Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Logo Entwurf - Kritik !!!“

Smetten

Mediengestalter

Hallo Ihr Kreativen Köpfe,

also vor ein paar Tagen oder vll vor ner Woche gab es hiermal ein Logo vom Arbeitskreis zum bewerten, es hat eigentlich ganz gut abgeschnitten, meine Lehrerin hat es dann in der luft verpflükkkkttt und mir geraten es anders zu probieren.

Was haltet ihr von den 2 Versionen - welche gefällt Euch besser?
lg Smetten
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Die Logos sind wirklich gut ausgedacht. Das zweite gefällt mir dabei besser. Bei beiden Entwürfen finde ich den Schriftzug allerdings nicht so passend ausgerichtet, weil dadurch der Blick vom Logo zu weit abschwenkt. Versuch doch mal den Text rundum das Logo zu platzieren. Ist recht simpel, aber meist eher erwünscht.
 

locksleij

Vagabund

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann das erste Logo, da es Aussagekräftiger ist bezgl. der Integration. :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Es ist einfach nicht zusammenhängend genug, die Typo ist schrecklich, die 'symbole' sind ok. Aber Druck das mal auf einen A6er Bogen, viel Lesen von der Schrift wirst du nicht mehr können, und ich denke dass ältere Menschen noch sehr viel mehr Probleme damit bekommen werden!

Versuch die Typo mal nicht so verspielt zu gestalten, nicht so lang (teils auf in ne große Typo und eine Subline [z.B.: Arbeitskreis am Kostenberg [subline: Arbeitskreis für Integration und Bildung oder dergleichen]])

Und die 'symbole' die ich jetzt noch nicht als Signet bezeichnen mag, sind doch das, woran sich die Kunden erinnern sollen, wenn sie an den Arbeitskreis denken! Da soll eine direkte Assoziation stattfinden, bei den besten Logos sehen wir nur noch das Logo, nicht mehr das Produkt! Daher sollten die sich nicht verstecken, sondern groß sein und sich präsentieren!

Wie du siehst sehe ich noch Potenzial, es ist ja halbwegs richtig.

PS: Deine Lehrerin hat vollkommen recht, hat sie dir denn vielleicht Tipps zum verbessern gegeben?

@ 2d4u: Hätte noch dazugeschrieben, warum du genau denkst, warum das kein Logo sein soll, sonst verwirrst du ihn (?) nur unnötig!
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Hallo Hallo,

ja so sah der Tip meiner Lehrerin aus, poste gleich nochmal eben die Vorgängerversion, die Typo soll ja assoziieren das der Arbeitskreis am Kostenberg liegt, daher der Bogen. Am Ende läuft der Borgen bzw BERG nach oben aus - also es geht aufwärts. ;)

Ja die Symbole könnten sich noch ein wneig aufpeppen lassen.

Liebe Grrüüüße und weiterposten,
danke
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

[...] die Typo soll ja assoziieren das der Arbeitskreis am Kostenberg liegt, daher der Bogen. Am Ende läuft der Borgen bzw BERG nach oben aus - also es geht aufwärts. [...];)

Genau sowas sollte man mit dem Signet machen, Typo eignet sich weniger dazu ;)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Hi, Lehrer sind auch nur Menschen! Deine Lehrerin hätte es Dir erklären sollen.
Ich gebe Weichzeichner in allen Punkten recht.

LG HA
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Ok also ich glaub mal, dass du diese 'Welle' reingemacht hast, um das mit dem Kostenberg zu verdeutlichen. Ich will nicht sagen dass ich sehr viel Erfahrung hätte, aber lass das. Das beste wär glaub ich wenn du die Links in der Von 2d4u geposteten Gruppe anschaust!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

von der symbolik her find ich den zweiten entwurf besser...jedoch würd ich logo und schrift mehr verbinden..sich berühren bzw. überlappen lassen...weil für mich passt beides nicht recht zueinander...allein von weiter weg betrachtet..
viell. fürs logo mehr in richtung 3D? auffälliger zumindest...
drück die daumen für die kritik der lehrerin :eek:)
lg rene
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Das Typo ist mir persönlich einfach zu weitschweifend. Versuch doch mal den Arbeits-'Kreis' stilistisch darzustellen und nur noch 'Integration & Bildung' betiteln. Wie Weichzeichner richtig angemerkt hat, kannst Du ja in einer Subline noch 'am Kostenberg' anfügen. Ansonsten würde ich tendenziell Entwurf 1 bevorzugen.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

@ 2d4u: Hätte noch dazugeschrieben, warum du genau denkst, warum das kein Logo sein soll, sonst verwirrst du ihn (?) nur unnötig!

hat er doch (siehe angegebener link) ...

im übrigen unterscheiden sich die "entwürfe" des to nicht so wesentlich von den früheren, soweit ich mich erinnere ...

zur anregung: warum muss der berg mit der schrift angedeutet werden?
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Schau dir den Link von 2d4u an...danach wirst du einiges mehr wissen!!



Gruß
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

hat er doch (siehe angegebener link) ...

Ich meine GENAU, mit begründung ;)

Aber ist letzendlich auch egal, dieser Link wird sowieso immer und überall helfen.

Und nun hast du genug Verbesserungsvorschläge und Kritik erhalten, jetzt gehts wieder ans überarbeiten!

Erster Schritt wäre demnach die Typo gänzlich neu zu formen, nicht so sprunghaft, als eigenes element, das Signet unterstützend!
Dannach wohl mal die 'welle' in das Signet Sinngerecht einbauen.

Danach könnte es dann auch schon perfekt sein. Aber wir helfen dir natürlich auch noich zukünftig ;)
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Mir gefällt der erste Entwurf besser, es passt besser zu dem Thema. Aber ich bin auch der Meinung, dass du es mindestens auf A4, besser A3 ausdrucken musst, die Schrift wird sonst zu klein.
Sonst gefällt es mir echt gut.
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

Muss denn unbedingt der ganze Text 'Arbeitskreis für Integration & Bildung am Kostenberg' in dem Logo stehen? Mir wär der Text für ein Logo zu lang! Lieber was Kürzeres knackigeres, was sich gut einprägt!
Ich bastel grad an nem entwurf wie ichs mir vorstellen könnte!
lg
nullnullsix
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo Entwurf - Kritik !!!

@ Smetten:

dann lass doch mal sehen . :) würd mich freuen lg

Bitte? So ist es ja nun nicht! Du musst die Vorschläge schon selbst umsetzen, machen tut hier niemand etwas für dich ;)

Nebenbei die Frage: Hast du eigentlich schon begonnen mithilfe dieser Vorschläge neue Entwürfe zu erstellen? Wenn ja, würden wir die gerne mal sehen, ansonsten würde ich damit anfangen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben