Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo-Entwurf für Werbeagentur“

dwsmacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Vom Design her gefällt mir das Logo. Die Überschneidung mit dem "e" am Ende würde ich weglassen. Bei keinem anderen Buchstaben gibt es eine Überschneidung, nur hier.

Von der Farbgebung würde ich es erst einmal in schwarz und einer entsprechenden Graustufe probieren. Für meinen Geschmack ist der Kontrast zu gering.
 
K

KingSize

Guest

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Dein Logo sieht echt super aus, jedoch finde ich die Farbwahl nicht ganz passend... ein helles grün würde eventuell etwas mehr hermachen ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Den Ansatz finde ich nicht übel. In entsprechender Verkleinerung sind die senkrechten orangen Strichstärken aber optisch zu mächtig. Und das Gewusel in SW müsste natürlich eine Lösung erfahren. Der Name ist leider sehr unoriginell, auch der Zusatz WERBEAGENTUR ist wahnsinnig konventionell. Da fällt eigentlich die Langweiligkeit mit der Originalität des Ansatzes auseinander. Das Ganze braucht aber für mich auf jeden fall noch Finetuning. Die Ecke unten links am l geht so gar nicht und das n und e passen absolut nicht zum Rest. Diese 70er-Formensprache müsste ganz durchgezogen werden, so passt es nicht. und das n geht gar nicht, da muss was hin, mit durchgängiger Strichstärke. Und den i-Punkt würde ich auch noch mal hinterfragen in seiner Form und Größe.
 

Lockjaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Meine ganz subjektive Meinung: ich würde ein Logo so nicht abgeben. Es ist schwer verkleinerbar, nicht schwarz-weiss-tauglich, die Gewichtung ist ungleichmässig und, was am wichtigsten ist, es ist zu komplex. Bis man es begreift vergeht zuviel Zeit, und das hat wieder andere Folgen:

- Denk mal einfach an 10 Logos, die Dir spontan einfallen.
- Danach sag mir, wieviele davon Du nicht in 10 sekunden so skizzieren könntest, das jeder sie erkennt.
- Jetzt lass mal jemand Dein Logo aus dem Kopf nachzeichnen. Ich habs mir grade eben angesehen und könnte es nicht. Was hilft ein schönes Logo wenn es sich keiner merken (und somit leicht wiedererkennen) kann?

Zum Abschluss auch noch ein paar nette Worte. Ich finden den Ansatz sehr gut und die Farben auch. Nimm Dich und Dein Design ein wenig zugunsten des Logos zurück und dann kriegst Du es sicher hin, das Talent hast Du.
 
E

espressoman

Guest

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

das letzte sieht schon cool aus (meine leihen meinung)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Lass man jut sein... mit Understatement gewinnst du mehr Kunden... Logos dürfen nicht polarisieren... vielleicht in manchen fällen schon, wenn es nur einer bestimmten Gruppe gefallen darf... aber als Werbeagent muss es jedem gefallen da die Leute aus den verschiedensten Kreisen kommen... außerdem wollen die Leute die gut zahlen eher Understatement... da brauchst dir kein Bein abreissen... umso weniger man macht.. umso mehr zahlen die Leute!
 
S

Scribblemonster

Guest

AW: Logo-Entwurf für Werbeagentur

Also ich finde das Logo an sich echt gut! Über die sw-Darstellung würde ich mir nochmal Gedanken machen! Probier vielleicht doch mal n Abstand dazwischen.
Das "L" finde ich nicht schlimm, das ist ja unter Anderem der Gag an dem Logo ;-)
Das Wort Werbeagentur würde ich eher weg lassen! Lieber ein Schlagwort oder ein Slogan drunter!
Bin gespannt, wie Du es machst! Das eigene Logo ist immer das schwerste!!!
Gutes Gelingen! :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben