Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo entwerfen“

N

Nerowinger

Guest

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich folgendes Logo gefunden:



Nun habe ich versucht, aus reinem interesse ob ich es hinbekommen würde und nicht um eine Idee zu kopieren die Ringe um den Schriftzug nachzubauen aber leider sind meine bemühungen gescheitert. Weiss jemand wie ich diese Ringe erstellen kann. Eine ausführliche Beschreibung würde mich sehr weiterhelfen und ich wäre euch sehr dankbar

MFG
Nerowinger
 
also das was ich sehe- und ich vermute mal das du diesen banner meinst. ist eine sehr einfache geschichte. du ziehst dir die ringe so auf, wie du sie brauchst und klatschtst dort einfach einen font drüber und gibst dieser schrift einen schlagschatten. fertig. das ist kein logo, sondern grafische spielerei.
 

2d4u

Veteran

Du machst mit dem Ellipse-Werkzeug einen schönen großen Kreis (Alt und Shift beim ziehen gedrückt halten), dann das gleiche nochmal (gleicher Mittelpunkt, gleiche Tasten) nur den Kreis etwas kleiner und in der Werkzeugleiste "Vom Formbereich subtrahieren (-)", 4 Buttons links von "Stil". Dann wieder das Gleiche mit "Dem Formbereich hinzufügen (+)", und immer so weiter, so erhälst du eine Formebene mit vielen Ringen.
Diese Formebene dann (strg+T) transformieren, etwas länger ziehen und drehen:

Fertig.

Rückfragen willkommen,

2d4u
 
N

Nerowinger

Guest

Könntest du es mir evtl noch etwas genau beschreiben denn so genau habe ich es leider noch nicht verstanden ( stehe heute etwas auf der Leitung!!
 

2d4u

Veteran

Wenn du sagst wo du nicht mehr mitkommst, dann kann ich es dir genauer beschreiben, wenn du Zeit für Doppelposts hast, dann auch für eine genauere Problembeschreibung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben