Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo entwerfen (Fitnessstudio)“

P

Packiie

Guest

Hallo Leute,


ich muss für ein Schulprojekt ein Logo für ein Fitnessstudio entwerfen und ich habe da keine ahnung von wie das geht und ich habe keine ahnung was ich dafür nehmen kann =(

Ich wäre auch sehr dankbar wenn ich mir helfen könnt und es vielleicht bissl erklären könnt


Grezz Packiie
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)



Dazu gibt es hier jede Menge Beiträge und auch Anleitungen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

auch einen namen ausdenken oder ist der vorgegeben???

farben? was macht das studio aus? hebt es sich von anderen ab... bla, bla, blub... das sollte man alles vorher klären... also erst einmal brainstormen... :) und fakten/stichwörter sammeln... oder mehr infos geben :rolleyes:
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Hi,

nach dem Brainstorming dann Papier und Bleistift in die Hand nehmen und loslegen. Der PC kommt dann erst ganz am Ende dran. Zudem ist für Logos ein Vektorprogramm zu empfehlen. Du hast ja sicherlich nicht vor, es für jede Größe, in der es mal verfügbar ist, neu zu erstellen ;)
 

annkathrin89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Hallo Leute,


ich muss für ein Schulprojekt ein Logo für ein Fitnessstudio entwerfen und ich habe da keine ahnung von wie das geht und ich habe keine ahnung was ich dafür nehmen kann =(

Ich wäre auch sehr dankbar wenn ich mir helfen könnt und es vielleicht bissl erklären könnt


Grezz Packiie
wichtig ist, dass du viele Ideen auf einem Blatt Papier scribblest. Je mehr Ideen du hast desto besser für die PC-Arbeit die du später in Adobe Indesign, Illustrator erledigen kannst.

Hilfestellungen: Wenn es um Sport geht, um ein Fitnessstudio, dann frage dich selbst, was du damit assoziierst! Sport...Fitness...Kraft...Muskeln...Sportgeräte..der Mensch an sich...

Ein Logo sollte immer prägnant sein! Es sollte in Farbe sowie in Schwarzweiß einen hohen Wiedererkennungswert besitzen!

Ich wünsch dir viel Spaß dabei. ;)
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Also ich würd das Ganze, wie schon vorgeschlagen, mit Brainstorming (Mindmaps! ^^) angehen. Wichtig wäre z.B. welches Image du deinem Fitnessstudio geben willst (exklusiv, jugendlich, auf Leistung...), welches Publikum du ansprechen willst usw. Darüber kannst du dann festlegen, welche Farben, Formen und Designs du in dein Logo einbinden kannst.
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Kann mich den Kollegen nur anschliessen, solltest du komplett feststecken hilft manchmal auch Inspiration:
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Zuerst wäre zu klären ob Du auch noch eine Namensfindung betreiben mußt oder ob Du ein paar Vorgaben für die Aufgabe hast. Dann alles aufschreiben was Du mit Fitnessstudio assoziierst. Das aufgeschriebene aufs wesentliche reduzieren und scribbeln. Erst dann an die Umsetzung am PC machen...
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Nimm dir mal 2 Tage Zeit, und arbeite dich durch folgende Seite:

Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Das ist zwar ein haufen Arbeit, und es sind sehr viele Informationen, aber dannach hast du wenigstens eine Gute Grundlage.

Dannach könnte dein Vorgehen wie folgt aussehen:

- Brainstorming mit Stift und Papier
- Sikzzen von Hand anfertigen
- Vorauswahl auf ca. 3 verschiedene (!) Etwürfe beschränken
- diese in Illustrator umsetzen, evtl. in verschiedenen varianten
- erste Umsetzung nur in s/w
- zweite Umsetzung in Farbe
- Entscheidung für einen Logo-Typ treffen
- Variante auswählen und feinabstimung machen
- fertig

Das ist allerdings viel Arbeit für eine Schulaufgabe. :)

Viel Spass
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Kann mich nur anschliessen-wichtig ist auch;gibt es schon ein Logo? Wie heißt das Fitness-Studio? Bedenke auch, daß ein Logo das am Monitor toll aussieht, in klein auf einer Visitenkarte vielleicht schon nicht mehr so gut rüberkommt, und als Stempel dann aussieht wie eine in Tinte ertrunkene Weinbergschnecke . . .
Ich kenne auch die Versuchung, ein Logo "ganz Suuuper" zu machen, nur weiss ich aus Erfahrung, dass bei Logos oft weniger wirklich mehr ist.
Je einfacher ein Logo ist, desto einprägsamer ist es auch . . .
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Je einfacher ein Logo ist, desto einprägsamer ist es auch . . .

Hallo,
dem kann ich mich nur anschliessen. Aber ein Logo ist auch:
ein Aushängeschild und hat mit Werbung zu tun. Da es für ein Fitnessstudio sein soll, sollte das Logo auch iregndwie damit zu tun haben.
Also was hat mit Fitness zu tun?
Hanteln, Laufschuhe etc. es gibt viele Ansatzpunkte. Meine Vorredner haben da ja schon einiges dazu gesagt!
Also hinsetzen, Blatt Papier nehmen und die Ideen skizzieren!

Grüsse
 
P

Packiie

Guest

AW: Logo entwerfen (Fitnessstudio)

Jungs ich danke euch für die vielen ideen ihr habt mir sehr geholfen =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben