Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „logo entwerfen,drehen“

Stecher

Nicht mehr ganz neu hier

hallo miteinander,

ich habe ein logo entworfen. nun möchte ich aber das sich dieses immer im keis dreht.

damit das super aussieht hab ich vor das in c4d zu machen.
Das logo kann ich erstellen.klappt auch alles ganz gut...

nur wie kann ich dazu bringen das es sich halt dreht.das logo soll auf derstelle stehen bleiben,jedoch aber drehen.(damit mans versteht :) )

Hat jemand vileicht schon so ne vorlage wo ich einfach mein logo einfügen kann?

habe vor das später als .gif zu exportieren.


mfg

stecher
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,

- welche Cinema Version?? Demo??

- ich würde mal im Hanbuch unter Animation schauen und Vorlage?? C4D ist kein Word für Windows... :lol:

- export in ein GIF geht nicht, musst du Einzelbilder machen und das dann zb. mit ImageReady zusammensetzen.

Gruss ING
 

kLuger

Aktives Mitglied

du musst soviele bilder rendern wie du brauchst und dann mit quick time zu einem movie zusammen fügen also als gif
brauchst halt das neue das 7
 

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

Also du klickst im Objektmanger dein Logo an und bringst es in die grunposition (also so wie dus am Amnfang haben willst...)
Dann klickst du unten auf den roten Punkt(der neben dem punkt mit dem schlüssel und ohne das fragezeichen) :lol:
Dann hast du einen key gesetzt...
dann schiebst du unten den Zeitschieber z.B. auf 50 und dann drehst du dein Logo mit der Drehen-funktion(so weit wie dus haben willst)
und dann klickst du wieder auf den roten punkt.
Jetz müsste sich das Teil drehen wenn du auf den knopf animation vorwärts abspielen gehst...
dann kannst du ja jedes bild einzelnd rendern....

Lars
 
N

Nic2309

Guest

du musst garnich jedes einzelne bild rendern (wenn du imageready hast), dort kannst du nämlich auch *.avi dateien laden und ganz normal als *.gif abspeichern!
 

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

wenn du aber jedes bild einzelnd hast ist die qualli denke ich mal besser und du kannst es auch ganz einfach in Photoshop einfügen und als Gif scheichern...

Lars
 

Stecher

Nicht mehr ganz neu hier

puh das is aber alles nen bisschen viel arbeit?
:p

da muss es doch was geben wo man easy sagfen kann....bild dreh dich ...fertig :p


ich raffs net
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Mike313
in der Demo kann man nicht speichern, korrekt

@Stecher
Hast Du das Kapitel über Animation gelesen?? Es ist nicht so schwer, aber man muss es halt schon mal probieren - ohne Fleiss kein Preis :twisted:

edit:
und der Lars123 war ja schon so nett und hat es beschrieben, wenn Du ihn nett fragst, hilft er Dir sicher noch mehr :wink:
 
N

Nic2309

Guest

@Blackmagic_lord

datei-->öffnen und *.avi auswählen (sollte angezeigt werden, wenn bei dateityp "alle lesbaren formate" drinsteht) dann kommt ein fenster, wo du definieren musst welchen teil des videos du verwenden willst (also von frame X zu frame Y), kannst natürlich auch den ganzen film auswählen... tja und dann eigentlich nurnoch datei-->"optimierte version speichern unter" und dann solletst du eine hünsche gifanimation bekommen
 

enky

Aktives Mitglied

brauchst du sowas.



oder doch ganz in 3d, wenn ja braäuchte man schon ein bessere quellmaterial. also dieses kleine gif. wie soll man da vernünftige pfade bekommen, und jeden buchstaben einzeln nachziehen :oops:
 

enky

Aktives Mitglied

-gif in ps öffnen
-weissraum auswählen
-auswähl umkeheren
-aus der auswahl einen alpha kanal erstellen
-als tiff abspeichern mit alpha kanal

-cinema 4d
-plane erstellen in grösse des bildes
-schrifttextur erstelllen mit alpha
-textur auf plane
-rotation erzeugen
-einzelbilder als jpg exportieren

-imageready
-bilder importieren
-als gif speichern

-imageshack
-bild hochladen

-psd tutorials
-thread öffnen
-text schreiben


auf danke warten^^
 

Stecher

Nicht mehr ganz neu hier

Nic2309 deins sieht auch geil aus............................

aber ich versteh irgendwie nicht den unterschied von imageready und ps


ps is klar ....
aber wozu braucht man imageready????
 

Lars123

Aktives Mitglied

hi!
Hab das mal gemacht...hier di gif:

Hoffe das ist der richtige font :eek:

undnoch die c4d datei bei rapidshare hochgeladen

Mfg lars
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben