Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo digitalisieren“

M

MadBorder

Guest

Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein Logo das digitalisiert werden müsste um es universell nutzen zu können. Da wir demnächst Shirts für unsere Musikgruppe drucken wollen die auch qualitativ gut sind ist das leider unumgänglich. Problem an der ganzen Sache ist nur dass ich von solchen Sachen keine Ahnung habe. Darum möchte ich fragen ob mir jemand helfen könnte und diesen Prozess für mich erledigt. Da ich im Moment einiges zutun habe und leider keine Zeit finde mir das bei zu bringen.

Das Logo ist im Prinzip ein weißer Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.

Ich hoffe jemand könnte mich bei dieser Sache unterstützen und findet die Zeit mir zu helfen.

Mfg Mad
 

Vektorprogramme

M

MadBorder

Guest

Hallo und danke für die Antworten! Zur ersten Frage: Leider ist das das größte Format das ich habe. Zur zweiten: habe das Logo schon mit inkscape vektorisiert aber ohne Nachbearbeitung wird es leider nicht so wie ichs mir vorstelle. Lg Mad
 
M

MadBorder

Guest

Hi. Ja danke hab ich probiert. Leider ist das Endergebnis genau das selbe wie bei inkscape. Mein Problem ist hauptsächlich dass die Feinheiten beim vektorisieren verschwinden und wenn ich den schwarzanteil vergrößere wird die Schrift zu dünn. Egal was ich mache es klappt nie 1 zu 1. Lg Mad
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Da wir demnächst Shirts für unsere Musikgruppe drucken wollen die auch qualitativ gut sind ist das leider unumgänglich.

Das stimmt so nicht. Man kann eine Bitmap erzeugen (.tif, 2400dpi, 50% Schwellenwert). Die kann man genau wie eine Vektordatei im Siebdruck drucken. Man kann dieses Tiff auch in Vektorprogrammen (Illu, Indesign, InkScape) in Grafiken einbauen und für Farbtrennungen mit einer Volltonfarbe füllen wie eine Vektordatei.
Das geht! Wenn der T-Shirt-Drucker das nicht akzeptiert gehst Du besser woanders hin.

Der richtige Weg um so eine Grafik zu vektorisieren geht über die richtige Vorbearbeitung:
Vergrößern auf 300dpi
In LAB konvertieren und nur den Helligkeits-Kanal mit Unscharf Maskieren mehrfach bearbeiten. Das muss man etwas üben.
Dann zu einer Bitmap mit den oben genannten Werten machen.

Ich habe so ein Tiff mal schnell gemacht und in dieses Archiv gepackt.
Diese Qualität reicht für den Druck auf ein T-Shirt aus. Falls Du eine Vektordatei haben willst würde ich das nachbauen, nicht automatisch vektorisieren.

grüße
 
M

MadBorder

Guest

Hi. Leider verstehe ich nicht alles was du geschrieben hast auf Anhieb da mir das technische Verständnis zu diesem Thema fehlt. In der Tontechnik hätte ich bestimmt keine Schwierigkeiten. Egal. Du weist ja wovon du redest. Es wäre mir wirklich eine große Hilfe wenn du das Logo für mich so gut es geht nachzeichnen oder bearbeiten könntest. Bin gerade am produzieren und schreiben für unser kommendes Album und habe leider wenig zeit mir neue Sachen an zu eignen. :/ Mir persönlich ist nur wichtig dass das Logo auf Pullis, shirts, Sticker und Co scharf zu erkennen ist. Als Format wäre nur eine svg Datei erforderlich dann könnte ich es via inkscape öffnen und in verschiedene Formate wie zb. eps umwandeln. Was die Firma die das alles druckt eben benötigt. Lg Mad
 
Dann kommt keine Warnung, aber auch kein Download. Man will lieber eine Software dafür installieren, eine exe-Datei...

Aber wenn es der Threadersteller runter laden kann, reicht es ja. Ich hätte Dein Resultat nur gerne mit meinem verglichen...;)
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
ich kann diese Datei runter laden und im Inkscape öffnen, aber die ist noch viel schlechter als die erste Datei.
Gehen wir einen anderen Weg. Die Tiffs die ich oben angehängt hatte fand ich schon sehr gut.
Ich habe Dir ein Video gemacht wie Du die in Inkscape bearbeiten kannst Das Resultat sind bei mir recht glatte Kanten.
Ich kenne leider InkScape kaum. Ich taumele eher instinktiv mit Illu Kenntnissen da durch.
Das Resultat ist aber wichtig. Und das bekomme ich in wenigen Minuten hin

Das Resultat kannst Du in jedem Format was zum Druck benötigt wird speichern.
Es sind nun Vektoren.
Und nur wenn Du das Video mehrmals durch gemacht hast und wirklich nicht zum Ziel kommst kannst Du dir die fertige Datei hier runter laden. Aber versuch erst etwas aus dem Video zu lernen. Ich kontrolliere das.;)

grüße
 
Ja, das geht! Bei "Download mit Browser" passierte bei mir nichts.
Unsere Ergebnisse sind praktisch identisch. Da ist es nicht so schlimm, dass ich gerade gemerkt habe, dass ich mein Ergebniss schon gelöscht habe...:oops:

Auf dem virtuellen Desktop räume ich doch wesentlich konsequenter auf, als auf dem realen Schreibtisch...:D
 
M

MadBorder

Guest

Ich danke euch allen für die Bereitschaft und eure Hilfe! Werde mich auch noch selbst mit diesem Thema auseinander setzen und freu mich auf eine weitere hilfreiche und vorallem informative Zeit mit euch! :) lg Mad
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben