Anzeige

Logo Eishockey

Logo Eishockey | PSD-Tutorials.de

Erstellt von toxictoon, 24.10.2008.

  1. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Logo Eishockey
    Hi,

    nachdem ich das logo nun schützen lassen hab, wollte ich mir doch mal n paar meinungen dazu einholen...

    ist für einen eishockey laden

    wie findet ihrs?

    [​IMG]

    ps. name ist auf meinen mist gewachsen

    (nat. vektor logo)
     
    #1      
  2. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    is gut geworden,farben schön stimmig und an eis erinnernd. ;)
     
    #2      
  3. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Logo Eishockey
    #3      
  4. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    soso, erstmal nen hammer reinhauen was?

    wenn das deine meinung ist dann bitte aber mach meinen post nicht von anfang an zum müll ^^

    dann frage ich dich doch mal dirket welche der 5 logorichtlinien (wiki) ich nicht erfüllt hab?

    1. Verständlichkeit
    2. Unverwechselbarkeit
    3. Einprägsamkeit
    4. Reproduzierbarkeit
    5. Anforderungen
     
    #4      
  5. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    4. Reproduzierbarkeit
     
    #5      
  6. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    Da muss ich Louis Recht geben. Ich wollte deinen Post nicht von anfang an zu müll machen! Entschuldige, falls du dich angegriffen gefühlt hast!

    Ein Logo muss in sämtlichen Farben reporduzierbar sein und auch in nur 1 oder 2 Farben. Es darf so keine Verläufe enthalten usw.

    Greez

    PhSn
     
    #6      
  7. MasterJoko

    MasterJoko Erklärbär

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Sony DSC P52
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    hmm - mir gefällts aber auch...

    aber ich hab da noch ne andere frage:

    wo und wie kann man seinlogo schützen lassen?
     
    #7      
  8. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    das logo ist sehr wohl reproduzierbar.

    trikots gibt es bereits.
    kullis, polos und pucks sind im druck und mit dem faxen etc gibt es auch keinerlei probleme.

    das logo liegt natürlich auch noch ohne effekte für medien vor die keine "effekte" verkraften.

    ich hab mich angegriffen gefühlt weil ich es für unangebracht halte einen solchen link zu schicken. es ist kein zusammengebasteltes "bilder logo" wie diese hier öfter auftauchen sondern sehr wohl durchdacht und den kundenwünschen entsprechend umgesetzt.

    wenn dem so wäre, dann frage ich mich warum meine kunden zufreiden sind und ich damit meine brötchen verdiene...

    Edit: @ MasterJoko , Ein logo kannst du beim Patentamt schützen lassen http://www.dpma.de/marke/formulare/index.html Formular w7005
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    #8      
  9. MasterJoko

    MasterJoko Erklärbär

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Sony DSC P52
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    dank dir, für die schnelle antwort...

    obwohl ich eishockey nicht mag, find ich dein logo trotzdem super...

    damit dir derMut hier nicht ganz flöten geht :)

    mfg
     
    #9      
  10. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    Wenn es sich um Eishockey handeln soll, dann fehlt mit der Bezug zum Eis,
    blau alleine ist zwar Wasser - aber lange noch kein Eis.

    Die stilisierte Maske sieht auch eher aus wie Karneval in Venedig, sorry !

    Zum Eishockey bekomme ich nur Bezug in Form von Puck und Schläger,
    oder wie heißen die :D;) Dinger, die die Spieler vor sich herschieben, damit
    sie nicht umfallen ? ;):D

    und das k gefällt mit nicht, da ist der Übergang vom senkrechten zum Winkel zu klein und wird nicht gut kommen in Repros.
    Auch das e wird zusammenfließen im weißen Rand
     
    #10      
  11. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    Ja, gib mal ner Druckerrei dein logo, und dann werden sie dich nach den Farben fragen, und dann stehst du dumm da......
    Gebe PhSn recht. Informier dich mal bei einer Druckerei über Druckverfahren und Farbdrucke, die werden dir schon erzählen, wieso dein Logo keinen Verlauf enthalten darf.
    An sich ist das Logo auch nicht schlecht! Einfach die Verläufe raus und das isses!

    (Wieso werden aus unterschiedlichen Meinungen immer so schnell Streitereien?!)
     
    #11      
  12. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    wenn du dich etwas mit eishockey auskennen würdest, wüsstest du das das eine alte torwartmaske ist.

    zufällig komme ich ursprünglich aus der druckbranche ;) verläufe kann man sehr wohl drucken!

    Edit: und wie bereits erwähnt gibt es das logo auch ohne verlauf.
     
    #12      
  13. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    wenn das Logo nur die Leute erkennen sollen, die sich mit
    dem Sport etwas auskennen, dann ist es als Logo supergut !
     
    #13      
  14. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    also jetz muss ich den armen ja mal verteidigen hier, auf dem logo steht unübersehbar dick und fett "hockey", und wer nich weiß was hockey heißt der muss seinen wortschatz aufbessern Punkt.
     
    #14      
  15. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    :blumen: danke :)

    die zielgruppe sind natürlich primär eishockeyspieler und mannschaften, die die maske wohl einordnen können.

    es sind aber auch kunden erwünscht die mal für ihre kinder schlittschuhe benötigen, aber ich denke das drückt in diesem fall der name aus wie Xehanorth schon sagt...
     
    #15      
  16. merilinsy

    merilinsy brush guner

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Augsburg
    Software:
    CS5 Master / Vue / Matix 3
    Kameratyp:
    Pentax K 10D / Sony HVR Z1E HD, Panasonic NVX 110
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    Mama mia Jungs, muß immer alles100% sein? Logo ist doch OK ( naja bin Eishockeyspieler ) würde es aber auch so erkennen, druck? mache oft fly`s im onlinedruck ( natürlich mit Verläufen! ) die kriegen`s meist recht gut hin, zb. devilfly
     
    #16      
  17. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    Druck seh ich nun auch nicht wirklich kritisch, die Varianten für den Folienschneider und den Stempelmacher würd ich dennoch gerne mal sehen.

    Mir persönlich gefällt die Anordnung nicht so recht. Eigentlich zu wenig Buchstaben um zwei Zeilen zu rechtfertigen. Sowas kann sich rächen, wenn man im Zuge von Lokalsponsoring mit 23 anderen Werbepartnern auf einem Flyer in eine Zeile gequetscht wird.

    Mir ist es auch zuviel Effekterei auf kleinem Raum. Deshalb, wie gesagt, ich würd gerne mal die Variante 1-Bit sehen.

    Die Zielgruppe selbst mag mit der Maske was anfangen können, 14-jährige Slipknot-Fans könnten sich aber angesprochen fühlen, was mich schon wieder abschrecken würde das Ding zu verwenden :D

    Ich persönlich hab eigentlich keinen Plan von Eishockey, wenn man vom Wissen um die Existenz mal absieht. Ich hab aber schon mal ein paar Logos von Eishockeymannschaften gesehen, um die Haie kommst du hier in Köln eh nicht rum, und als Zielgruppenlaie würd ich das Ding nicht so direkt mit Eishockey in Verbingung bringen.
    Ist eben auch die Frage was gewollt ist, vermutlich eher der zahlende Kunde in Form von Spielern oder gar Vereinen. Aber könnt ja sein, dass ich mal für mein Töchterchen einen Puck kaufen will, in dem Falle würd ich das Logo vermutlich übergehen.

    Um das Logo, abgesehen von Gefallen oder Druckbarkeit, beurteilen zu können müsste man mehr wissen. Erst Recht als Fach***** ;)
     
    #17      
  18. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    Es gibt diverse Hockeysportarten (Wikipedia :D)

    * Air Hockey
    * Einradhockey
    * Eishockey
    * Elektrorollstuhl-Hockey
    * Feldhockey
    * Floorballhockey
    * Hallenhockey
    * Inlinehockey
    * Polo (Hockey auf Pferden)
    * Rollhockey
    * Unihockey
    * Unterwasserhockey


    aber im Schaufenster wird man dann schon erkennen, dass Eishockey gemeint ist ;)
     
    #18      
  19. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    Die Maske erinnert mich irgendwie an SAW ... :)
    Schöne Farbabstimmung, jedoch finde ich die Maske ein wenig zu brav angeordnet .. hätte ruhig etwas größer sein können.
     
    #19      
  20. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Logo Eishockey
    AW: Logo Eishockey

    bitteschön der stempel...

    [​IMG]

    mit dem schneideplotter wird es etwas aufwendiger, weil man die verschiedenen folien übereinanderkleben muss... ist aber auch machbar
     
    #20      
x
×
×
teststefan