Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo-Entwurf für Werbeagentur“

xtrak

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
hier das Logo meiner kommenden Werbeagentur.

Was haltet ihr davon? Für Feedback währe ich sehr dankbar!!!

Gruß
xtrak
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Auf den ersten Blick ziemliches Gewusel, auf den zweiten gar nicht mal so schlecht.

Ich glaube ich muss es nochmal wirken lassen
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Auf den ersten Blick ziemliches Gewusel, auf den zweiten gar nicht mal so schlecht.

Ich glaube ich muss es nochmal wirken lassen

... dem kann ich mich nur anschliessen ...

Ich muss zugeben, das hat was!

Muss das "WERBEAGENTUR" drunterstehen? Ich finde, das stört ...

Gruß, der GoMeZ
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Tolles Logo :daumenhoch: - Farben Geschmacksache.
Ich würde zwei, drei Versionen machen und dann eine Umfrage starten.
Will aber nicht meckern.
 
B

BlackSharp

Guest

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Wenn man es wie denyo111 schon gesagt auf sich wirken lässt, sieht es wirklich prima aus und hat eine gewisse Ausstrahlung. Mich hast du überzeugt ;)
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Mich überzeugt das auch. Bin bei dem Untertitel "Werbeagentur" auch noch etwas unschlüssig. Aber so deckt man bestimmt einen breiteren Bereich ab, für die Mitmenschen, die unter Artline nicht sofort verstehen, was sich dahinter verbergen könnte.

Ansonsten find ich es halt wie gesagt auch gut. Musst nur sehen, dass du in Eigenwerbe-Kampagnen den Firmennamen immer gut rüberbringst. Dann kann sich das durchaus zu nem Markenzeichen entwickeln.

LG
 

Bujatschaka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Mir gefällt das Logo sehr.
Auch die Farben sind sehr gut ausgewählt, da sich Rot und Schwarz deutlich von einander unterscheiden.
Und dass Werbeargentur darunter steht stört mich auch nicht im geringsten.

Einziger kritikpunkt ist vielleicht die zumindest am Anfang herrschende Unübersichtlichkeit.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Ich gebe mal nen Anhang zum Nachdenken dazu und enthalte mich weiterer Worte...

 
X

XZuckerX

Guest

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Finde es auch echt gelungen.

Aber ein ganz minimalen Kritikpunkt gibt es doch bzw. Verbesserung.
Die Überschneidung von dem »n« und »e« sieht doch sehr unsauber aus, da das n doch etwas größer ist.
Überarbeite das doch noch.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Nein, auch beim längerem Betrachten finde ich diesen Entwurf nicht gut. Zum einen kann ich mich "Titelfigur" anschließen, will sagen in SW wirkt er überhaupt nicht. Zum anderen bin ich der Ansicht das hier mit Typo ziemlich schlampig umgegangen wurde, wie zum Beispiel ein unterschiedlicher Duktus bei der Typen. Hierbei im besonderen des "a" und des "e". Und dem Zwischenraum "l" und "i" alle anderen Lettern gehen ineinander über, diese beiden nicht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Ich gebe mal nen Anhang zum Nachdenken dazu und enthalte mich weiterer Worte...


jup - war mein zweiter Gedanke...

kann mich den positiven Vorrednern nicht anschließen,...

Ein Logo sollte innerhalb von Buchteilen verstanden werden,
ich habs nicht, ich habe bestimmt 5-6 sekunden gebraucht um die verschiedenen Buchstaben zu erkennen
für den zweiten Blick gibts oft keine Chance.

Lesbarkeit und schnelles Auffassen sollte (meiner Meinung nach) immer vor "tollem Design" stehen

das Andere:
ArtLine ... also Linie.... nicht erkennbar... (mal abgesehen vom "falschen" L also "l" und "n")
Bei dir steht "artjine" (oder umgekehrt... es soll artjine heissen, dann ist die Verwechslung zum L zu gross ;-))

 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Ich finde der Name ARTLINE Werbeagentur hat nichts einzigartiges, g***le mal nach dem Namen und du findest sehr viele ähnliche.
Da müßte schon das Logo hervorstechender sein.
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

jup - war mein zweiter Gedanke...

kann mich den positiven Vorrednern nicht anschließen,...

Ein Logo sollte innerhalb von Buchteilen verstanden werden,
ich habs nicht, ich habe bestimmt 5-6 sekunden gebraucht um die verschiedenen Buchstaben zu erkennen
für den zweiten Blick gibts oft keine Chance.

Lesbarkeit und schnelles Auffassen sollte (meiner Meinung nach) immer vor "tollem Design" stehen

das Andere:
ArtLine ... also Linie.... nicht erkennbar... (mal abgesehen vom "falschen" L also "l" und "n")
Bei dir steht "artjine" (oder umgekehrt... es soll artjine heissen, dann ist die Verwechslung zum L zu gross ;-))


geanu da bin ich auch gleiche Meinung.
ich habe erst nicht verstchtanden ´L ´siehts nicht so wie L .
 

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

also ich finde es gar nicht mal so übel, besser als manch andere vorschläge von logos hier. ich würde nur das mit dem "L" ändern und das "e" nicht überscheiden.
hat auf jedenfall einen wiedererkennungswert. bissel noch basteln und dann ist es perfekt ;-)
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Also die Farbwahl ist okay. Auch das Design der Schrift hat was.

Was leider etwas übersehen wird, ist die Einsortierung.

Zum einen; Die zusätzliche Schnörkel verwirren die lesbarkeit. Man neigt dazu mehr als nur "Artline" zu lesen, was aber nicht sein sollte. Das Rot ist zu aktiv beim ersten Eindruck. Vielleicht könnte man das Rot als eine Art "umschmeichlung" hinter schwarz verlaufen lassen. Eventuell dass das Schwarz am Rand das Rot etwas "eindrückt". Ähnlich wie ein, von Schleifen, entpackte Schrift.

Was das mit dem Werbeagentur betrifft, kommt es darauf an, wo man es verwendet. Als Typenschild ist das unablässig, weil man nur aus dem Namen nicht erkennen kann, für was es steht. Auch als Logo bei einer Homepage sollte es zu sehen sein (wobei das darauf ankommt, ob sich ggf. aus dem restlichen Design nicht schon ergibt).
 

MyBad

localhorst

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Ich finde das Logo gar nicht so schlecht. Allerdings solltest du es eventuell etwas "fließender" gestalten. Bei "art" könnte der Strich vom "r" in den Strich vom "t" direkt überfließen. Bei "line" sollte das "l" in das "i" einfließen und der untere Teil des "n" sollte mit dem dem oberen Teil des "e" abschließen.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine. Dann könnte das Logo auch super in s/w funktionieren, denke ich.
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Mir gefällt's auch nicht wirklich. Denn Du solltest bedenken das so ein Logo auch in schwarz-weiß gut dargestellt werden kann und das ist hier nicht unbedingt gegeben.
 
J

johannestraschuetz

Guest

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Finde das Logo passt super zum gewählten Namen "artline". Gefällt mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben