Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo entwurf für Fotokünstler“

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo mache gerade fürn Kollege, der Künstlerfotograf ist ein Logo.
Habe es mit Photoshop entworfen,damit ich sehen kann wie das für die Umsetzung in Illustrator wird.
Wie ist für euch der Wiedererkennungswert in diesem Logo als fotographischer Künstler?
es ist noch nicht ganz fertig,irgendwo merke ich da kann man noch etwas tuhen,die Idee ist NOCH nicht da.

Sein Künstler Name: Sketo bzw Sketophotographie
Mein Ziel: Schlicht und einfach,gute Wiedererkennung.


Das ist nur ein Entwurf.Die Überarbeitung bzw Neugestaltung erfolgt in Illustrator.

Spaßhalber habe ich den Entwurf auch mal einen schönen 3-D effekt hinzugegeben.Wo man so etwas verwenden kann ist mir noch nicht eingefallen.)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo entwurf für Fotokünstler

Mir persönlich gefällt es jetzt nicht. Bringe ich auch nicht mit Fotografie oder Kunst unter einen Hut - wobei Fotografie eine Kunst ist und demnach ein Fotograf Künstler. Oder Fotografiert dein Freund im Museum Bilder von Leonardo da Vinci sowie andere Bilder ;) Die Typo von Sketo ist eigentlich Ok.. nur der Rest passt irgendwie nicht dazu. Grob gesagt kommt die Message nicht bei mir an.

lieben Gruß, DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Logo entwurf für Fotokünstler

Ok das ist schon einmal was,ich werde auf dem Papier weitere ideen malen

War ja nur ein grober Entwurf
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo entwurf für Fotokünstler

Die geschwungebe Schrift für "Sketo" passt denke ich ganz gut, das "Photographie" will da nicht so ganz harmonieren und der Kreis drum rum ist mMn eher langweilig, warum nicht eine andere und etwas künstlerischere Form an der Stelle verwenden...
 

rainerE

Fotograf

AW: Logo entwurf für Fotokünstler

Ich weiß auch nicht was "flexisign" ist, aber meines Wissens machen Programme keine Logos. Das wichtige ist die Idee, Bleistift und Papier. Wie Du es dann umsetzt ist ja erst der zweite Schritt.

Bis jetzt finde ich es noch nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht kannst Du noch mal genauer beschreiben, in welchem fotografischen Spektrum Dein Freund tätig ist und welchen Personenkreis er da so ansprechen will.

Gruß
Rainer
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo entwurf für Fotokünstler

Hallo,
das Logo sollte natürlich auch überall einsetztbar sein (Screen / Druck), das könnte
bei Variante 2 mit dem 3D Effekt z.B. im Printbereich nicht so schön aussehen.
Mit dem Logo sollte man den Künstler in Verbindung bringen können. Vielleicht solltest Du mal überlegen was er für einen Stil hat und diesen auf das Logo übertragen?!
Ich finde Wiedererkennungswert ist bei dem Logo noch nicht allzu groß.
Mein Vorredner hats schon gesagt: Schrift Sketo ist nicht schlecht aber die Photographie passt da nicht so richtig rein.
Also weiter so und Poste doch einfach mal die nächsten Varianten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben