Anzeige

Logo Entwurf "AS"

Logo Entwurf "AS" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nOc, 31.08.2007.

  1. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Logo Entwurf "AS"
    Hallo zusammen,
    hab mir vor 2-3 Wochen ein Tablett für PS geholt nix dolles nur mal zum ausprobieren, am Anfang wars voll ungewohnt aber jetzt find ichs ganz klasse :)

    So und nu hab ich hier mal angefangen für nen Kumpel, der ein Shop eröffnen will, ein Logo zu entwerfen, die Grundidee ist von ihm vorgegeben worden, also ein Joker mit Spielkarten wo das Logo bzw die Inizialien "AS" mit drauf sind,
    hier mal die ersten Scribbles, bei zwei Entwürfen hab ich mich stark an dem Joker von Batman gehalten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Die Enrwürfe wurden schon von ihm begutachtet und nu soll das ganze
    etwas edler werden aber trotzdem fies.

    Also hab ich mich für Gold-Schwarz bei den Farben entschieden und in den Händen soll der dann noch entweder die Karten oder so n Diamanten halten, wo die Inizialien drauf stehen.

    Der Entwurf wird jetzt erst mal für die HP gemacht und davon dann eine vereinfachte Logo-Version für Briefkopf etc.

    Jo und soweit bin ich im Moment.
    C&C are welcome :)


    [​IMG]

    [​IMG]
    .
     
    #1      
  2. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    gute idee, die ich aber vektorisieren würde fürn logo
     
    #2      
  3. ady

    ady Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    81
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    ja verktor ist vom vorteil und sollte immer ein standart bei logo sein. Das erste Bild ist echt gut geworden glückwunsch!


    cu ady
     
    #3      
  4. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Danke :)

    Hab keine Ahnung von "Vekor" auch nicht sooo viel von PS,
    ich hab mir auf deviantart vieles angeschaut und paar Tuts in Foren aber ich glaub Vektor ist irgendwas mit verlustfreier skallierbarer Grafik oder was ist das?

    Hab mal weiter gemalt:

    [​IMG]
     
    #4      
  5. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Logo Entwurf "AS"
    #5      
  6. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Joa danke
    aber dann muß ich ja mit Lineal & Co ein Bild malen, verstehe ich das jetzt richtig?
     
    #6      
  7. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    quark :D du brauchst nur ein vektor fähiges programm
     
    #7      
  8. NE0-The0ne

    NE0-The0ne Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    243
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Also deine Entwürfe find ich bis jetzt echt super! :)
    Hier gibts z.B. ein Tutorial für die Vektorerstellung mit PS: -> http://www.psd-tutorials.de/modules...shop-Homepage/Webdesign_logo-sig-walkman-logo

    Wenn du z.B. ein einfaches Viereck erstellen willst, kannst du auch immer links oben zwischen Pixel und Vektor auswählen. Dein Logo solltest du Wohl einfach mit dem Pfadwerkzeug nachzeichen.



    MfG NE0-The0ne
     
    #8      
  9. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Hi,
    danke für die Tips aber ich glaub ich bin kein "Vektor" Maler eher so "old school" mäßig, hab ja auch vorher mit Pinsel & Co gemalt!

    Also kann ich das so gänzlich vergessen in ne HP einzubauen oder geht das trotzdem irgendwie auch ohne Vektorgrafik?
     
    #9      
  10. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    naja gehen tut das ganze natürlich auch ohne vektorisierung, ist dann jedoch immer begrenzt in der größe bzw der qualität, vorallem bei nem logo ist das vektorformat immer von vorteil (aber das kann man alled lernen ich hab auch jahrelang ohne rechner mit stift pinsel und papier, cans etc gearbeitet -> sollte man als künstler auch wenigstens mal probiert haben :D )
     
    #10      
  11. Fantastic4Four

    Fantastic4Four Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Forst/Lausitz
    Software:
    C4d, Photoshop,Poser
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Erst mal im voraus zeichnen kannst du echt gut aber leider muss ich mich der Meinung der anderen Anschließen fals du dich doch entscheiden solltest das logo zu vektorisieren kann ich dir corel empfelen kostet auch nicht die welt und ist ein reines Vektor programm also den mal drüber nach
     
    #11      
  12. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Ok danke
    aber ich mach erst mal so weiter weil ich das ja auch grad erst am lernen bin wie man mit PS und nem Tablett malt, macht auch grad noch Spaß :)

    Update:

    [​IMG]
     
    #12      
  13. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    *aufs endergebniss gespannt bin * :D
     
    #13      
  14. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Wow echt Hammer wie gezielt du die Farben einsetzt!! Und diese ganzen Details erst..*staun*
     
    #14      
  15. ruke

    ruke Kleingrafiker

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    W-Dorf
    Software:
    Photoshop CS3, Freehand, Illustrator, seit neustem auch Dreamweaver
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Sers!
    Find ich krass das ganze, also echt respekt !!
    Wird glaub echt ein Kunstwerk, wenn du so weitermachst.
    Die Frage ist halt eben, ob es so gut ist, ein Gemälde als Logo zu benutzen, wie die andren auch schon gemeint haben ;)

    Ansonsten: Fett!

    grüße,
    däga
     
    #15      
  16. nOc

    nOc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Danke! :)
    Komme aber im Moment leider nicht ganz vorran, habe wenig Zeit dafür und ich weiß nicht so genau wie das Gesicht aussehen soll... gemein und fies lächelnd solls aussehen so viel weiß ich...na ja mir fällt schon noch was ein ;-)
     
    #16      
  17. evelinchen

    evelinchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop 6.0 / CS, Corel-Draw, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Scibus, Inkscape, InDesign,
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Minolta 400 si dynax ... oder so ...
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    ... bild gefällt mir ... freu mich auf das ergebnis ... aber für ein logo ist das schon zu viel ... ^^ [SIZE=-1][/SIZE]
     
    #17      
  18. DasPe

    DasPe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Illustrator CS3, Flash CS3
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Logo Entwurf "AS"
    AW: Logo Entwurf "AS"

    Hut ab!

    Also ich fand auch den "seitlichen" Entwurf (Bild 4) super!

    Also die Vektoren haben den Vorteil, daß Du das ohne verluste vergrößern kannst und die Pfade auch in PS, Flash... importieren kannst.
    Ist ideal, falls es später davon T-shirts... geben sollte. Auch für die Geschäftsausstattung sehr sinnvoll.
    Man kann Bilder auch nachträglich vektorisieren, aber das ergibt nicht das gleiche Ergebniss.

    Aber klar kannst Du Deine Zeichnung auch verwenden. Gerade für das web (72 dpi) wenn das dann auch wirklich "nur" als logo verwendet werden soll.
    Hast also nicht umsonst gearbeitet ;)

    Sieht wirklich sehr gut aus. richtig schön plastisch!

    Das Endergebniss darfst Du uns natürlich nicht vorenthalten.
     
    #18      
x
×
×