Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo einer Schülerzeitung“

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Logo einer Schülerzeitung

Ich mag Ebeneneffekte - nur passen sie bei Logos, wie du eins haben willst, meistens nicht wirklich. Auch die Schrift find ich schrecklich unpassend, allein schon wegen dem "Balloon-Style".
Hier ist weniger einfach mehr.
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Logo einer Schülerzeitung

So, nun hab ich es fertig überarbeitet, wie findet ihr es jetzt?
Deutlich besser.
Aber...
Ich würde den Schatten bei "Face to Face" deutlich reduzieren oder ganz wegnehmen.
Ausserdem passt imho auch der chromatische Farbverlauf als Hintergrund nicht.
Generell aber wie gesagt deutlich besser als dein erster Entwurf und auch schon näher an einem echten Logo dran.
 

kaidb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo einer Schülerzeitung

OK, danke, hat irgend jemand noch eine Idee, was für einen Hintergrund ich noch wählen könnte, weiß lassen wäre irgendwie öde. Aber danke nochmal an alle für die Tipps
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Logo einer Schülerzeitung

OK, danke, hat irgend jemand noch eine Idee, was für einen Hintergrund ich noch wählen könnte, weiß lassen wäre irgendwie öde. Aber danke nochmal an alle für die Tipps

Vielleicht einfach eine Unifarbe. Ein helles Grau oder ein helles Blau oder Gelb oder sowas. So ein bisschen Pastellton vielleicht.

Farbverläufe gehen auch, dann aber nur von einer Farbe zu einer Anderen, nicht so viele Farben wie du jetzt verwendest hast.

Nur so ein paar Ideen.
 

kaidb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo einer Schülerzeitung

OK, hier hab ich noch die mit dem Farbverlauf ausprobiert, dann hab ich noch einmal versucht ein foto der Schule in den Hintergrund einzubauen, das läst mein Logo zwar wieder zum Bild werden, sieht aber auch nicht schlecht aus...vielleicht sollte ich auch noch ein anderes Bild schießen, aber mich interesiert zunächst mal die wirkung.... was meint ihr dazu?




Gruß Kai
 

Skizer

I'm a Freak

AW: Logo einer Schülerzeitung

das zweite sieht am besten aus
fand das die köpfe am anfang extrem dominant waren

MfG Skizer
 

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo einer Schülerzeitung

Ich finde dein Hintergrund passt nicht zum Gesamtbild.

Aber die neuen passen gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achimilator

Allesknipser

AW: Logo einer Schülerzeitung

Mach es schlichter.. Links hast Du ja schon genug bekommen. Lass den Kopf nicht hängen. Ich glaub jeder hier in dem Forum hat mal klein angefangen.

Gruß Achimilator
 
P

Peril

Guest

AW: Logo einer Schülerzeitung

mit der einfachen Hintergrundfarbe ist schon ganz gut, aber diese Hautfarbe passt einfach nicht...lass den Hintergrund doch transparent, dann kannst du das Logo auch über das Titelbild der Zeitung legen und kommst nicht in verlegenheit es "wegzuschneiden"
 

frifra

who?

AW: Logo einer Schülerzeitung

Es wird auf jeden Fall immer besser! Schön zu sehen, dass du die Kritik annimmst.
Der Einfarbige Hintergrund wirkt auf jeden Fall am besten, auch wenn die Farbe noch nicht so 100% optimal ist. Ich würde für dein Logo aber auch noch die Reflexe auf den Strichen wegnehmen. Zum einen kannst du das Logo bei bedarf dann auch kleiner drucken, ohne dass es unscharf und somit unschön wird, zum anderen haben die schlichtesten Logos den besten wiedererkennungswert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ein schlichtes Logo zu sehr viel mehr Layouts passen wird als eines mit vielen Effekten. Zudem bietet dir ein schlichtes Layout die Möglichkeit sehr viel mehr Varianten zu nutzen. Wenn dein Ausgangslogo in s/w ist, kannst du zB mal eine farbliche Variante, auf die jeweilige Seitenfarbe abgestimmt, erstellen, ohne das der wiedererkennungseffekt verloren geht.

Dein Grundmuster ist übrigens sehr gut.
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Logo einer Schülerzeitung

Bild 1 find ich besser schonmal
Wird doch langsam, schön das du die "Kritiken" annimmst.

Die Farbe passt noch nicht ganz, aber die Richtung ist schon wirklich gut.
 

kaidb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo einer Schülerzeitung

OK, super gute Infos von euch, danke. Jetzt hab ichs noch mal mit einem Schönen Blau versucht in zwei Ausführungen:

Blau1:

Blau2:

S/W:
 

boms

*bOm_S#

AW: Logo einer Schülerzeitung

tach,
also ich finde bei diesem 'logo', das der spruch "weniger ist manchmal mehr" gut passt, zumal die farbkombination nochmal überdacht werden sollte.

ein logo sollte eher schlicht gehalten werden

viel glück ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben