Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo-Entwurf zur Homepage“

bilder123

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Hab vor ein paar Tagen meine Homepage www.mach-mal-urlaub.de.be hier vorgestellt.
Leider hagelte es (zu Recht) schlechte Kritiken. :(
Nun bin ich dabei, die Seite neu zu entwerfen; von Grund auf.

Hierzu habe ich evtl. vor in das Banner ein Logo einzusetzen.
So, nun hab präsentiere ich hier mal meine ersten Entwürfe:
Was haltet ihr davon, was gefällt euch am besten, gefällt euch überhaupt was, was würdet ihr anders machen? Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
Das Logo sollte einen Bezug zu "Ferienwohnungen Berkenkopf" haben und dann zu Winterberg (im Sauerland) = im Sommer wandern, Rad fahren, usw. und im Winter Ski fahren, rodeln...Wintersport halt. Ggfs aber auch zur Mosel; muss aber nicht, weil wandern usw. hatten wir ja schon.

Liebe Grüße
bilder123
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Äh, wie soll man es jetzt nur nett sagen? Jeder Versuch macht klug oder so. Bist schon auf dem richtigen Weg, aber irgendwie überzeugt es mich noch nicht recht. Das "FB" z.B. wirkt einfach nur krakelig und irgendwie stelle ich mich ein Logo auch kompakter vor. Versuch es doch mal mit mehr klaren geometrischen Formen...
 

NicoB

Hat es drauf

In einem Logo kommen i.d.R keine großartigen Bilder, Schrifteffekte etc. vor.

Darüber gibt's hier schon einige Diskussionen, da viele User einfach nicht genau wissen, was ein Logo überhaupt ist.
Bilder (so wie wir sie kennen) haben in Logos nicht unbedingt was verloren.

Ich will dich jetzt nicht schlechtmachen, aber das was du da bisher gemacht hast, ist kein Logo.
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Nur so mal als Vorschlag: Bei Sauerland muß ich immer an Wald und Berge denken. Wie wäre es, so du deine Seite ein im rustikalen Holzstil gestaltet. So mit einer massiven Holzbohle als Header, in dem ein einfaches Text-Logo eingebrannt ist...



...und an dem Brett hängen so Symbolische-Farbbilder von unterschiedlichen typischen Freizeitaktivitäten. Ist nur mal so einen spontane Idee, ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine? ;)

Ich finde eine solche Seite sollte auch immer eine ganz bestimmte Stimmung transportieren...
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Logo

Nur um das vorweg zu sagen: Logo-Design ist schwierig und erfordert mehr Arbeit, als man denkt, deshalb kann man Kritik da eigentlich guten Gewissens hinnehmen ^^

Zu deinen Entwürfen: Ich finde das eigentliche Logo (das "FB") irgendwie ein bisschen matschig, diese Schrift mit keinen klaren, geraden Konturen passt da nicht so rein.
Auch die "Abgeflachte Kante und Relief" außen am Logo, die in manchen Versionen bei dir da ist, gefällt mir nicht.
Auch solltest du daurauf achten, die Farben deiner bald neu gestylten Seite an das Logo anzupassen.


Dein Hintergrund des Logos ist meiner Meinung nach allerdings gelungen, er vereint gut die Dinge, auf die es bei deiner Seite ankommt.

Lass dich nicht entmutigen, dann kriegste das schon hin :razz:

Hier mal meine (noch nicht fertige) Version (wobei ich auch nicht der große Logo-Designer bin :? ): Ich hab ne Version in Schwarz-Weiß, 2 farbige Versionen und eine, die in ein größeres Logo eingebettet ist, allerdings sind das keine (!) vollständigen Vektorgrafiken, d.h. wenn du sie vergrößern willst, könnte es unscharf werden.
Ich könnte mir auch noch gut die Schatten von Wanderern oder Wintersportlern auf den Buchstaben vorstellen, nur so zur Inspiration, hatte aber nich lange Zeit jetzt.
Hoffe du kannst das vllt als Grundlage nehmen oder so etwas :)



Logo-gestylt


Logo-farbig


Logo-farbig ohne Glow


Logo-schwarz-weiß

EDIT: Die Previews im Forum sehen nen bisschen falsch aus, denke weil die Pics transparente *.PNGs sind
 

jenni

Forum-Gottheit

Mag vielleicht jetzt etwas klugscheißerisch klingen aber in meinen Augen ist das kein Logo
oder aber wir verstehen unter einem Logo beide was anderes

bei einem Logo sollte man an viele Dinge denken wie z.B.

kann man das Logo in allen Druckarten reproduzieren
ist es auch noch gut lesbar wenn es sehr klein ist
kann man es auch in Schwarz/Weiß verwenden
kann man es auf den verschieden Werbemitteln einsetzten usw. usw.

hier mal ein link worauf man achten sollte bei einem Logo

http://www.designguide.at/logodesign.html
 

Lakai

Aktives Mitglied

will dich jetzt net belasten oder so...
aber auch bei deiner homepage solltest du vielleicht gucken, dass du die nochmal anders machst. weil ich benutze zum beispiel ne auflösung von 1280 x 1024 und bei mir wiederholen sich dann immer deine hintergrundgrafiken...
 

Biggi74

biXart

Der Link von jenni ist super!
Lies ihn dir durch!

Die wichtigsten Sachen wurden schon genannt.
Keine Bilder (Photos) im Logo, klarere Schrift...
Was mir noch auffällt, ist, daß der lange untere Strich vom B das F schnell optisch zu einem E werden läßt.

Noch ein Tipp:
Schau dir viele Logos von großen Firmen an.
Versuche, sie zu analysieren und zu verstehen.
Dann bekommst du einen Blick dafür, was wichtig ist.

Wobei nicht jedes Logo der großen Firmen auch gut ist. :mrgreen:
Aber du sollst ja auch erstmal nur ein Gefühl dafür entwickeln, was ein Logo überhaupt ausmacht.
 

bilder123

Nicht mehr ganz neu hier

Super, vielen vielen Dank @all

insbesondere @ScHn1tz3L
Deine Beispiele gefallen mir sehr gut, werde ich wahrscheinlich als Grundlage mal ausprobieren.
Vorher werde ich aber erst mal den Link von Jenni lesen.

Also, nochmal Danke :!:
Das Ergebnis werde ich in Kürze hier präsentieren.

Gruß
bilder123
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben