen Pepp. hat jemand Vielleicht ein paar tipps wie ich das verbessern kann oder was neues dazu machen kann sieht noch ein bisschen leer aus..^^



Uploaded with
 

Photoshop

AW: Logo designen

Hallo!

Für'n Logo sind das viel zu viele Effekte! Das bricht dir doch alles weg, wenn es auf Visitenkartengröße verkleinert wird.
Schau dir mal "gestandene" Logos an: Deutsche Bank, Adidas, BMW, u.v.m.
Siehst du irgendwo Effekte? NEIN!
 

Forumdragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo designen

Wow danke das war ja voll ein schlag ins gesicht aber werde mal versuchen was du vorgeschlagen hast weniger effekte Danke für den Tipp.
 
AW: Logo designen

Hallo!

Nein, das war kein Schlag ins Gesicht, sondern maximal ein leichter Klaps auf den Hinterkopf, der ja bekanntlich auch das Denkvermögen anregen soll... :D

Überleg mal: Ein Logo muss ÜBERALL funktionieren!
Auf einer Visitenkarte oder Werbe-Kugelschreiber (Problem: klein)
Auf einem Fax (Problem: schwarz/weiß)
Als Stickerei oder Flocken auf einem Shirt (Problem: Auflösung)
und und und...

Daher: Einfache und klare Formen und Farben! Nix Verläufe, nix Schatten, nix Filigranes, nix SchnickSchnack!

edit: Wofür ist das Logo denn gedacht? Welche Branche? Wer soll angesprochen werden, oder sich angesprochen fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo designen

Nun ja der steht für
C. Computer Service
O. Online Handel
R. Raumgestaltung^^


Ohne genauere Hintergründe zu kennen n bisschen viel Verschiedenes, oder?

Was hat die Erde damit zu tun?

Wie schon erwähnt wurde, vergiss die "tollen" Effekte und such nach was Einfachem, klar Greifbaren.

am Besten (kein Witz) schnapp dir Bleistift und Papier, und halte so mal deine Ideen fest... erst danach gehst du an den Rechner und setzt das um. Und bezügl. der Weltkugel... wenn sie nix mit dem Thema zu tun hat (und du //witzmodus an: Ausstatter eines Space Shuttles bist //witzmodus aus) dann weg damit.
 
AW: Logo designen

also das mit den verläufen hat sich mit der zeit relativiert. schau mal das ups logo an oder thomas cook. man kann heute schon ein wenig mehr als früher machen- sollte dennoch dezent bleiben und nicht übertreiben.

im übrigen finde ich dein "logo" irgendwie unansprechend. das wirkt nicht ansatzweise professionell. als consumer bzw. endanwender werde ich nicht unbedingt ein großes vertrauen in deine dienste mitbringen. je ordentlicher das logo- der gesamte auftritt- umso eher bin ich als kunde bereit, deinen service in anspruch zu nehmen.
 

JarJarART

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo designen

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Mir ist das Logo für diese Branche zu verspielt. Kann man auch nicht universell einsetzen.
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo designen

Ohne genauere Hintergründe zu kennen n bisschen viel Verschiedenes, oder?

Was hat die Erde damit zu tun?
*Sarkasmus an* tja, wer soviele verschiedene Sachen anbieten kann, beherrscht bald die Welt, deshalb die Erde im Logo *Sarkasmus aus*

Tante Edit kommt nochmal vorbei:
das Logo einfach unter "misslungen" abspeichern und die ganze Sache von vorne anfangen inklusive Gesamtkonzept überdenken!!! SO wird das nämlich nix

LG,
The Sarge
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo designen

*Sarkasmus an* tja, wer soviele verschiedene Sachen anbieten kann, beherrscht bald die Welt, deshalb die Erde im Logo *Sarkasmus aus*

das Logo sieht ja wirklich nicht schlecht aus, wenn es für ne Homepage oder so wäre...
Problem ist halt nur, daß der Kosument "erwartet" es auf nem Flyer/Visitenkarte/Briefpapier/Rechnung direkt wiederzufinden und da (scheint) so was ausgebautes dann zu stören

mein Vorschlag:
nimm das Logo für nen Flyer aber benutze dann bei dem Adressfeld ein sehr ähnliches, was dann auch auf Visitenkarte/Briefpapier/Rechnung ist

wieder kurzes Beispiel aus unserer Agentur: ein Wohnmobil-Club mit zusätzlichem Faible für eine gewisse teure Automarke hat ein aufwendiges Logo entworfen (und will davon nicht ab) und ich habe denen dann vorgeschlagen, daß sie für ihre Visitenkarten nur den Schriftzug nehmen (also ohne den Schnickschnack) und beides aber in der typischen Autofarbe einfärben -> simpel, aber Ergebnis lässt sich asoziieren

LG,
The Sarge

Ääääähhhh... sorry aber das "Logo" würde ich noch nicht mal auf einen Flyer drucken weil es eine genauso schlechte "Visitenkarte" sein würde wenn es über die Ladentür hinge.
Wie soll das Teil dann bitteschön im Vektorformat aussehen? Wie würde es in schwarz-weis aussehen und wie sieht es wohl aus nachdem ich es invertiert habe?

Du arbeitest in einer Agentur? Dann solltest Du es doch wissen, oder?
Belehr mich eines Besseren!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo designen

Ääääähhhh... sorry aber das "Logo" würde ich noch nicht mal auf einen Flyer drucken weil es eine genauso schlechte "Visitenkarte" sein kann als wenn ich es über die Ladentür hänge.
Wie soll das Teil dann bitteschön im Vektorformat aussehen? Wie würde es in schwarz-weis aussehen und wie sieht es wohl aus nachdem ich es invertiert habe?

Du arbeitest in einer Agentur? Dann solltest Du es doch wissen, oder?
Belehr mich eines Besseren!

im Prinzip hast Du ja recht, vor Tante Edit stand da auch: "speicher das Logo besser unter 'misslungene Entwürfe' und starte nochmal bei Null

wollte halt etwas humaner sein, ganz ehrlich: weil egal wie dieses Logo aussieht, solche Firmen sind meist eh zum scheitern verurteilt, weil sie weder richtigen Bereich X noch Bereich Y und hier sogar noch nen 3ten Bereich abdecken/bedienen können (spreche aus privater Erfahrung mit Firmen dieser Art)

die Links sollte sich TE mal zu Herzen nehmen, dann kommt sie schon nen Schritt weiter

Ratschläge jetzt als Agenturangestellter sind in dem Punkt ja recht schwer, weil es so dermassen verschiedene Bereiche sind, die sich ja in einem Logo widerspiegeln sollen :nee:
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo designen

wollte halt etwas humaner sein

Was dem TE aber in keinster Weise nützt.

Das "Logo" ist Müll und das sollte man dann auch sagen....


Ratschläge jetzt als Agenturangestellter sind in dem Punkt ja recht schwer, weil es so dermassen verschiedene Bereiche sind, die sich ja in einem Logo widerspiegeln sollen :nee:

Das sollte ein "Agenturangestellter" aber können - auch wenn bei euch Beratung von Kreation getrennt sein sollte.... :p
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo designen

Das sollte ein "Agenturangestellter" aber können - auch wenn bei euch Beratung von Kreation getrennt sein sollte.... :p

Punkt 1) ja, das kann er
Punkt 2) zum Glück sind wir Grafiker nicht die ersten mit denen der Kunde spricht und somit würde sicherlich einiges vorab erstmal gecheckt

wenn ich aber jetzt wieder als Forumsmitglied Ratschläge geben soll, dann würde ich (nochmals) das ganze Konzept in Frage stellen -> wäre es nicht sinnvoller sich auf 1 max. 2 Sachen zu fixieren oder dieses sogar splitten ?
ich gehe mal davon aus, daß "Sie" das Raumdesign macht, "Er" den Computer-Service und "Beide" eventuell den Online-Handel bei eBay&Co.
somit wäre eine Firma für PC-Service nebst Online Handel sinnvoll und eine Raumgestalterin

Variante 2 wäre (sofern C.O.R. noch nicht als Gewerbe angemeldet) einen Firmennamen zu suchen (auch da wieder der Hinweis sich ausreichend zu informieren, wie man den findet) und dann als Unterzeile halt die 3 Dienstleistungen
aber nicht den Fehler machen, diesen "Inh. Gerda und Paul Musterleute"-Hinweis anzuführen! Macht man einfach heute nicht mehr so, Punkt Basta Feierabend!!!

so, von meiner Seite jetzt genug zu dem Thema geschrieben ;)
 

Forumdragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo designen

Ich danke euch für die zahlreichen antworten..
Zur Erklärung :

Die Erde sollte den Online handel (WWW) ansprechen .. Aber ist woll nicht angekommen das heißt schlecht gedacht ^^..

Die Firma C.O.R wird betrieben von 3 Membern die sich für jede sache spezialisiert haben.. Alles ist natürlich schon mit Gewerbe verbunden..

Natürlich ist es schwer Raumgestaltung mit ins Konzept zu hollen aber denoch glaube ich an diese Firma und versuche es umzusetzen..
Dank euch habe ich ja jetzt den ersten schritt noch nicht gemacht.. ( zum glück)
Werde mich direckt dahintersetzen und ein neues Logo entwerden.. und diesmal ohne effekte..

Danke hier nochmals an alle..

Gruss
 

Forumdragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo designen

Ok hier mal meine erste Skizze meint ihr so was oder bin ich wieder auf den falschen Weg..


Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben